Sportsitze von VW

VW Vento 1H

Hi Leutz!

Also ich habe nun mein Golf 3 Joker seit April letzten Jahres. Mir fällt aber nach und nach auf, dass die Sportsitze von VW nicht das halten , was ich von ihnen von Anfang an erwartet habe. Ich finde sie zwar bequem , aber ihnen fehlt beim Fahren die nötige Ergnomik meiner Ansicht nach. Man kann sie einstellen wie man will, meist rutscht man immer leicht runter in Richtung Pedalraum und findet keine richtige Sitzmulde. Dazu kommt der nach meiner Meinung nach recht engen und niedrigen Fußraum, der beim Kuppeln manchmal ein Problem wird.

Nun würde ich gerne mal wissen , was ihr von diesen Sportsitzen haltet ...

Danke für eure Meinungen
Gruß Peter

65 Antworten

Die Joker und Rollingstone Sitze sind alle gleich überhaupt die Sportsitze dachte nur Recaros sind anders.

Besseres Bild hab ich gerade nicht

Für ne gute Sitzmulde und extremen Seitenhalt - Vollschalensitze...

..nur mal so als einwurf...

also gt- und gti- sitze(nicht recaros) sehen gleich aus. das bild der joker-sitze, das ich gepostet hab ist allerdings anders. sind das garkeine sportsitze? dachte immer alle jokers hätten die drin. also ich zähl nochmals auf. für ergänzungen und korrektion wäre ich dankbar.

sofas (cl, gl, joker, rolling stones ohne sportsitze)
sportsitze (gt, gti, joker, rolling stones, bon jovi als extra)
recarus (jubi gti)

Ähnliche Themen

Ich finde das kann man auf dem Bild der Joker Sitze gar nicht so gut erkennen ob das nun Sportsitze sind oder net.
Meiner Meinung nach gibt es die nur als Sportsitze.
Beim meinem Rolling Stones waren die Serienmäßig drin.
Das heißt übrigens Recaros 🙂

Zitat:

Das heißt übrigens Recaros 🙂

ups, is klar. kleiner tippfehler. zur entlastung inner 1. zeile stehts richtig. 😉
joa is nur weil ich die joker-sitze auf dem bild vielleicht ersteigern will und ich mir nun nicht sicher bin ob das sportsitze sind oder nicht. ich finde die sitzfläche bei den gt-sitzen sieht schon recht viel breiter aus, bzw die seitenteile höher. mag aber täuschen. könnte auch einfach mal den verkäufer fragen, aber da mich das generell mal interessiert hat was es alles so für sitze gibt hab ich hier mal nachgefragt.

Zitat:

Original geschrieben von maxoqcb

ups, is klar. kleiner tippfehler. zur entlastung inner 1. zeile stehts richtig. 😉
joa is nur weil ich die joker-sitze auf dem bild vielleicht ersteigern will und ich mir nun nicht sicher bin ob das sportsitze sind oder nicht. ich finde die sitzflöche bei den gt-sitzen sieht schon recht viel breiter aus. mag aber täuschen. könnte auch einfach mal den verkäufer fragen, aber da mich das generell mal interessiert hat was es alles so für sitze gibt hab ich hier mal nachgefragt.

jaja 🙂

Frag den Verkäufer ist wohl die beste Idee 🙂

Zitat:

Original geschrieben von froekl

jaja 🙂
Frag den Verkäufer ist wohl die beste Idee 🙂

hehe :P

das problem is nur wenn der verkäufer auch nicht so recht ahnung hat oder nen hohen preis erzielen will wird er mir eh sagen: klar sind das sportsitze, mein auto war immer total sportlich. oder so ähnlich. deshalb lieber von hier ne unabhängige meinung.

@maxoqcb

sofas (cl, gl, joker, rolling stones ohne sportsitze)
sportsitze (gt, gti, joker, rolling stones, bon jovi als extra)
recarus (jubi gti)

Also der Jubi GTI hat auch nur Normale VW-Sportsitze drin!
Der GTI Edition hat Recaros ab Werk drin und alle Colour Concept(Leder). Es gibt aber auch einige GT´s und VR6´s, die Recaros drin haben, wobei der Standard VR6 auch nur VW-Sportsitze drin hat!

Ich selbst habe die Recaros drinne und meine Mom in ihrem Golf die "normalen" Sportsitze.
Die Sportis sind, in meinen Augen, nur für Menschen bis 170cm geeignet. Ich selbst habe (mit 177 auch nicht wirklich groß) das Gefühl die Schulterführung in der Taille zu haben.
Die Sofa-Sitze (hatte früher mal nen GL) waren da schon besser.;-)Man hat eben nur gar keine Seitenführung, aber dafür waren sie bequem...

Gruß,
der M.

Moin.

Habe in meinem Joker die normalen Sofas mit SH drin.

Würde gern Sportis oder Recaros haben, möchte aber das Joker-Muster behalten bzw. iwas in grün haben.

GTI / Editions gabs in grün? Hat davon einer ein Bild? Kenne die nur in rot.

Passen die Heizteile von den Sofas in die Sportis? Bei VW gibs unterschiedliche. Kann ich die von den Sofas anpassen oder bleibt nur Neukauf?

Schätze mal die Bezüge passen auch nicht von Sofas zu Sportis (evtl. vllt. die Lehne?)?!

Danke.

PS.: Passen Sitze vom Golf 2?

Gab es eigentlich die Vento Sportsitze im golf?

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Moin.

Habe in meinem Joker die normalen Sofas mit SH drin.

Würde gern Sportis oder Recaros haben, möchte aber das Joker-Muster behalten bzw. iwas in grün haben.

GTI / Editions gabs in grün? Hat davon einer ein Bild? Kenne die nur in rot.

Passen die Heizteile von den Sofas in die Sportis? Bei VW gibs unterschiedliche. Kann ich die von den Sofas anpassen oder bleibt nur Neukauf?

Schätze mal die Bezüge passen auch nicht von Sofas zu Sportis (evtl. vllt. die Lehne?)?!

Danke.

PS.: Passen Sitze vom Golf 2?

aaaaaaaalso,

gti edition sitze gabs in rot (massig), blau (seltener), grün (2x gesehen), gelb (erst einmal gesehen)

die heizteile passen nicht da gibts unterschiedliche, für sofas, sportsitze und recaros, es wird sogar nach bezug also leder oder stoff unterschieden!

die bezüge werden nicht passen weil ja die sitze ganz anders geformt sind, und wenn dann dürfte es recht bescheiden aussehen!

golf 2 sitze müsste man glaub ihc die konsolen umschweißen, bin mir aber nicht sicher!

Golf 2 Sitze passen nicht. Die Konsole ist schmaler.
Es gibt hier aber ein paar MTler die die umgebaut/umgeschweißt haben.
Die Sitze aus dem Golf 2 GT Spezial(Recaro) sind bisher das Non-Plus-Ultra für mich. Sie haben die richtige Mischung aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit.
In den normalen Sportsitzen aus dem Golf 3 kann ich überhaupt nicht sitzen und die aus dem Edition kenne ich bisher nicht.

die sitze aus dem gti edition sind echt der hammer. man sitzt da drin wie lord könig. wenn man jetz sei auto tiefer hat und mal etwas rasanter in die kurve düsst merkt man extrem wie gut die sitze eigentlich sind.

Deine Antwort