Sportspiegel anschliessen mit Bildern

BMW 3er E36

Hallo, habe mir bei ebay LINK Sportspiegel bestellt und nun wollte ich sie mal montieren und anpassen. So montiert sind sie, musste ein bisschen die gewinde kürzen weil die sonst abstehen würden und gewinde für die befestigung drehen aber das ist geschafft. Probleme bereitet nur der elektrische Anschluss der Spiegel an den Kabelbaum in der tür! Laut ebayauktion ist ja immer alles passgenau und passen für e36 limo aber die realität bie solchen zubehörteilen sieht meist ander aus 😁 ich hoffe jemand von euch kann mir zufällig helfen!?

Hier mal was ich schon rausgefunden habe:

Am Spiegel müsste SCHWARZ MINUS sein und wenn ich 12V an Blau halte fährt das Spiegelglas "HOCH"

Am Türkabelbaum sollte BRAUN MINUS sein, BLAU sollte PLUS sein und WEISS sollte "HOCH" sein, das sagt zumindest das multimeter!

ich hoffe auf hilfe, schaut euch die bilder an!

Beste Antwort im Thema

Wenn du solch einen großen Drang hast anderen die Augen zu öffnen dann fang bitte nicht bei mir an! Meine Frage war doch eindeutig, ich will die Spiegel anschliessen, wenn ich mir originale kaufen wollte, hätte ich das schon gemacht... Also hör bitte mit dem rumgespamme auf

25 weitere Antworten
25 Antworten

Kannst du Bilder von dem Zeug aus dem Zubehörspiegel machen?

Greetz

Cap

So habe die nun wieder runter vom auto und auseinandergebaut! hoffe du kannst mit den bilder was anfangen! kennt denn jemand die belegung der original kabel? also welche farbe(n) wofür gut sind?

lg track12

noch 2

Gibt´s die Bilder auch in scharf 🙄 ?

Kann es sein, dass der Spiegel zwei Motoren hat? Dann wird das ohne Zusatzschaltung nicht funktionieren...

Ähnliche Themen

naja scharf wird schwer aber im prinzip wird man da auch nicht mehr erkennen! sind halt die 4 adern die per stecker auf die platine gehen, ja der hat 2 motoren genau wie der serienspiegel!

Der Serienspiegel hat eben keine zwei Motoren!

Der Serienspiegel hat einen Motor, der über ein per Hubmagnet umschaltbares Getriebe entweder den Spiegel nach rechts/links, oder oben/unten bewegt!

ich gucke mir morgen nochmal den originalmotor an, meine der hat auch 2 von den dingern... ich hab es schon mal geschafft (frag mich nicht wie) das die spiegel hoch, links und rechts fahren und das richtig, also wenn ich rechts drücke dann nach rechts usw aber runter hab ich nie ans laufen bekommen, ich kann doch nicht der einzige sein der diese spiegel an seinem e36 anschliessen möchte!?

doch bist du aber. für mich grenzt das ganze am gesunden menschen verstand. tut mir leid aber ist halt so. ich mach mir doch nicht 3 wochen kopf um paar zubehör spiegel. ganz ehrlich nach 5 minuten wäre es mir zu blöd gewesen und die teile wären direkt in den müll gelandet.

na ein glück hab ich die spiegel gekauft und nicht du, ich verstehe nicht wieso hier immer leute posten die gar nix zum thema sagen wollen oder können, ich wette im wahren leben bekommst du den mund nicht auf und hälst dich aus allem raus, aber im internet blöde kommentare von sich geben und müll posten...

Hallo.

Ich stehe vor dem gleichen Problem.

Rauf, links und rechts geht, aber runter funtkioniert nicht (ausser durch umpolen, dann geht aber was anderes nicht),

Hast du deine bereits richtig anschliessen können?
Wenn ja, kannst du mir deine Kabelbelegung mailen? Das wäre gold wert.

Gruß

hey,

habs leider nicht geschafft, die heizung ist angeschlossen aber den rest hab ich bisher nicht geschafft.... hast du die selben spiegel? FALLS du das irgendwann irgendwie hinbekommen solltest denk an mich 😉

Deine Antwort