Sportsvan Facelift mit 1.5 dsg und jetzt vielleicht vw Troc 2.0mit dsg und 4Motion

VW T-Roc 1 (A1)

Hallo zusammen, Ich fahre im Moment einen VW Sportsvan Facelift in der High Line Ausstatung mit 1.5 Liter 150ps und DSG, Jetzt meine Frage an euch,ich bin am überlegen mir einen VW Troc 2.0mit 190PS und 4Motion mit DSG zu kaufen. Habe schon sehr viel gelesen aber mich würde eure Meinung interresieren was ihr davon haltet? Wir sind nur noch zu zweit, Also Platzvorteil ist nicht so wichtig,aber wie sieht es mit der Einstiegshöhe aus Sportsvan vs.Troc? Ich bin 61Jahre alt und würde gerne etwas höher einsteigen. Der T-roc hat noch ein paar Extras die der Sportsvan nicht hat. Ich weiss das dass Cockpit beim sportsvan aufgeschäumt ist und beim Troc nicht. Ich werde auch noch eine Probefahrt machen wenn es Corona zulässt,aber im Moment würde ich mich über Eure Antworten freuen. Gruss

75 Antworten

Danke. Werde ich mal meiner Frau zeigen. Da habe ich nie recht. ;-)

Du armer . . . .

Edit

Zitat:

@lufri1 schrieb am 27. Januar 2021 um 18:35:12 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 27. Januar 2021 um 17:26:54 Uhr:

bei 4 Motion lässt sich da nix mehr absenken

Aha, wusste nicht, dass Ex-Roomster einen Allrad hat.

Laut Überschrift geht es hier um einen 2.0er und der hat immer 4Motion

Ähnliche Themen

Zitat:

@lufri1 schrieb am 27. Januar 2021 um 19:48:35 Uhr:

Wie kommst du dann drauf, dass es nicht geht?

Beim Golf war es kein Problem und ich denke, es ist beim Troc nicht anders. Warum auch?

na es geht eben nicht! Warum jetzt noch die Relation zum Golf ins Spiel bringen wenn es hier um einen T-Roc geht?!

Zitat:

@i need nos schrieb am 30. Januar 2021 um 10:50:32 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 27. Januar 2021 um 19:48:35 Uhr:

Wie kommst du dann drauf, dass es nicht geht?

Beim Golf war es kein Problem und ich denke, es ist beim Troc nicht anders. Warum auch?

na es geht eben nicht! Warum jetzt noch die Relation zum Golf ins Spiel bringen wenn es hier um einen T-Roc geht?!

Was geht nicht? Kofferraum absenken? Das geht bei keinem T-Roc, außer man lässt die Luft aus den Reifen.

Zitat:

@i need nos schrieb am 27. Januar 2021 um 17:26:54 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 26. Januar 2021 um 18:35:34 Uhr:

Den Boden kann man auch mit einem Notrad noch absenken. Warum sollte das nicht gehen?

bei 4 Motion lässt sich da nix mehr absenken

Doch, ich kann den Boden auf 2 Ebenen einlegen, auch mit Allrad. Nur ist darunter dann kaum noch Platz.

Mit 4Motion ja, mit 4Motion und BeatsAudio nein. Wurde bereits am 27.01. gesagt.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 30. Januar 2021 um 22:33:38 Uhr:

Mit 4Motion ja, mit 4Motion und BeatsAudio nein. Wurde bereits am 27.01. gesagt.

Schon klar, trotzdem wurde wieder etwas anders behauptet.

Also ich habe ein Ersatzrad und kein Beats und bin mir sicher, dass Ich wegen des zu flachen Kofferraum gleich am Anfang nach dem Kauf versucht hatte, den Boden abzusenken und es ging nicht. Dann muss ich mir das wohl doch nochmal ansehen😉

Laut dieses T-Roc-Produktreferenten lässt sich beim Fronttriebler der Boden immer absenken; egal ob mit oder ohne Reserverad und BeatsAudio.
https://youtu.be/0YYA3uxNW5Y
Beim 4Motion in Verbindung mit BeatsAudio nicht. Aber ohne BeatsAudio soll wohl durch Herausnahme der Styroporteile auch beim 4Motion das Absenken möglich sein (Forenaussage).

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 1. Februar 2021 um 22:26:28 Uhr:

Laut dieses T-Roc-Produktreferenten lässt sich beim Fronttriebler der Boden immer absenken; egal ob mit oder ohne Reserverad und BeatsAudio.
https://youtu.be/0YYA3uxNW5Y
Beim 4Motion in Verbindung mit BeatsAudio nicht. Aber ohne BeatsAudio soll wohl durch Herausnahme der Styroporteile auch beim 4Motion das Absenken möglich sein (Forenaussage).

Sag ich doch...

Habe auch nichts anderes behauptet.

ich aber😉

Und ich habe zumindest für mich recht behalten, weil das Herausnehmen der Styroporteile nicht in Frage kommt weil die ja schon ihren Sinn haben. DAs war also der Grund warum ich damals davon ausgegangen bin, dass ein Absenken nicht möglich ist😉

Zitat:

@i need nos schrieb am 2. Februar 2021 um 14:06:03 Uhr:

ich aber😉

Und ich habe zumindest für mich recht behalten, weil das Herausnehmen der Styroporteile nicht in Frage kommt weil die ja schon ihren Sinn haben. DAs war also der Grund warum ich damals davon ausgegangen bin, dass ein Absenken nicht möglich ist😉

Warum kommt das Herausnehmen der Styroporteile nicht in Frage? Die sind nur dazu da, Zubehörteile wie z.B. Wagenheber oder AHK festzuhalten. Insoweit haben sie ihren Sinn.
Wenn ich mehr Platz (Höhe) benötige, kann ich sie herausnehmen, wenn nicht, lasse ich sie drin.

Deine Antwort