Sportsitze von VW

VW Vento 1H

Hi Leutz!

Also ich habe nun mein Golf 3 Joker seit April letzten Jahres. Mir fällt aber nach und nach auf, dass die Sportsitze von VW nicht das halten , was ich von ihnen von Anfang an erwartet habe. Ich finde sie zwar bequem , aber ihnen fehlt beim Fahren die nötige Ergnomik meiner Ansicht nach. Man kann sie einstellen wie man will, meist rutscht man immer leicht runter in Richtung Pedalraum und findet keine richtige Sitzmulde. Dazu kommt der nach meiner Meinung nach recht engen und niedrigen Fußraum, der beim Kuppeln manchmal ein Problem wird.

Nun würde ich gerne mal wissen , was ihr von diesen Sportsitzen haltet ...

Danke für eure Meinungen
Gruß Peter

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 9ball

wie is das eigentlich wenn man die sitze mit seitenairbags drinne hat -> geht dann n sitzwechsel auch problemlos ?

Wenn Du dir Sitze ohne Airbags kaufen willst musst Du die Airbags austragen lassen. Wenn Du deine gegen andere Originalsitze mit Airbag austauscht, sofern die auch aus nem Dreier Golf sind, dürfte es kein Problem sein! Aber Batterie vorher abklemmen 🙂

also ich kann dir nur die 4er Golf Generation sitze empfehlen, die sind wie die 4er Recaros, haben super seitenhalt und sind auch bequem und sehen gut aus. musst halt bissl was anpassen.

ansonsten sind die sportsitze vom gt modell auch nich schlecht, hatte die vorher drin

Bitte stell doch jemand ein Foto rein von den GTI Recaro Halbschalensitzen!! Gab's die ab Werk?

ebay bilder

Ähnliche Themen

Die hab ich da!:

Ich muss sagen sehr bequem und vor allem sehr sportlich straff und guter Seitenhalt!

re

jo die vom Ebay Link habe ich auch drinne, nur die ausstattung in Blau - Schwarz

für nen guten satz Editions OHNE macken wirst locker 400€ zahlen müsssen

die letzte haben wir für 450 verkauft (die sah auch aus wie neu)

am teuersten ist die blaue da alle blau haben wollen
grün und gelb sind auch sehr selten
rot gibts heufiger

aufm schrotti wirst du sowas net finden, wenn dann bei ebay oder im forum hier!

@Löcher im bezug

du kannst bei VW bezüge, polster & co neukaufen und den sitz reparieren!

Dankeschön!! Ich glaub' die hab' ich auch....
mich hat das Wort Halbschalensitz ein bisschen verwirrt.
Nur meine sind ohne die roten Streifen....aber den roten Recaro Schriftzug in der Rückenlehne hab ich auch....

Hab' mir mal überlegt Schalensitze oder bissl extremere Sportsitze reinzumachen, aber ich find meine eigenltich ganz schön....und sportlich sind sie auch....

Hi ich hab mal ne Frage...

könnte ich Airbagsitze aus dem 4er in meinen 3er (ebenfalls mit Sitzairbag) einbauen? Andere Stecker?

...Warum eigentlich austragen? Ist ja nicht so, dass die irgendwo eingetragen wären, oder? Man müsste dann nur die Stecker überbrücken oder so, damit nicht immer der Fehlerspeicher voll ist...

push

hallo!
bin noch ein wenig verwirrt. deshalb brauch ich mehr bilder.
also neben den couch-sesseln wie zb in meinem cl gibts ja noch verschieden sportsitze, zb. die vom gti und die vom gt special.
dann gibts ja noch welche ausm joker. liegen die vom seitenhalt her zwischen cl- und gt-sitzen, oder sind sie mit einen von beiden baugleich? wie unterscheiden sich nun noch die vr-sitze und recaros?

mfg

max

gt-sitze

gti-sitze

Das hier sind die Recaros in rot!

Die habe mehr Seitenhalt, als die Originalen vom Jubi Gti, die schon weiter oben abgebildet waren!

Gruß

Nils

Rolling Stones Rückbank

vielen dank.
also wenn ich das jetzt richtig sehe sind gt- und gti-sitze baugleich und haben mehr seitenhalt als joker- und rolling stones. aber sind letztere auch noch anders als cl-sitze, oder gibts da keinen unterschied?

Deine Antwort