ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Sporttopf für ZX6R Bj 99

Sporttopf für ZX6R Bj 99

Themenstarteram 14. September 2004 um 21:58

Hi möchte mir gerne nen anderen Endtopf für meine Ninja kaufen. Sollte laut ung gernig klingen und nicht leer wie ne Coladose oder so. Kann jamand was empfehlen mit dem er wirklich zufrieden ist. Sollte allerdingst kein Leistungsverlust oder sonstige Nachteile nach sich ziehn. Also möchte nacher schon noch gerne 270 km/h schaffen. Preis wäre noch ganz gut.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

fahre auch ne 99er zx6r,und hab nen Racingpott von Ixil dran!

Sehr geiler Klang,kann man richtig Alarm mit machen.(schön laut und dumpf)

Den kann ich echt weiterempfehlen!!!!

 

Habe keinen Leistungsverlust,und logischerweise keine ABE!

Den richtigen Preis kann ich Dir leider nicht sagen ,da ich den Endtopf gebrauch gekauft hab!

MFG

Pierre

Ich grüße euch,

und wollte mich an eurem Thema ein wenig beteiligen. Fahre ebenfalls eine ZX6R, allerdings eine '98er. Weiß zwar nicht wie du auf deine 270 km/h kommst (ein wenig neidisch), da ich das Maximum schon bergab laut Tacho bei 260 km/h erreicht habe, aber es freut mich für dich.

Ach so, der Endschalldämpfer; habe einen von BOS und bin vollstens damit zufrieden. Ist nach einigen Test diverser Motorradzeitschriften einer der besten mit dem kernigsten Sound. Habe vor kurzem aus lauter Langeweile meinen DB-Eater entfernt und der Unterschied war verblüffend :-) Da dadürch jedoch die Betriebserlaubnis erlischt, werde ich ihn wohl wieder ranbasteln. Ist dann immer noch ein spitzen Sound. Bezüglich des Leistungsverlustes, schau dir einfach die Leistungskurven bei BOS unter dessen Homepage an, und fälle selbst ein Urteil.

Viel Spaß beim Kauf eines neuen Endtopfes :-)

MfG Daniel

Themenstarteram 16. September 2004 um 21:49

Also bis 270 km/h zieht die so hin auf gerader Strecke. Wollte mir jetzt nicht ienfach einen Pott kaufen und nachher läuft die nur noch 260 oder noch weniger. Weil ist schon nicht schlecht wenn man bei 250 km/h die ganzen abgeregelten Wagen M3 usw auf die rechte Spur drückt, weil die ärgert das schon gewltig. Wollte dann an solchen Autos nachher nicht vorbei kriechen. Warum hat die IXIL keine ABE?

Ganz einfach,weil das ein Racepott von Ixil ist!

Wenn du richtig derben klang haben willst,darfst Du die KEINEN Pott mit ABE kaufen!!!

Hab den gleichen Ixil nochmal,nur mit ABE,da is fast kein unterschied zum Original Pott!

Komisch,ich kann mein Kinn auf der Bahn in Tank reindrücken und komm nicht auf 270km/h.

Wie machst du das mit der 6er?????????

MFG

Pierre

Themenstarteram 17. September 2004 um 16:37

Ich weiß ja nicht was wiegst du denn? Also ich 68 kg und Tank ist eigentlich immer leer! Leider. Muß dann schon durch die Scheibe schauen und ab und zu haut man mal beim Huckel mit dem Helm auf die kleine Querstrebe. Wollte mir schon mal ne 9er holen aber die schafft auch nur 280 km/h und richtig fahren macht mit der kein Spaß irgendwie so schwerfällig, besonders bei langsamen Kurven in der Stadt. Der Vorteil ist nur die hat ne Tankanzeige! :-). Der BOS Auspuff ist scheinbar nur Oval oder gibt es den auch in Rund, mag ich lieber. Wollte lieber nen Pott mit ABE. Fürs Autogibt es auch genügend richtig laut aber trotzdem mit ABE.

Hm naja,ich find fürs Auto gibt es auch keine richtig schön lauten Endtöpfe mit Tüv,oder kennst Du welche???

Hatte mal die zx9r bj.2002,152ps,die ging ganz locker auf 290km/h(wiege 79kg)

Dagegen is meine 99iger ne Mofa!

Hab mit der 6er Ninja auf der Autobahn der 9er NICHTS entgegenzusetzen!!!

Wieviel ps hat Deine denn????

Themenstarteram 17. September 2004 um 19:59

Die hat 107 PS. Watt hat die jetzt eigentlich 107 oder 108? Egal 79 kW! NEN Auspuff fürs Auto nimm doch Power Tech Edelstahl, die röhrn echt gut. Warum hast dir jetzt ne MOfa gekauft wenn die 9er so gut war?! Mag die vom fahrn her gar nicht. Beschleunigung ist wirklich nen Unterschied aber 80 % eier ich durch die Stadt.

Das war nicht meine 9er,ich konnte sie nur ein paar Tage fahren.

ich glaub 107ps mit Kat,und 108ps ohne.

Habe am Auto momentan die Hartmann oder Supersprintanlage drunter.

MFG

Pierre

Themenstarteram 17. September 2004 um 21:31

Dann hab ich wohl die ohne Kat, wüßte nicht wo der Versteckt sein sollte, Schlüsselnummer ist auch 00 also ohne KAt.

Hm also 270 habe ich glaube ich erst einmal geschafft und dann nie wieder, muss allerdings dazu sagen, dass meine zx-6R ´99 auf 98 PS gedrosselt ist ;)

Zum Thema Auspuff, also ich habe momentan nen Remus Genesis aus Carbon drauf, allerdings ohne ABE, der klingt bei Vollgas echt kernig, ist aber nicht zu laut. Fahre den jetzt schon seit ca 2 Jahren und bin nie Kontrolliert worden. Kann auch daran liegen, dass sie mich eh nicht kriegen würden...

Davor hatte (liegt noch bei mir rum) ich nen Remus Grand Prix aus Carbon drauf, MIT ABE. Dazu muss ich sagen, dass er kein vergleich zu den Renntöpfen ist. Die ABEs klingen im unteren Drehzahlbereich so von 3K bis 4,5K sehr schön dumpf (war bei meinem zumindest so), danach klingen sie nett aber nicht toll. Dass sie trotzdem besser als die Standardtöpfe sind ist naheliegend. Ich bin mit meinem Renntopf sehr zufrieden. Ein befreundeter Bandit fahrer, der mir nachgefahren ist hat gemeint; " Deine Mühle macht einen infernarlischen Lärm".

Alos die besten Töpfe sind die SR-Racing mit oder ohne ABE.

Bringen auch Leistung und klang ist Super,DB Eater per Schraube raus!

gruß

N'Abend Jungs.

Also meine 98er 6er hat mit meinem Harpoon-Racing-Topf (Karbon) gemessene 115 PS. Der Auspuff klingt für meine Begriffe sehr gut und holt auch noch bissel Leistung raus. Serienmäßig hat die ja zwischen 108 und 112 PS, je nachdem wieviel Glück man hatte.

Hab meine mit Serienauspuff aber nie messen lassen und auch nie ausgefahren. Ausnahme war, als die noch auf 98PS gedrosselt war.

Demzufolge kann ich die 270 (laut Tacho!!!) bestätigen. Mit 98 PS hab ich die auf 255 lt. Tacho bekommen. Mit offener Leistung und Racingtopf etwas über 270 auf der Geraden und bergab 280. Dabei ist die Drehzahl aber auch bei bissel über 14000 :D

Daß dass Gewicht bei der Endgeschwindigkeit eine Rolle spielt glaube ich nicht. Wiege selbst 77kg bei 1.83 m. Der Racingtopf wiegt ca. 1/3 des Serienteils. Man spart also ca. 2 kg.

STP

Hi,

ich hab ne 98ger zx6r mit Komplettanlage von shark mit racing endtopf - läuft im 6ten gang in den Begrenzer :D

aber im prinzip is doch schnuppe ob 260 oder 270

schöne Landstraßen machen doch mehr fun als Dosenbahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Sporttopf für ZX6R Bj 99