Sportsitze
Also,ich habe mir jetzt sagen lassen das unser Kuga Sportsitze hat.Das habe ich bisher noch nicht wirklich gemerkt.
Die Sitze unseres Picanto`s haben mehr Seitenhalt als die "Sportsitze " des Kuga.
Was ist Eure Meinung?
Gruß
mabeck
106 Antworten
Ob nun Sportsitze oder nicht. Ich finde sie haben zu wenig Seitenhalt und sind etwas zu weich.
Ich bin allerdings von den Opel-AGR-Sitzen sehr verwöhnt gewesen.
Grüße
Cosmonova
Das ist Geschmackssache und Jeder sieht es wahrscheinlich anders.
Ich hatte erst Bedenken, da ich Sportsitze kenn die ziemlich schmal geschnitten sind...beim Kuga finde ich sie top, sie sind weder zu weich noch zu hart und über den Seitenhalt kann ich auch nicht klagen.
Ich bin mit den Sitzen auch zufrieden. Sie sind etwas kleiner als im Mondeo vorher, bieten mir aber ausreichend Seitenhalt. Und etwas straffer sind sie auch.
Was mich in dem Zug auch mal interessieren würde. Was kann/ sollte zur Lederpflege beachten werden? Sind meine ersten Sitze diesbezüglich und habe da gar keine Erfahrung.
me3
Der Kuga hat "ganz normale Sitze". Ford hat auch nichts anderes "versprochen".
Zitat:
Original geschrieben von Buberbaer
Da muß ich Dir aber wiedersprechen.Die sind eindeutig als Sportsitze deklariert!
Zitat:
Original geschrieben von Buberbaer
Dann ist der Prospekt wohl nicht von FORD 😉
Aber im Vergleich zu den Sportsitzen im Mondeo, sollte Ford die Bezeichnung "Sportsitz" beim Kuga überdenken!
In der Broschüre auf Seite 17 unter Trend sind die Sportsitze aufgelistet.
Hier die Broschüre: http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordKuga/Broschueren_Preise_Daten