ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sportsvan tieferlegung Bilder

Sportsvan tieferlegung Bilder

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 27. Juli 2015 um 19:26

Hallo,

da es im Internet irgendwie (noch) nicht so viele Bilder von den verschiedenen Tieferlegungstiefen gibt, habe ich diesen Thread mal ins leben gerufen.

Es kann doch nicht sein dass keiner seinen Sportsvan ein wenig tieferlegen will? :)

Bitte keine 100 Posts von Leuten die mit dem Originalfahrwerk zufrieden sind und nichts zum Thema beitragen können ;)

Mich persönlich würden die 30er bis 50er Fahrwerke interessieren, falls sie schon einer fährt.

Bisher habe ich nur diese Fotos gefunden:

H&R 40 - http://www.h-r.com/de/news/-VW-Golf-VII-Sportsvan_72.html

Beste Antwort im Thema

Habe das Volkswagen R Sportpaket mit 15 mm tiefer Legung mit 18 Zöller , der Witz an dem Sportsvan ist ja , dass man etwas höher sitzt , warum sollte ich den jetzt tiefer legen , sodass der Dackel durchs Seitenfenster gucken kann , erscheint mit sinnfremd . Mir reicht der so wir er jetzt ist

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

von: http://www.motor-talk.de/.../...ltern-im-heckbereich-t4784357.html?...

Bild http://www.motor-talk.de/.../image-i208416420.html

Zitat:

@polouwe schrieb am 18. April 2016 um 07:53:58 Uhr:

Hallo

Habe seit Maerz 2016 einen neuen Sportsvan mit der Mehrlenkerachse.

Sportfahrwerk, aber habe mir die Eibach Sportline Federn eingebaut.

Orginal 18 Zoll Bereifung.

Haben im Dorf einige schlechte Straßen. Bis jetzt nix auffälliges.

Gruß Uwe

Hallo

Fahrerseite:Durban Felgen18 Zoll Sommerreifen.

Beifahrersitze: Salvador Felgen 18 Zoll Winterreifen.

Beide Felgen 7,5 x18 ET 51 mit 225/40x18.

Spurverbreiterungen vorne 8mm pro Rad, hinten 12mm pro Rad.

Tieferlegung mit Eibach Sportline Federn.

Rundum ca. 340mm Kotflügelkante-Mitte Rad.

Orginal Sportfahrwerk Daempfer.

Gruß Uwe

Image
Image
Image
+3

schaut sopi aus....die räder könnten ne nummer größer sein....aber irgendwao muss man halt nen kompromiss zwischen optik und alltagsnutzen machen.

ist es eigentlich sinnvoll das r-line sport paket (also fahrwerk, getönte scheiben und progressivlenkung) mitzubestellen, wenn man dann eh tieferlegen will?

Hallo

Die Sportdämpfer harmonieren mit den Eibach Sportline Federn gut.

Paket würde ich wieder nehmen.

Es gibt doch sicher noch ein paar tiefergelegte Sportsvan hier die im Sommer ein paar neue Fotos gemacht haben?!

Würde ich auch gerne nochmal aufwärmen...

Evtl. Prokit mit 17 zoll Rädern ?

Meiner wird nächste Woche mit den Eibach Sportline tiefergelegt, stell dann Bilder ein, allerdings mit WR.

Sodele,

meiner ist jetzt auch mit Eibach Sportline Federn tiefergelegt. Er könnte hinten etwas tiefer sein, is aber schon O.K. so.

Sorry, ich krieg hier keine Bilder rein:mad::mad::mad:

Jetzt hat"s geklappt:-)

Vorher
Nachher

@ob69

Doch machma;-)

Wie sind denn derzeit die Kosten für den Eibach Prokit , Einbau, Spurvermessung ?

Habe ein Angebot bei einer freien größeren Werkstatt für 810,-

Ist aber nen heftiger Preis, habe vor 2 Jahren für Einbau, Achsvermessung und Assis anlernen 550€ bezahlt + 200€ für die Sportline Federn. Der Prokit liegt bei ca. 150€.

Bilder gehen immer noch nicht, wie groß dürfen die sein???

810 Euro ist wucher. 150 Euro der Pro Kit. TÜV höchstens 50 Euro. Spureinstellung mit Mehrlenker Hinterachse ca 80 Euro. Einbauzeit ca 2Std. Grosse Kalibrierungs Arbeiten?

 

LG Uwe

Von Kalibrierungsarbeiten fürs LED haben wir noch nicht drüber gesprochen.

Kalibrierung streiten sich die Geister, eigentlich sollte es gemacht werden, in der Praxis hat sich aber bei bis max 30mm Tieferlegung ergeben, dass dies technisch für die Funktion nicht notwendig ist.

Da hast Du Recht, solange keine Fehlermeldungen kommen.

Bei den Sportline hat das nicht funktioniert.

 

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 22. Januar 2021 um 09:26:04 Uhr:

Kalibrierung streiten sich die Geister, eigentlich sollte es gemacht werden, in der Praxis hat sich aber bei bis max 30mm Tieferlegung ergeben, dass dies technisch für die Funktion nicht notwendig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sportsvan tieferlegung Bilder