ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. VW Urgestein kündigt nach 50 Jahren VW treue auf.

VW Urgestein kündigt nach 50 Jahren VW treue auf.

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 19:43

Hallo, ich treibe mich eher im Caddy Forum rum. Aber vielleicht ist es auch nicht verkehrt davon im T- Roc Forum zu berichten, da es die andere Alternative für meinen Vater ( 78 Jahre) gewesen wäre.

Mein Vater fährt seid Anfang der 1970er Jahre VW und Audi. Immer Neu- oder Jahreswagen (Passat, Audi 80, Passat und zuletzt Touran).

Jetzt wollte er nochmals ein vermutlich letztes Auto wo er und meine Mutter etwas höher Sitzen und das einsteigen erleichtern.

Er hatte sich bereits den T- Roc für knapp 26.000€ entschieden ( bereits abzüglich 15% Rabatt für Schwerbeschädigte). Also real 28.000€.

Ich hatte mir auch Gedanken gemacht und mich über den neuen Dacia Sandero Stepway TCE 90 CDV informiert. Heute habe ich ihm den nochmals in einer YouTube review vorgestellt und preislich im internet durchgesprochen. Spontan hat er sich mit meiner Mutter entschieden und wir haben uns noch das Vorgängermodell angesehen. Nach einer Sitzprobe hat mein Vater sich sofort ohne lang zu zögern zum Kauf des Dacia entschieden.

Ich möchte zum einen darauf Hinweisen, das mein Vater über 40 Jahre als Wirtschaftsingenieur gearbeitet hat und die tech. Merkmale unterscheiden konnte und den T- Roc auch von innen kannte. Auch hätte er das Geld sich ohne Probleme einen 600S von Daimler zu kaufe. Nur er sieht darin keinen Sinn soviel Geld in etwas zu investieren was ungemein an Wert verliert und in einer Grossstadt kaum zu parken und handhaben ist für einen 78 jährigen.

Er hat klar gesagt wofür soll er 12.000€ mehr bezahlen, wenn die Grösse gleich und die Vollausstattung auch gleich für 16.000€ mit drin ist inkl. 3 Jahre Garantie und 100.000km.

Gut, ich gebe zu VW ist Qualitativ besser und es gibt stärkere Motoren, aber das rechtfertigt nicht 12.000€ Mehrkosten. Der einzige Punkt ist das Image und das für viele ( leider) damit verbundene Statussymbol.

Ich will hier keine Werbung machen!!! Ich schreibe das nur zur Warnung für die, die evtl. Von VW das lesen sollten. Die fetten Zeiten das alte wohlhabend Leute sich noch einen dicken Untersatz kaufen gehen dem Ende entgegen und wenn VW seine Preis- und die IGM nicht ihre Lohnpolitik überdenkt/en kommt das böse erwachen und es trifft dann deutlich mehr als nur die Hersteller selber.

Bitte fasst es nicht falsch auf, jedoch entspricht es leider der Wahrheit das die Preise von VW insbesondere die Erweiterungen von Ausstattungen und Zubehör Apothekerpreise sind. Vielleicht weniger Modelle und keine Eierlegenden wollmilchsauautos mehr, sonder das was der Begriff Volkswagen aussagt.

Gruss an alle und bleibt gesund!

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Völlig legitim. Zwar sind die Gründe in meinen Augen nicht nachvollziehbar, gerade wenn Geld augenscheinlich keine Rolle spielt, aber solche Menschen sind mir tausendmal lieber als solche, die sich ein Auto mit Bauchschmerzen kaufen. Freu dich über das spätere höhere Erbe und allzeit gute Fahrt. VW wird es wahrscheinlich (noch) verschmerzen können. ;)

am 6. Februar 2021 um 19:58

Aber Dacia mit VW vergleichen geht leider nicht. Auch wenn VW mehr kostet, ist ne andere Liga

Das wird der Vater ganz schnell merken. Hatte am Mittwoch lustigerweise noch ein Gespräch mit meinem Arbeitskollegen. Der wollte am Samstag die Türöffner des Sanderos seiner Schwester neu lackieren, da dort nach knapp 4 Jahren die Beschichtung abblättert.

Ein Wirtschaftsingenieur betrachtet hoffentlich nicht nur den Anschaffungspreis. Vollkosten etc sind auch ein Thema.

am 6. Februar 2021 um 21:02

Ich fahre beruflich tgl. Dacia Duster. Nicht unbedingt schlecht, aber nach Dienstschluß steig ich in meinen Roci und fahr ganz entspannt heim und erfreue mich am VW. Einfach ne andere Klasse.

@berlinerratte

 

M.E eher eine Einzelmeinung

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. VW Urgestein kündigt nach 50 Jahren VW treue auf.