Sportsitze?

VW Golf 1 (17, 155)

hallo.da ich die sitzposition im G2 nicht so berauschen find(GTi sitze mit höhenverstellung) würd ich das gern ändern.
weil ich gern tief sitze,aber im G2 kippen die sitze nur nach hinten is damit nix.
im golf 3 oder audi typ89 z.b. geht der sitz bei höhenverstellun vorn wie auch hinten runter.find ich super.
aber 1500 für recaros ist mir zu viel.
ich weis das corrado sitze passen,weis aber nicht ob es da mit der höhenverstellung ist wie beim golf 2 oder beim golf 3
alternativ wären schalensitze,aber wie bekommt man die eingetragen,bzw. überhaupt?

für schnelle infos wär ich sehr dankbar.

mfg roland

18 Antworten

schalensitze bekommst mit dem passenden gutachten und der passenden konsole eingetragen!

also die vw golf/scirocco/corradositze funktionieren alle gleich und kippen alle bloß hinten runter. im rocco z.b. sitz man aber tiefer, da der sitz dort flacher gebaut ist. baust du den aber in nen zweier wird es noch unbequemer. ein kumpel hatte mal golf 4 sitze drin, da mußte aber geschweißt werden. oder von bmw, die werden cdirekt auf dem boden geschraubt. hatte ich mal in meinem caddy, die scheibenkante war auf schulterhöhe und ich konnte kaum übers lenkrad gucken ( 1,80m) ... 🙂

sonst bleiben wohl wirklich nur richtige sitze...

danke schonmal.
also alles keine wirkliche lösung.
mit passenden konsolen is klar.aber passendes gutachten? für recaros kein ding.

aber so fk teile oder dergleichen gibts kein gutachten.

und bevor ich mir 2 recaros kauf,kauf ich lieber ein anderes auto...

na ne abe gibts ja eh nicht für die sitze sondern nur ein teilegutachten soweit ich weiß. also werden sitze per einzelabnahme eingatragen, was die möglichkeiten wieder erhöht. soweit ich weiß müssen sitze längs verstellbar sein und klappbar. hast du nen eingetragenen 2-sitzer, fällt die klappsache schonmal weg, da es keinen grund gibt die sitze klappen zu müssen. wenn doch, dann halbschalensitze. sprich das doch einfach mal mit nem tüv mann. auf jedem treffen haben etliche leute solche sitze und die werden ja nicht alle von recaro sein...

Ähnliche Themen

Hallo

besorge dir doch einfach Corrado Sitze und bau die ein,passen 1:1
und sind ein gutes Stück tiefer als G2 Sitze.

MfG Andre

danke.

klappbar fällt so oder so weg,da 5-türer.

sitze müssen grundsätzlich in vor und zurück gehn,sowie min. 20 grad lehenverstellung haben.über ein abe hab ich auch nix gesagt,
ich meinte ein gutachten(was besagt das die dinger grundsätzlich in der stvzo zugelassen sind)
das gibts aber irgendwie nur bei teuren sitzen.will wenn dann eh nur vollschalen sind nie zulässig,da man wegen den ohren nix mehr sieht,was seitlich passiert.die anderen wären dann schon halbschalen,und die normalen dann sportsitze...
aber ich will nicht mehr als 400 ausgem,mit konsolen.da wirds mit gutachten nix geben oder?

wenn die corrado hocker schon von hause aus tiefer sind,werd ich ma versuchen günstige zu finden und mach mal die rein.

vielen dank für die schnelle hilfe

ach,nochwas.

kann man die bezüge der gti sitze auf corrado sitze ziehen?
dann bleibt optisch gleich vorn und hinten,so dieses grau gestreifte.

Nein, das haut nicht hin.

Die Corradositze sind ziemlich unterschiedlich:

Rücklehnen dünner und anderer Form, Handrad weiter oben.
(Zur Not ginge es noch, aber das sieht hinterher sehr bescheiden aus, wenn keine Änderungen durch Nähen vorgenommen werden)

Sitzteil ist beim Corrado 3-teilig, beim Golf nur 1-teilig: ausserdem gaaaanz andere Formgebung.

An Deiner Stelle würde ich nach gebrauchten Teilen ausschau halten.
Nach meinen Informationen benötigen Fahrzeuge ab '92 die ABE für die Konsolen; das entfällt für die meinsten G2 ... 😉
Also im Notfall Wiechers-Konsolen kaufen und gebrauchte Recaro-Sitze ....

Ich hab in meinem Golf 2 Halbschalen vom Scirocco gehabt.
Da saß man recht tief drinne, obwohl die schon ganz oben eingeschraubt waren.
Aber ich kam damit gut zurecht.
Würde sie dir anbieten, aber die sind leider nicht mehr so schön und Papiere dazu hab ich auch nie gehabt.
Fuhr sich sehr angenehm, fand ich:
http://foto.arcor-online.net/.../1280_6539633839663239.jpg

Na,

das sind aber keine originalen Sitzstühle!

Sieht nach "König" aus ...

Sind Scirocco GT2 Sitze und Corrado Sitze nochmal unterschiedlich?

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_VER

Na,

das sind aber keine originalen Sitzstühle!

Sieht nach "König" aus ...

Natürlich sind die nicht original. 😉

Wir haben absolut keinen Schimmer von welchem Hersteller die sind, deswegen kann ich auch keine Papiere dazu bekommen.

Das ist total blöde. 🙁

@ TE:

auch die höhenverstellbaren sitze im golf 3 gehen bloß hinten runter..anders ist das natürlich bei recaros, aber das gilt dann auch für die recaro-sportsitze ausm 2er. (und ich mein nicht die "normalen" sportsitze, wie im edition one)

sowas wie im anhang. bekommst schon für unter 400,- denke ich..

greetz!

Sind Scirocco GT 2 Sitze eig. nochmal anderst als Corrado Sitze?

Deine Antwort