Sportster 883er Series
Vielleicht für einige interessant, die wissen wollen, woher das einzigst wahre Kult-Bike von Harley noch her
kommt:
http://www.youtube.com/watch?v=F6_PIJD9zhw
http://www.youtube.com/watch?v=ckSR1ExLkSg
Mal abgesehen von einigen Änderungen, unterscheiden sich die Bikes nicht viel von den heutigen Sporties,
die man beim Harley-Händler kaufen kann!
Beste Antwort im Thema
Junge ist guuuut,
wir alle haben mitbekommen das es für dich nicht zur Big Twin gereicht hat, kein Problem nur steh dazu.
Bei mir kommt es rüber als verzweifelten Versuch eines Nobodys bloß irgendwie ins Rampenlicht zu gelangen.
Gruß Stefan
87 Antworten
Elmo, ruhig Blut. Die Nighster ist klasse. Du wirst viel Spaß mit ihr haben. Nenn sie statt Rezessions-Harley die Preis-Leistungs-Harley, das stimmt nämlich auch. Denn für das echte Harley-Feeling drückst Du deutlich weniger ab als ein Big Twin Fahrer. Nenn sie die schlanke Harley, die sympathische Harley oder die Einsteiger Harley. Passt alles. Nur ein sportliches Motorrad, das ist sie nicht. Die Nighster nicht und die 883 Low schon gar nicht.
Mal abgesehen von der Technik der Rennbikes, sieht meine Optisch ähnlich aus, wie die Sportbikes des Cups!
Die heutige Serien-Sportster ist ein modernisiertes Konzept, eines über 50 Jahre alten Sportbikes und
ich will ja mit meinem Serien-Bike auch keine Rennen fahren, denn dazu ist sie, wie du treffend erwähnt
hast, einfach zu schlicht und zu plump, um mit ihr auf der Rennstrecke die Runden zu drehen...
...veraltetes Fahrwerk, scheiss hakeliges Getriebe und schwer wie die "Sau"...was könnte da mehr Spass
machen, die Kurven im normalen Strassenverkehr bei ner höheren Geschwindigkeit zu schneiden....
und wie du mit sowas umgehst, kommt auf den Fahrer und auf das Können drauf an, denn da kennt wohl
jeder seine eigenen Grenzen: der eine mehr, der andere weniger 😁
Mal abgesehen von den Japaner, auf die Idee würd ich nie kommen, die Sportie mit nem modernen
Japan-Bike zu vergleich...das wäre wohl doch ein wenig zu krass 😁 - mit denen kann doch heutzutage
jeder Noob Motorradfahren und sich in die Kurve legen!
Ich will hier eher die Fahrweise und den Vergleich in der eigenen Marke mal zeigen und wollte auch eher
mal mit den Videos zeigen, woher die Sporty eigentlich kommt, und daß nicht erst nur seit gestern, denn
einige denken wirklich, daß die Sportster eine Erfindung der letzten paar Jahre für Frauen sei (das glauben
die wirklich 😁😁😁)
Ich weiss, meine Schreibweise ist manchmal etwas provokant, aber anders kannst du dir kein Gehör im
Klischee verschaffen, wenn sie dann keine Argumente mehr haben und nur noch Beleidigend werden
und wenn du mal mit dem Klischee auf intelligentere Weise aufräumen willst...
...aber dafür sind wir ja im Internet und in einem Forum! Wenn jeder sein Bike mit Wattebäuschchen
beschmeissen will, soll er das in seiner Garage tuen!
...und Elorso hats immer noch nicht kapiert, warum wir hier sind...denn er kommt aus dem Klischee
😁😁😁
ich zitier das mal so:
"Mal abgesehen von der Technik der Rennbikes, sieht meine Optisch ähnlich aus."
Was fällt Dir auf? also mal mit Hirn? Abgeshen von der Technik sieht meine optisch ähnlich aus. Wahnsinn. Ok. Verbucht unter -kann ja auch kein deutsch- Schublade.
"meine Schreibweise ist manchmal etwas provokant, aber anders kannst du dir kein Gehör im Klischee verschaffen"
aha. Komisch. Andere müssen das nicht. Aber die Frage, die sich mir da auch stellt, ist, wieso hast Du überhaupt den Drang, Dir Gehör verschaffen zu müssen? Brauchst Du das? Ok, dann mach mal weiter.
"...und Elorso hats immer noch nicht kapiert, warum wir hier sind..."
bitte bitte erklärs mir! Damit ich endlich kapiere, dass ich nicht hier bin, um bei Problem und Fragen Gleichgesinnte zu finden.
blöde Frage: Hat hier irgendwer ein "81" in seinem Nickname? 😉
Eine Intelligenz-Bestie, die in Deutsch immer ne 1 hatte....wie beindruckend, Elorso, aber wir schreiben hier
keine Aufsätze!
Was machst du denn hier im Thread, wenns dich gar nicht interessiert....und warum hast du mich nicht schon
lange auf deiner Igno-Liste????????????????????????????????????????????????
Muss ich mich jetz für deine Dummheit entschuldigen, und das du immer noch hier bist?!
Dann denk mal ein bisschen weiter!
Ähnliche Themen
Wozu brauch ich ein Motorrad, wenn ich mich nichmal in die Kurve legen kann...
...Sporty 4 ever!
*gggggg* der satz amüsiert mich 🙂
soviel mehr bodenfreiheit,sprich schräglagenfreiheit hast du mit der sporty auch nicht.
die einzige die ich da wirklich nennen könnte wäre die neu XR 1200.........................
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
Wozu brauch ich ein Motorrad, wenn ich mich nichmal in die Kurve legen kann......Sporty 4 ever!
*gggggg* der satz amüsiert mich 🙂
soviel mehr bodenfreiheit,sprich schräglagenfreiheit hast du mit der sporty auch nicht.
die einzige die ich da wirklich nennen könnte wäre die neu XR 1200.........................
XR1200...da muss ich dir recht geben...und vielleicht meine nächste 😉
(wobei die Optik nich mehr ganz an die "alten Tage", und nur noch sehr gewagt
an die richtigen Sportster von früher, erinnern!)
...aber im Vergleich zu den BigTwins, muss ich sogar mit meiner LOW und meinen kürzeren Radstand
nicht jede Kurve, bei etwas höheren Geschwindigkeiten, anbremsen und kann sie besser schneiden,
denn ich denke, für sowas hab ich nen Motor auf 2 Räder: zum Kurven fahren !!
Zum Geradeaus fahren kann ich mir auch nen alten Daimler-V8 kaufen, und brauch mir kein "Motorrad"
für über 15k€ zulegen, um mich dann als angeblich "echter" Biker auf ner Harley zu profilieren (nich wütend
werden....is nur "Nobody"´s Meinung 😉 )
http://www.youtube.com/watch?v=NaFWkA8I-9s&feature 😁
http://www.youtube.com/watch?v=uGnWWhQ41UM ..."es blinkt und glitzert, wie eine Bordelltür..." 😉
@ Bladerunner73
Wirklich überzeügend sind nur die Filmbeiträge, wenn Du aber Schräglagenfreiheit als NON PLUS ULTRA siehst,
hast Du das falsche Moped.Ein Dickschiff gekonnt um die Kurve zu bringen erfordert mehr Fahrkönnen als ein
Fahrrad mit Hilfsmotor in Schräglage zu bringen.Kauf Dir doch eine Kawa oder Jamaha, die kann man besser in die Kurve schmeißen
und sich anschließend im Joghurtbecher-Forum über die neusten und abriebresistentesten Knieschoner unterhalten.
Wenn Du Motorrad fährst, hast Du die Straße und den Mittelstreifen in Erinnerung, ich die Landschaft.
Das macht wohl den Unterschied.Jedem das Seine, schade nur, dass Du Dich in der Fahrzeugmarke vergriffen hast.
Zitat:
Original geschrieben von Bladerunner73
Mal abgesehen von der Technik der Rennbikes, sieht meine Optisch ähnlich aus, wie die Sportbikes des Cups!
Ich weiss, meine Schreibweise ist manchmal etwas provokant, aber anders kannst du dir kein Gehör im
Klischee verschaffen, wenn sie dann keine Argumente mehr haben und nur noch Beleidigend werden
und wenn du mal mit dem Klischee auf intelligentere Weise aufräumen willst...
Bravo Bladi,
mach uns weiter den Sportster-Anwalt, bitte. Du kämpfst für eine gute Sache. Das Thema wurde bisher viel zu sehr vernachlässigt. Seit Du da bist, gibts im Harley-Laden keine 883 Dark mehr zu kaufen, Nightster sind schon fast alle und Fussrasten als Ersatzteil für die abgeschliffene Erstausrüstung sind auch im Herstellerwerk in Taiwan nicht mehr verfügbar.
Bitte weiter so, ich freue mich jeden Tag auf Deine beherzten Beiträge.
(Und Du bist gar nicht so provokant, da brauchst Du Dir gar keine Vorwürfe machen-alle mögen Dich. Das hast Du sicher an den vielen grünen "Danke" unter Deinen Beiträgen schon gemerkt. Eines davon ist auch immer von mir. )
(Endlich mal ein richtiger Held, Seufz. Und so bescheiden - mit einer Sportster.)
Bladi,
wenn Du Dein Avatar noch gegen ein Bild von Robin Hood tauschen würdest - wegen der heldenhaften guten Sache, für die Du eintrittst- dann wäre Dein Auftritt perfekt.
Es gehört zum guten Ton in diesem Forum, dass neue User ein Avatar als Begrüssungsgeschenk erhalten.
Such Dir eines aus; ach wo, nimm sie beide.
Hehehe... spitze.
Also mich kann der Kackvogel auch nicht beleidigen, das übernehmen sicher die Jungs auf den Big Twins.
Es begab sich, dass ich letzten Herbst gemeinsam mit einem Kumpel 'ne Harley Ausstellung besuchte. Mit Harley veband ich bis zu diesem Zeitpunkt viel Glitzer, viel Schein, grosse Windschutzscheiben, viele Scheinwerfer, grosse Koffer, wüste Lenker, zu lange Gabeln, tollen Klang, Übergewicht und Reparaturanfälligkeit. Eben irgendeins der typischen Fremdbilder, die Menschen, die sich nicht um Harley kümmern, nun mal haben können.
Bis ich dann das kleine Schwarze in der Ecke stehen sah. Kein Chrom, keine Scheibe, nur ein Scheinwerfer, keine Koffer, keine zu lange Gabel, schöner Lenker.
Blieben also nur noch Übergewicht und Reparaturanfälligkeit. Letzteres konnte mir der überaus freundliche Verkäufer zur Gänze ausreden und als ich auf dem Bike sass merkte ich auch, dass ich mit den 260kg erstaunlich gut zugange komme, dafür, dass der Showroom eigentlich nur begrenzt Raum für schusselig wirkende Trockenmanöver zuliess.
Ich hab das Ding gekauft ohne überhaupt den Motor gestartet zu haben. Die Hühnerhaut, die ich beim besteigen der Nightster verspürt habe, hat da völlig ausgereicht.
Für mich würde nie - und ich sage eigentlich sonst niemals nie - ein anderer "Typus" Moped, weder von Harley noch von anderen Marken, in Frage kommen. Slim body, schlicht, klassisch, elegant, dunkel, einfach zu fahren, na ja ... kleiner ist feiner, eben.
Dass es sich hierbei um eine Einstiegsharley oder ein Mädchenmopped handelt, habe ich erst hier im Forum erfahren. Auch, dass es einem Sportyfahrer wohl an genügend finanzieller Potenz mangelt, weil's nur dafür gereicht hat.
Daraus folgere ich, dass man hier Dinge über sich und sein Tun erfährt, die man selbst in dieser Form gar nicht gekannt hat und deren man sich so auch überhaupt nicht bewusst war.
Ist das nun gut oder schlecht?
Nun, wohl einfach nur menschlich. Weiter, grösser, länger und breiter sollte man schon können. Ich persönlich finde das eher belustigend. Kein Grund, hier einen Feldzug für die kleinen Harleys führen zu wollen. Die, die haben, können immer wie sie wollen, oft auch mehr als andere, die konnten, obwohl sie eigentlich weder durften noch sollen hätten. Und da rede ich noch nicht mal von Geld. 😎
So what?
@Bladerunner
Videos einstellen von Cup-Sporties ist doch völlig ok. Aber was zum Teufel beabsichtigst Du mit Deinen Begleitkommentaren? Big-Twin Fahrer wirst Du nicht bekehren, warum auch ... und jene, die bereits eine Sporty fahren, müssen nicht bekehrt werden, die fahren das Teil ja schon .... aus welchen Gründen ist dabei so wichtig wie die Frage nach der Euronorm bezgl. der Bananenkrümmung.
Salut
Alfan
immer das gleiche "problem",sporti-fahrer will als vollwertiger harleyfahrer anerkannt werden 🙂
irgendwie zieht sich das thema durch das forum durch wie ein kaugummi.....................🙄