Sportsvan tieferlegung Bilder
Hallo,
da es im Internet irgendwie (noch) nicht so viele Bilder von den verschiedenen Tieferlegungstiefen gibt, habe ich diesen Thread mal ins leben gerufen.
Es kann doch nicht sein dass keiner seinen Sportsvan ein wenig tieferlegen will? 🙂
Bitte keine 100 Posts von Leuten die mit dem Originalfahrwerk zufrieden sind und nichts zum Thema beitragen können 😉
Mich persönlich würden die 30er bis 50er Fahrwerke interessieren, falls sie schon einer fährt.
Bisher habe ich nur diese Fotos gefunden:
H&R 40 - http://www.h-r.com/de/news/-VW-Golf-VII-Sportsvan_72.html
Beste Antwort im Thema
Habe das Volkswagen R Sportpaket mit 15 mm tiefer Legung mit 18 Zöller , der Witz an dem Sportsvan ist ja , dass man etwas höher sitzt , warum sollte ich den jetzt tiefer legen , sodass der Dackel durchs Seitenfenster gucken kann , erscheint mit sinnfremd . Mir reicht der so wir er jetzt ist
50 Antworten
Hier ein Bild mit dem Eibach Prokit.
Zitat:
@BigWolf schrieb am 28. Juli 2015 um 09:58:55 Uhr:
Zum HR-Bild:
Wie will man einem Käufer eine Tieferlegung schmackhaft machen, wenn man als Werbebild einen SV Trendline mit 16"-Stahlfelgen und Radkappen verwendet - ohne Worte?
Das BESTE bei H&R ist, die haben die Federn nur für Fahrzeuge mit Verbundlenkerhinterachse.
Der Federnsatz für Fahrzeuge mit Mehrlenkerhinterachse (ab 125 PS) wurde schlichtweg vergessen.
Zitat:
@Octavian1960 schrieb am 11. August 2015 um 11:09:36 Uhr:
Danke für das Bild!
Ist das ProKit ein Komplettfahrwerk oder sind das nur Federn?
War dein Wagen von Werk aus schon 15mm tiefer?
Hast du vielleicht noch andere Bilder wo der Kontrast höher ist zwischen Reifen und Radkasten?
Wie bist du mit dem Eibach zufrieden?
Hi...
mal ne andere Farbe...gefällt mir. Aber der Eibach Sportline Kit, der hinten ca 5mm tiefer und vorne die entscheidenden 15 mm tiefer kommt, wäre für mein Geschmack stimmiger gewesen. Aber ist ja alles Geschmacksache , aber die Farbe des Wagens finde ich klasse. Endlich mal was anderes als immer nur schwarz, weiss, grau....cool
@jrda
Prokit sind die 30mm Federn
Eibach Sportline Kit sind die 45-50/ 35mm Federn
Ähnliche Themen
Stimmiger wegen mehr Keilform oder weil tiefer? Ein Vergleichsbild zu 50er Federn wäre jetzt noch interessant auf dem Sportsvan 🙂
Endlich mal ein SV der auch den Namen Sportsvan verdient.
Zitat:
@jrda schrieb am 11. August 2015 um 22:40:49 Uhr:
Danke für das Bild!Zitat:
@Octavian1960 schrieb am 11. August 2015 um 11:09:36 Uhr:
Ist das ProKit ein Komplettfahrwerk oder sind das nur Federn?
War dein Wagen von Werk aus schon 15mm tiefer?
Hast du vielleicht noch andere Bilder wo der Kontrast höher ist zwischen Reifen und Radkasten?
Wie bist du mit dem Eibach zufrieden?
Hallo,
ab Werk ist das Sportfahrwerk verbaut.
Es handelt sich hier nur um die Eibach ProKit Federn.
Weitere Bilder folgen.
Fahrverhalten ist super, natürlich etwas straffer wie Serie aber absolut im Rahmen "Alltagstauglichkeit".
Ich geb dir mal die Maße Mitte Felge bis Unterkante Radkasten:
Vorne: 34 cm
Hinten: 35,6 cm
Andere Bilder wären nett
Was haben die Federn gekostet?
Dann muss auch die Spur neu eingestellt werden oder?
Gruß bertel
Ja und ACC neu vermessen wenn man es hat. Schätze mal dass es insgesamt 700-800 EUR kostet, also Federn, Einbau und Neuvermessung.
Tieferlegen kann man alles wenn es gefällt aber bei 40-50 mm denk mal lieber an ein vernünftiges Gewindefahrwerk bevor du dem Komfort den Schuss gibst.... Somit kannst du auch so lange runter drehen, bis du deine gewünschte Optik hast.......
Warum kein 50er komplettfahrwerk? Bin jetzt 12 jahre mit 35er sachs komplettfahrwerk gefahren und brauche nichts anderes. Will eig. nur wissen wie 30 und 50 aussehen auf dem sv. Gewinde brauche ich keins da das wieder mehr kostet und es kauft sich doch keiner ein gewinde für 40mm?!
Hier mal ein Foto von meinem Dicken.
Original Sportfahrwerk
Zitat:
@Octavian1960 schrieb am 17. August 2015 um 16:40:39 Uhr:
Weitere Bilder folgen.
Fahrverhalten ist super, natürlich etwas straffer wie Serie aber absolut im Rahmen "Alltagstauglichkeit".
Hast du mittlerweile weiter Bilder machen können?
Hier mein SV mit original Fahrwerk und 18" Durban
Hinten sind pro Seite 12mm Spurplatten
Gruß bertel
Weist du welche ET die durban haben und wie breit die Felge ist?
Überlege gerade ob ich vorne sowas wie et45 und hinten et35 nehmen sollte damit ich mir Spurplatten sparen kann (auch wegen evtl. mehr Rostgefahr)