Sportsitze
Also,ich habe mir jetzt sagen lassen das unser Kuga Sportsitze hat.Das habe ich bisher noch nicht wirklich gemerkt.
Die Sitze unseres Picanto`s haben mehr Seitenhalt als die "Sportsitze " des Kuga.
Was ist Eure Meinung?
Gruß
mabeck
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jake.13
Du sagst es, die permanente Krümmelkackerei von Buberbaer ist ziemlich armseelig und nervt einfach.Zitat:
Original geschrieben von BassXs
Warum muss denn alles bis ins Kleinste definiert sein?
Es gibt doch wohl einen breiten Konsens und einen gesunden Menschenverstand.Mit den Aussagen Sportauspuff, -sitz, -lenkrad und -fahrwerk weiß ja wohl jeder was gemeint ist OHNE jede Krümeldefinition.
Es muss dann jeder für sich entscheiden ob ihm das jeweilige Feature zuviel oder zuwenig der einzelnen Eigenschaft hat.
Solangsam fragt man sich, ist das ein Ford-Kuga-Forum oder eine Buberbaer-Klugscheißerei-Forum!
Was nicht legaldefiniert ist, ist nicht oder nur sehr schwer justiziabel. Während ABS, ESP, usw. eindeutig sind und bei nicht Vorhandensein eingeklagt werden kann, ist "Sport" nur ein Marketingbegriff und ist frei interpreteirbar. Das ist der Unterschied. Wie lautet der "breite Konsenz" bei Sportsitzen .. in Worten gefasst?
Beim Mondeo gibt es doch glaub auch den Unterschied zwischen Komfort und Sportsitzen.
Meine Schwiegereltern konnten diesen wohl klar erkennen und haben sich für die bequemeren Komfortsitze entschieden und sind sehr zufrieden.
Also bei der Probefahrt sagten mir die Sitze zu. (es war eine sportliche Probefahrt ;-) )
Und dann kommt es ja auch darauf an, ich sage mal wie der Nutzer geformt ist ;-)
Und dann haben wir ja den Punkt (weshalb ich mir keinen Audi zulegen würde), wenn man in einem Auto nicht sitzen kann, kauft man es nicht!
(habe ich z. B. bei meinem Motorrad auch so gemacht)
Zitat:
Original geschrieben von Bluelion
...dieser Beitrag zeigt mal wieder das Niveau das hier herrscht ,wenig Informativ ,sinnlose Zitate ,seltsamer Umgangston, weiter so ....
Ja, und ich mach das jetzt mal auch so.Es gibt hier,Blubberbär, der auch immer "kleinkariert" ist.
Ich bin normal nicht so.Aber es kotzt mich an,da ich seit April auf mein Kuga warte und mich darauf freue.Deshalb verfolge und lese gerne in diesem Forum, "sinnvolle" Informationen über den Kuga.
Aber dann gibt es solche typen, die immer negative oder/und unnütze Kommentare schreiben ob es über Sportsitze,Unterfahrschutz/Panoramadach/Geländetauglich/billiges Lenkrad usw geht. Das ist doch Ansichtssache und du verdirbst den Spass am Auto über solche Kommentare......
ICH sehe das, als Sportsitze
ICH sehe das, als Unterfahrschutz
ICH finde,das er ist in gewissen massen Geländetauglich ist
ICH finde das Lenkrad für meine Verhältnisse gut und aussreichen.
So hab ich es seit der Probefahrt noch in Gedanken.
Und daher find ich das scheisse ,das gewisse Mitglieder ,in fast jedem Thema, immer nur das negative im Kuga sucht, und andere Forenmitglieder immer mehr, zu verunsichern.
Es geht auch kurz und bündig,und nicht immer weiter, gegen argumentieren.Somit entstehen unnützige Seiten im einem Thema.
Und es hat nix immer mit deiner realität zu tun.Ich hab mich vorher gut Informiert, Laut Prospekt und auch beim Kuga alles ausprobiert, das was mir wichtig ist und war und finde, das was Ford angibt ,für MICH angemessen ist,auch bei dem Preis/Leistungsverhältnis.Diese Fahrzeug vergleich ich auch nicht mit AUDI,BMW,MERCEDES,VW....
Schreib doch mal was positives über deinen Kuga!!!!!!! Bubberbaer
Würd ich mich mal freuen...🙂
PS. Und leider kann ich noch nichts anderes dazu beitragen, Buberbaer.
Gruß Andy
Also wenn das keine Realitätsverweigerung ist. Selbst Ford bezeichnet die Kunststoffteile vorn und hinten nicht als Unterfahrschutz. Das P-Dach schließt nun mal nicht über die Fernbedienung. Die Verkehrszeichenerkennung erkennt keine Ortsschilder, der Fernlichtassi scheint so manchen auch nicht zu erfreuen, schon im Fiesta gibt es ein besseres Lenkrad, Geländetauglichkeit ist von Ford gar nicht vorgesehen, die Sitze sind normaler Durchschnitt, mancher hat Probleme mit der Automatik, es fehlt seit Ewigkeiten ein BT-Update ... über den Verbrauch ist auch nicht jeder begeistert. Es gibt keinen Grund das zu Verschweigen ... und jeder, der einen Kuga ausgeliefert bekommt hat dies mit gekauft auch wenn er versucht sich die Welt schön zu reden. Entschädigt wird man dann aber wenn der Rabatt auf den BLP 20 + X Prozent beträgt. Da bleibt der Wertverlust akzeptabel.
also ich verstehe nicht wenn man so Unzufrieden ist warum man das Auto dann kauft , Sitze Panodach etc sind ja alles Dinge die man im Vorfeld checken kann.
Passt zwar jetzt nicht her , aber das muss ich jetzt einfach los werden :
Panoramadach : warum sollte das mit der Gesamtschliessfunktion gehen ?
wenn es warm ist finde ich es doch toll , wenn ich das Dach einen Spalt offen lassen kann , des weiteren würde das Dach auch aufgehen , wenn ich nur die Fenster alle aufmachen wollte . Für mich wäre das nicht sinnvoll .
Verkehrsschilderkennung , warum in aller Welt soll es auch noch Ortsschilder erkennen ? Verkehrsschilder mit Einschränkungen ( Geschwindigkeitslimits etc ok )
Lenkrad , also ich hab den DM2 und da ist das Lenkrad noch eins A nach 3,5 Jahren .
Da ich nicht davon ausgehe das die Sitze vom alten zum neuen wesentlich geändert wurden , muss ich sagen Tip -Top bin im Urlaub fast 1200 KM am Stück in den Urlaub gefahren und 1200 Km zurück , ich fand die Sitze jetzt Top . Denke das ist jetzt auch wieder Empfindungssache .
Automatik : Ich bin den neuen ( 163 PS ) ein We Probe gefahren und empfand das Schaltverhalten tatellos .
Kein SUV in dieser Klasse ist fürs Gelände vorgesehen , wer dies vor hat sollte einen Land Cruiser , Land Rover oder G-Klasse kaufen . Ich denke aber nicht das irgendeiner so blauäugig war und sich einen Kuga gekauft hat zum im Gelände zu wühlen.
Der vordere und hintere Unterfahrschutz ist somit durchaus ein Schutz , wenn man sich in leichtem Gelände bewegt ( Feldwege , Waldwege etc. )
Ausserdem ist zur Zeit der im Kuga verbaute AWD , einer der zur Zeit beste Allradantriebe seiner Klasse ( ähnlich wie X-Drive von BMW ) .
Die technischen Gimmicks im Kuga suchen in dieser Klasse seines gleichen.
Wer glaubt das ein SUV mit fast 1,8 t und mit einem CW Wert eines Scheunentores , mit 6 Liter zu fahren ist, der fährt wohl das falsche Auto .
So das wars .
Ich wollte hier nur mal meine Meinung zu den Sportsitzen loswerden.Ich bin hier ja nicht der einzige, dem die Sitze etwas zu weich sind.
Und ich will den Kuga auch nicht schlecht machen. Es ist ein gutes Fahrzeug zu einem fairen Preis.Sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft.
Es war von mir nicht geplant Tagelange und Seitenlange Diskussionen über dieses Thema zu entflammen.
Und einige sollten sich hier mal ein wenig zürücknehmen und respektvoller miteinander umgehen.
Gruß
mabeck
Zitat:
Also wenn das keine Realitätsverweigerung ist. Selbst Ford bezeichnet die Kunststoffteile vorn und hinten nicht als Unterfahrschutz. Das P-Dach schließt nun mal nicht über die Fernbedienung. Die Verkehrszeichenerkennung erkennt keine Ortsschilder, der Fernlichtassi scheint so manchen auch nicht zu erfreuen, schon im Fiesta gibt es ein besseres Lenkrad, Geländetauglichkeit ist von Ford gar nicht vorgesehen, die Sitze sind normaler Durchschnitt, mancher hat Probleme mit der Automatik, es fehlt seit Ewigkeiten ein BT-Update ... über den Verbrauch ist auch nicht jeder begeistert. Es gibt keinen Grund das zu Verschweigen ... und jeder, der einen Kuga ausgeliefert bekommt hat dies mit gekauft auch wenn er versucht sich die Welt schön zu reden. Entschädigt wird man dann aber wenn der Rabatt auf den BLP 20 + X Prozent beträgt. Da bleibt der Wertverlust akzeptabel.
Buberbaer
Das ist genau das, was ich im Beitrag "Sinkendes Niveau" angesprochen habe. Du machst jegliche vernünftige Diskussion hier im Forum kaputt. Akzeptiere doch endlich mal auch die Meinung anderer. Nicht jeder sieht die von dir aufgezählten Punkte wie du. Die meisten haben sich vor dem Kauf richtig informiert und nicht nur die Eurozeichen in den Augen gehabt. Ein ordentliches Ansprechen von Problemen oder Mängeln ist überhaupt kein Problem. Ich habe z.B. noch Probleme mit dem Bordcomputer, da er die Restreichweite verkehrt berechnet. Aber du reitest ständig auf Punkten rum, die zum großen Teil nur aus deiner Sicht ein Problem sind. Es kommt fast nichts verwertbares bei deinen Beiträgen rüber. Die Art und Weise deiner Diskussionsführung machen dieses Forum kaputt! Nichts gegen sachliche Beiträge. aber du solltest endlich mal vor dem Schreiben überlegen.
me3