ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. VW t-roc Cabrio Dach mit keyless go öffnen

VW t-roc Cabrio Dach mit keyless go öffnen

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 24. Februar 2021 um 23:43

Hallo,

ich habe meinen T-Roc nun zwei Wochen und bin bis auf das Klappern der Fahrerscheibe und dem fehlendem Licht im Kofferraum echt zufrieden mit. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen, dass Verdeck ohne Schlüssel, also mittels keyless zu öffnen. Das schließen durch zweimaliges Tippen auf den Griff funktioniert einwandfrei. Gibt es einen Trick? Ich habe leider nichts hier im Forum darüber gelesen...

Gruß

interpommes66

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich glaube gelesen zu haben durch halten des türgriffes ohne die Tür halt aufzuziehen.

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 0:16

Zitat:

Ich glaube gelesen zu haben durch halten des türgriffes ohne die Tür halt aufzuziehen.

Danke für die schnelle Antwort. Das lange halten funktioniert bei mir nicht, selbst die Fenster fahren dadurch nicht runter.

Du hast hoffentlich im Carmenü das Komfortöffnen aktiviert!? Dann kannst du alles öffnen und schließen durch langes Drücken des Türöffnersensors oder aber der jeweiligen Taste am Funkschlüssel (ebenfalls lang).

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 10:45

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 25. Februar 2021 um 08:43:59 Uhr:

Du hast hoffentlich im Carmenü das Komfortöffnen aktiviert!? Dann kannst du alles öffnen und schließen durch langes Drücken des Türöffnersensors oder aber der jeweiligen Taste am Funkschlüssel (ebenfalls lang).

Mit dem Schlüssel funktioniert das öffnen u. schließen, hier geht es aber um das „schlüssellose“ öffnen des Daches. P.S. Komfortöffnen ist natürlich aktiviert.

Zitat:

@interpommes66 schrieb am 25. Februar 2021 um 01:16:31 Uhr:

Zitat:

Ich glaube gelesen zu haben durch halten des türgriffes ohne die Tür halt aufzuziehen.

Danke für die schnelle Antwort. Das lange halten funktioniert bei mir nicht, selbst die Fenster fahren dadurch nicht runter.

So sollte es eigentlich sein. Dadurch fahren bei mir die Fensterscheiben runter und mein Panoramadach auf (und auch zu). Wird es denn so in der BA beschrieben?

 

Das habe ich gerade in einem Nachbarforum gefunden:

 

"Das Dach kann mit dem Schlüssel geöffnet und geschlossen werden. Nachteil man muss bis 2 m am Auto stehen. Bei Keyless go kann durch 2x schlagen der Handfläche auf den Türgriff und festhalten das Dach schliessen und öffnen solange die Hand den Türgriff berührt."

 

Was auch immer das heißen soll. :o

hört sich so an, als wenn man den Türgriff 2x hintereinander mit der Hand berühren und dann die Hand dauerhaft auflegen muss bis das Dach sich volltständig geöffnet/geschlossen hat

Themenstarteram 3. März 2021 um 10:13

Zitat:

@i need nos schrieb am 25. Februar 2021 um 22:01:01 Uhr:

hört sich so an, als wenn man den Türgriff 2x hintereinander mit der Hand berühren und dann die Hand dauerhaft auflegen muss bis das Dach sich volltständig geöffnet/geschlossen hat

Erstmal Danke für die Vorschläge und Hilfe. Ich habe nun alle möglichen Varianten durchprobiert, dass schließen funktioniert wie beschrieben, öffnen geht nicht durch „ Handauflegen“. Dadurch bedingt, dass die Funktion mittels Schlüssel funktioniert, ist es ja auch kein Problem. Schade nur, dass so etwas nicht in der Beschreibung steht!

Zu dem von mir bemängelten Kofferraumlicht, was soll ich sagen? Die Leuchte war einfach nur nicht angeschlossen. Nachdem ich die seitliche Verkleidung vorsichtig beiseite geschoben habe, konnte ich den Stecker sehen und die Lampe anschließen. Wurde wohl in Osnabrück vergessen ??.

Liebe Grüße und bleibt gesund

Zitat:

Ich habe nun alle möglichen Varianten durchprobiert, dass schließen funktioniert wie beschrieben, öffnen geht nicht durch „ Handauflegen“. Dadurch bedingt, dass die Funktion mittels Schlüssel funktioniert, ist es ja auch kein Problem. Schade nur, dass so etwas nicht in der Beschreibung steht!

Bei mir geht auch Öffnen. Griff umfassen (wie zum Türe öffnen), loslassen, nochmal umfassen und halten, bis Dach offen und Scheiben wieder oben.

 

Gruß

Durch Codierung kann es auch gänzlich über die Fernbedienung, aber wenn, dann trotzdem nur, wenn man Komfortschlüssel hat.

Guten Abend

Geht das öffnen und schließen vom Dach des Cabrio mit dem Schlüssel auch ohne Keyless, oder muß das mit bestellt werden.

Zitat:

Guten Abend

 

Geht das öffnen und schließen vom Dach des Cabrio mit dem Schlüssel auch ohne Keyless, oder muß das mit bestellt werden.

Muss mit bestellt werden.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 5. März 2021 um 06:32:16 Uhr:

Durch Codierung kann es auch gänzlich über die Fernbedienung, aber wenn, dann trotzdem nur, wenn man Komfortschlüssel hat.

Was sind Komfortschlüssel?

Keyless?

Gibt es keine Möglichkeit die einfachen Funkschlüssel dazu zu bewegen?

Weil Panorama Dach ist ja auch möglich

Hallo

Gibt es die Möglichkeit den einzelnen Schlüsseln bei Kyless bestimmte Einstellungen wie Radiosender Klima und Spiegel zu programmieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. VW t-roc Cabrio Dach mit keyless go öffnen