Sportster 883 Custom mit Bobtail-Fender
Hallo
Ich habe einen Sportster 883er Custom 2008,und mir den original dazu passenden "Bobtail-Fender von Harley bestellt.Meine Frage ist...hat schon jemand seine Sportster mit diesem Fender umgerüstet.Muss ich das Hinterrad ausbauen,oder geht es ohne ?? Ohne Ausbau des Hinterrades könnte ich die Montage selber übernehmen.Da ich keine
Hebebühne habe,und eventuell das Rad demontiert werden müsste,würde der Umbau laut Händler ca.3 Stunden à umgerechnet ca.Euro 90.- also total etwa 270.- Euros kosten.
Eine Antwort würde mich sehr freuen !
Danke und Gruss von Georg
Beste Antwort im Thema
Danke für die Fotos !
Also....mir gefällt der Fender ganz gut,und ich werde es mal mit ihm versuchen.Ich weiss,dass die Geschmäcker sehr verschieden sein können.Aber was ich nicht ganz verstehen kann ist, dass teilweise Umbauten oder Aenderungen sehr stark negativ, oder fast schon nicht mehr sehr freundlich beurteilt werden.Ich meine nicht mein Thema über den Bobtail-Fender (Ich wurde ziemlich human behandelt)
Viele Harley Besitzer bauen mit viel Freude an Ihrem Motorrad ,und präsentieren es voller Stolz weil Sie Freude daran haben.Nicht jeder ist Besitzer eines alten Originals,oder kann sich eine teure Maschine leisten.Es ist in meinen Augen auch nicht das Vorrecht dieser Motorradfreunde,andere die sich all das nicht leisten können negativ zu beurteilen.
Ich kenne viele Clubs mit eigenem Werkstattraum,die in ihrer Freizeit an ihren Motorrädern bauen.Keinem käme es in den Sinn,seinen Harley Freund wegen einem auch vielleicht nicht so gelungenem Umbau deswegen auszulachen,oder negativ zu bewerten.Positve Ratschläge wie man es besser machen könnte sind absolut in Ordnung.
Es ist sicher auch nicht nur das Vorrecht dass Motorradbesitzer alter,teurer und grosser Motorräder ohne Kritik Umbauten und Modifikationen vornehmen können.
Es soll aber auch einem nur Sportster Besitzer erlaubt sein,seine Träume und Ideen zu verwirklichen.Wichtig ist dass das Ergebnis ihm selber gefällt.
Mit freundlichen Grüssen von Georg
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Harley-Piet
Tach!
Hab mal nen Vorschlag,auch hier wird mal wieder das
"Gsnmv"Zitat mehrfach gebraucht.
Vllt.sollten wir 5 Euronen in ein Sparschwein stecken
bei "Mißbrauch"?😎Erklärung: Gsnmv = Geschmäcker sind nun mal verschieden
So long PIET
geht nicht piet....sedge ist schon wegen der der rod verschuldet......und was sollte er sonst schreiben...? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
geht nicht piet....sedge ist schon wegen der der rod verschuldet......und was sollte er sonst schreiben...? 🙄Zitat:
Original geschrieben von Harley-Piet
Tach!
Hab mal nen Vorschlag,auch hier wird mal wieder das
"Gsnmv"Zitat mehrfach gebraucht.
Vllt.sollten wir 5 Euronen in ein Sparschwein stecken
bei "Mißbrauch"?😎Erklärung: Gsnmv = Geschmäcker sind nun mal verschieden
So long PIET
aber schwer auch noch 🙂
ich gebe dir dann meine kontodaten durch flügler.
bitte schick mir was,ich hab sonst weihnachten nix zu essen!!!!
Zitat:
na warten wir mal ab, wie du dich die nächste zeit führst 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
na warten wir mal ab, wie du dich die nächste zeit führst 😁Zitat:
ich will jetzt immer gaaaaaaaanz brav sein *ggggggggg*