Sportsitze?
hallo.da ich die sitzposition im G2 nicht so berauschen find(GTi sitze mit höhenverstellung) würd ich das gern ändern.
weil ich gern tief sitze,aber im G2 kippen die sitze nur nach hinten is damit nix.
im golf 3 oder audi typ89 z.b. geht der sitz bei höhenverstellun vorn wie auch hinten runter.find ich super.
aber 1500 für recaros ist mir zu viel.
ich weis das corrado sitze passen,weis aber nicht ob es da mit der höhenverstellung ist wie beim golf 2 oder beim golf 3
alternativ wären schalensitze,aber wie bekommt man die eingetragen,bzw. überhaupt?
für schnelle infos wär ich sehr dankbar.
mfg roland
18 Antworten
Jo sind anders!
bezüglich Golf 2 Recaros, Ich hab in meinem 2er E-Recaros mit original Konsole drinnen und die kippen auch nur nach hinten! Ausserdem bauen die noch höher als die Standard Golf Sitze.
optimal wäre meiner Meinung nach eine Kombination aus Recaro Lehne und Corrado Sitzfläche/Konsole...
oder die Recaro Konsole etwas bearbeiten
Meine Austattung hat mich 70€ für die Sitze, 150€ für die elektrischen Konsolen und 50€ für ne Fire&Ice Rückbank und einiges an Arbeit zum Beziehen gekostet.
Lass dir doch einfach gebrauchte König- Vollschalen raus. Damit sitzt du schön tief, hast keine Probleme mit dem Gutachten und du hast 1A Qualität.
Und wieviel sind die anders? noch flacher und schalenförmiger? Weil was ich so gesehen hab, sind die rein Optisch noch fülliger als die Scirocco-Dinger.
Zitat:
Original geschrieben von Murksmeister
Sind Scirocco GT 2 Sitze eig. nochmal anderst als Corrado Sitze?
Ja.
Die Sciroccositze sind zwar auch im Konsolenbereich 3 teilig, aber von der Grundkonstruktion mehr wie im Golf.
Corrado hat ganz eigene Formen und Strukturen. Die habe ich sonst nicht im VW-Bereich gefunden, annähernd im Audi-Bereich ...