1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sportsitze von VW

Sportsitze von VW

VW Vento 1H

Hi Leutz!

Also ich habe nun mein Golf 3 Joker seit April letzten Jahres. Mir fällt aber nach und nach auf, dass die Sportsitze von VW nicht das halten , was ich von ihnen von Anfang an erwartet habe. Ich finde sie zwar bequem , aber ihnen fehlt beim Fahren die nötige Ergnomik meiner Ansicht nach. Man kann sie einstellen wie man will, meist rutscht man immer leicht runter in Richtung Pedalraum und findet keine richtige Sitzmulde. Dazu kommt der nach meiner Meinung nach recht engen und niedrigen Fußraum, der beim Kuppeln manchmal ein Problem wird.

Nun würde ich gerne mal wissen , was ihr von diesen Sportsitzen haltet ...

Danke für eure Meinungen
Gruß Peter

65 Antworten

ich habe komplett die vorderen 2 sitze und die rückbank mit kopfstützen.
Schwarz mit Rot sind die meisten die anderen farben blau und grün glaube ich gehen für noch ein bissl mehr weg

Da hast Du aber ein Mega Schnäppchen gemacht, die gehen momentan nie unter 300EUR weg! Hast Du die ersteigert oder dann doch Privat gekauft und hast Du lange gesucht?

ich habe mir alles einzeln gelauft erst den beifahrer sitz für 30 dann den fahrersitz für 90 und dann die rückbank für 30.. hat zwar kanpp ein halbes jahr gedauert aber ich habe es nun, da mir die im gesamten zu teuer war

Nicht schlecht, ich habe ein Angebot die Sitze für VB 300€ zu kaufen, ist im Vergleich zu den eBay Preisen eigentlich ein Akzeptabler Preis! Ich hoffe das ich meine Jubi Ausstattung dann auch los werde!
Die Türpappen haste aber nicht oder? Hole mir morgen die hinteren komplett mit Lautsprechern für 30€, finde da kann man nicht meckern, oder?

Ähnliche Themen

ist doch ein spuer preis und keine sorge .. die gti jubiausstatung habe ich bei ebay auch immer so bei 180 und viel mehr gesehen. mit türpappen teilweise schon bei 340

Ja, das stimmt, das Einzige Manko ist der Fahrersitz, da ist die Linke Seite der Sitzfläche leider total durchgesessen, vom Ein- und Aussteigen, dadurch ist da leider auch schon ein kleines Loch, aber sonst ne Top Zustand, Nichtraucher und Top gepflegt! Aber erstmal abwarten!

kann nur sagen die sportsitze in dem alten passat meiner Mutter sind gemütlich weiss nicht das baujahr irgendwas mir1986 glaub ich
(natürlich als beifahrer)

so lange da alles ordentlich bei ebay beschrieben ist wenn du reinstellen solltest, dann sehe ich da kein problem dran

Ja mal gucken, erstaml die Edition Sitze kaufen und dan sehe ich weiter!

vergiss nicht zu berichten ;-)

Ich hol mir auch bald meine Recaros ab... Bin schon neugierig... Waren leider nicht ganz billig (so wie alle schönen Sachen für VWs bei uns in Österreich)
Aber ich glaub ich werd nicht allzu positiv überrascht sein, bin immerhin jetzt 3 monate mit den 4er Recaros herumgefahren und von daher glaub ich bin ich schon ziemlich verwöhnt...

ich hab die normaln sitze in meinem joker und muss sagen das die total scheisse sind. ob das an der korpulenteren figur des fahrers liegt... auf jeden ist der bezug durchgescheuert und sone seiten wange gebrochen

Hat mal jemadnd ein Foto von den GTI Recaro Halbschalensitzen? Ich hab zwar auch welche von Recaro (roter Schriftzug auf der Rückenlehne) aber das sind keine Halbschalensitze....

zum thema sitze
im golf gibts ja auch die helle ausstattung mit sitzen der farbe "kiesel". ich hab meine kompette ausstattung für ca. 60 eur bekommen - also alles säulenverkleidungen, türpappen, amaturenbrett incl handschuhfach, sitze, hutablage....eigentlich alles.
bis auf die sitze bin ich auch sehr zufrieden. da gibts nämlich 2 varianten. einmal eine mit nem leichten muster mit eher wenig seitenhalt (hab ich leider) und eine sportlichere variante - ohne muster....die suche ich schpn sehr lange. hat vielleicht da einer n plan - welche gesehen oder sogar vielleicht selber welche da? nur vorn würden auch reichen. (die gti edition gibts ja leider nicht in hell)

in qualität find ich auch die normalen sitze ganz ok - hatte vorher die "new-orleans" sitze drinne. waren 115000km drinn und sahen top aus. ohne wirkliche gebrauchsspuren.....

wie is das eigentlich wenn man die sitze mit seitenairbags drinne hat -> geht dann n sitzwechsel auch problemlos ?

Deine Antwort