ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Packtaschen für Sportster Iron 883 gesucht

Packtaschen für Sportster Iron 883 gesucht

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 11. August 2017 um 17:49

Liebe Harley-Gemeinde,

mit meiner Sportster Iron 883 2017 bin ich sehr zufrieden, suche aber für eine Wochentour im September irgend etwas, um ein wenig Gepäck und das Regenzeug unterzubringen.

Nach längerer Internetrecherche hatte ich mich auf die original Harley Leder-Seitenkoffer (Art.-Nr. 90201321) eingeschossen, teuer aber solide und gutaussehend (Foto #1, © H-D).

Doch dort, wo der Kofferdeckel sitzt, ist bei der Iron 883 der massiver Rückblinker, auf den ich als Designelement nicht verzichten möchte (die Verlegungsbausätze Richtung Nummernschild überzeugen mich nicht so) (Foto #2).

Hat jemand eine Idee, welche Packtaschen noch unter die Blinker passen würden oder eine andere Idee? Eine Schwingentasche links halte ich nicht für sinnvoll, wegen der Leitungen und Kabel an der Schwinge. Gut und schnell abnehmbar sollte das ganze auch noch sein, da ich nur selten auf größere Touren gehe.

Ganz notfalls fahre ich mit dem Harley-Davidson-Rucksack, den es zur neuen Maschine gab, aber es wäre super, wenn einer von euch noch eine bessere Idee hätte. Schon mal vielen Dank.

Schöne Biker-Grüße aus (dem im Moment leider feuchten) München

Woife883

H-D-Leder-Seitenkoffer
Iron 883 Rückblinker
Beste Antwort im Thema
am 1. September 2017 um 6:45

http://www.hansen-styling-parts.de/.../?...

http://www.hansen-styling-parts.de/.../?...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Andere Idee: Ich hab sowas hier ins Auge gefasst: https://shop.thunderbike.de/.../...xplorer-L-Gepaeckrolle-Cordura.html

Gibts in verschiedenen Größen und Ausführungen. Nun hat die Iron allerdings keinen Soziussitz, d.h. Du müsstest sicher noch irgendwas drunter machen, z.B. ein Saugnapfpad.

Img-3009
Themenstarteram 12. August 2017 um 1:41

Danke, deine Rolle sieht nicht schlecht aus -- notfalls schnalle ich sie mir auf den Rücken. :-)

Jeder wie er mag. Dafür eignen sich dann aber auch Rucksäcke ganz gut. :p

Mach die hässlichen Blinker ab und mach die Kellermann Bulletkombi dran ganz nach hinten versetzt, dann passen auch die originalen. Taschen und Koffer.

Falls Du in die Nähe von Frankfurt kommst: Ich war vor einigen Tagen bei PARTSLAND , Nieder-Eschbach, unweit Ikea und direkt neben Mainhattan Choppers (gehören nicht zusammen). Die haben total viele gebrauchte Satteltaschen im Lager. Kannst da direkt den Zustand ansehen und gleich schauen, ob es passt.

Partsland

Berner Str. 107, 60437 Frankfurt am Main

Telefon: 069 50004450

Themenstarteram 16. August 2017 um 19:56

@ Uwe1312: Die Blinker an der Iron 883 finde ich gerade besonders gelungen (leider nicht günstig für Seitenkoffer), eben nicht hinten seitlich ans Nummernschild geklemmt. Ersetzten das Rücklicht.

@ Paschmi: Danke für den Tipp, leider komme ich aus München, da ist Frankfurt ein wenig weit weg. Wenn ich mal dort bin, kucke ich vorbei.

Themenstarteram 16. August 2017 um 20:11

Auf der Suche nach einer Lösung ist mir jetzt der Abnehmbarer Solo Gepäckträger schwarz

ArtNr.: 53512-07A von H-D untergekommen (siehe Bild).

a) Vermutlich passt er auf die Iron 883, der Abstand der relevanten Schrauben ist (gemessene) 195 mm. Hat jemand das Teil und kann bitte den Abstand abmessen? Danke.

b) "Erfordert das entsprechende Montagekit für abnehmbares Zubehör." Super, aber welches? Vermutlich das Montagekit für abnehmbare Seitenplatten ArtNr.: 53529-04. Kann das jemand von euch bestätigen? Danke.

Auf den Gepäckträger könnte ich dann die von sMART_83 empfohlene Rolle schnallen. Wäre schlüssig.

H-d-abnehmbare-sportster-r-solo-gepaecktraeger-schwarzglaenzend-53512-07a
907294562-v0-2

Hola,

Ich hatte an der Iron in San Francisco diese Taschen - passten optisch gut und saßen afaik vor den normalen Leuchten etc.

Passt aber nicht viel rein.

G,

MARV

Ironsaddlebags
Themenstarteram 18. August 2017 um 21:05

@ Canonball, vielen Dank, die sehen tatsächlich schlüssig aus, dann suche ich nach solchen mal weiter. Oder hast du zufällig Hersteller und Produktbezeichnung?

Halb OT: Auf einer zwei Mal 280 Kilometer Fahrt über Land habe ich mich von dem Gedanken verabschiedet, Regen- und Übernachtungszeug in einem (H-D-)Rucksack mitzunehmen. Eigentlich trägt sich der/ein Rucksack ganz gut, aber auf Dauer und nach vielen Landstraßen-Unebenheiten verspannt er das Kreuz ganz schön. Nichts für mich.

Dafür gibt es ein (HDR-)iPhone-Foto von der Tour: Die schöne Burg oben steht in Harburg in Schwaben an der Romantischen Straße in der Mitte zwischen Donauwörth und Nördlingen, da kam ich am Donnerstag vorbei. Euch weiterhin viel Spass.

Img-5560

Falls es noch aktuell ist: mir wurden kürzlich die hier empfohlen und ich finde, die Seite macht einen guten Eindruck:

http://www.rarebag.de

am 1. September 2017 um 6:45

http://www.hansen-styling-parts.de/.../?...

http://www.hansen-styling-parts.de/.../?...

Zitat:

@Woife883 schrieb am 18. August 2017 um 23:05:17 Uhr:

@ Canonball, vielen Dank, die sehen tatsächlich schlüssig aus, dann suche ich nach solchen mal weiter. Oder hast du zufällig Hersteller und Produktbezeichnung?

Hi,

Sorry, die hatten leider keine erkennbaren Logos o.ä. Waren aber sicherlich Amerikanischer/Kanadischer Herkunft.

VG,

MARV

Themenstarteram 20. September 2017 um 16:30

Zum Abschluss des Threads, vielen Dank an die Beteiligten, kurz die halbwegs befriedigende Lösung, die mich für die eine Woche gut durch Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien und zurück geführt hat (mit fünf anderen fetteren Harleys):

a) Montageset für abnehmbaren H-D-Gepäckträger (Installation bei House of Flames, danke).

b) Abnehmbarer Gepäckträger von H-D, macht einen stabilen Eindruck und lässt sich gut installieren und bei Nichtbedarf wieder abnehmen.

c) Packtasche Adventure Rack-Pack, Größe M, 31 Liter, schwarz, by Touratech Waterproof, made by Ortlieb (von denen haben wir auch unsere wasserdichten Packtaschen fürs Fahrrad).

d) Rokstraps Strap It als Befestigungsgurte über Kreuz, ideal mit Schlaufe zum Fixieren am Gepäckträger und längenverstellbarer Schnellverschluss.

Einzig die der Optik geschuldete Packtasche in M mit nur 31 Litern war für die Woche ein wenig knapp, da das Regenzeug schon ein Drittel einnahm. Ging dann aber doch, mit Luft rauspressen.

Anbei noch ein paar Fotos von der schönen Fahrt (mit Ziel Faak am See :-). Euch weiterhin eine gute Fahrt.

Img-5778
Img-5787
Img-5932
+1
am 19. Januar 2018 um 14:53

Zitat:

@Woife883 schrieb am 16. August 2017 um 22:11:14 Uhr:

Auf der Suche nach einer Lösung ist mir jetzt der Abnehmbarer Solo Gepäckträger schwarz

ArtNr.: 53512-07A von H-D untergekommen (siehe Bild).

a) Vermutlich passt er auf die Iron 883, der Abstand der relevanten Schrauben ist (gemessene) 195 mm. Hat jemand das Teil und kann bitte den Abstand abmessen? Danke.

b) "Erfordert das entsprechende Montagekit für abnehmbares Zubehör." Super, aber welches? Vermutlich das Montagekit für abnehmbare Seitenplatten ArtNr.: 53529-04. Kann das jemand von euch bestätigen? Danke.

Auf den Gepäckträger könnte ich dann die von sMART_83 empfohlene Rolle schnallen. Wäre schlüssig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Packtaschen für Sportster Iron 883 gesucht