Sportschalldämpfer
hi
brauch demnächst ein neuen schalldämpfer (der jetztige ist am durchrosten)
bei meiner werkstatt würde ein schalldämpfer ca 200€ kosten
und ein SPortschalldämpfer ca 400€
gibtst auch billigere Sportschalldämpfer?
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ParadiseCity
Bringt eigentlich ein Sportauspuff bei einem Diesel was? ("Soundtechnisch"😉
bei einem diesel eher weniger zu empfehlen, nicht wegen dem sound...sondern vielmehr wegen dem "einsauen/verölen" der Heckpartie...nicht umsonst sind dieselendrohre meist nach untengebogen....
soundtechnisch weiß ich leider nicht wie sich das anhört...vieleicht kann ja nen dieselfahrer ne info geben....
MfG Markus
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
bei einem diesel eher weniger zu empfehlen, nicht wegen dem sound...sondern vielmehr wegen dem "einsauen/verölen" der Heckpartie...nicht umsonst sind dieselendrohre meist nach untengebogen....
soundtechnisch weiß ich leider nicht wie sich das anhört...vieleicht kann ja nen dieselfahrer ne info geben....
MfG Markus
asooo...hmm...auch gut zu wissen; danke...
mein endtopf wird nämlich auch bald zu wechseln sein (Rost *g*) und da hab ich mir gedacht, wo doch schon ein neuer her muss warum dann nicht ein Sport 😉
Zitat:
Original geschrieben von ParadiseCity
asooo...hmm...auch gut zu wissen; danke...
mein endtopf wird nämlich auch bald zu wechseln sein (Rost *g*) und da hab ich mir gedacht, wo doch schon ein neuer her muss warum dann nicht ein Sport 😉
man müßte dann halt öfters ma putzen, da wär das sicherlich kein Thema....😛
am besten ist du gehst mal in einen Laden deiner Wahl und fragst mal nach nem ESD für den gewünschten Diesel, die können dich sicherlich am besten beraten.....oder mal beim FOH direkt angefragt.....muß ja nicht gleich der ATU sein 😉
denke das die Auswahl nicht so groß sein wird wie bei einem Benziner.....
MfG Markus
Ähnliche Themen
@FlyAway
ist ja ganz lustig dein anhang!
aber hat nichts mit unserem thema zu tun!
interessant wäre zu wissen was die tonne edelstahl effektiv kostet.! aber definitiv nich nur 340$
und du willst doch nich erzählen das chinesen und inder wegen mir auch polen die gleiche ausbildung erhalten wie deutsche fachkräfte???
das ist nich dein ernst oder??
Zitat:
Original geschrieben von VectraFuchs
@FlyAway
ist ja ganz lustig dein anhang!
aber hat nichts mit unserem thema zu tun!
interessant wäre zu wissen was die tonne edelstahl effektiv kostet.! aber definitiv nich nur 340$
die tonne stahl müßte derzeit ungefähr um 800€ schwanken und das ist heftig....
sicher hat das was mit dem Thema zu tun, "hemd" hat ja geschrieben das der ATU-ESD weil er für 149€ zu "billig" ist für Edelstahl.....zu teuer für Stahl sei....
so ein nonsen wird verzapft wenn man die preise und märkte nicht kennt....
und zum thema inder....ich nenne dir mal ein Beispiel auf die Schnelle....Thema: GreenCard; Thema IT-Spezialisten....na klingelst....
die Ausbildung/Studium dauert in Deutschland numal viel zu lange....
und was nützt einem die supergenaue Ausbildung wenn die meisten Schulabgänger sowieso nicht in der lage sind das gelernte umzusetzen....siehe die supergeile PISA-Studie, wir deutsche sind numal dumm....
MfG Markus
du hast keine ahnung von der welt!
die pisa studie handelt von schülern ( nix mit fachkräften!!)
und ich glaube nich das dir ein IT-ler deinen auspuff baut!
sorry wenn ich so direkt werde! aber nach dich mal schlau wie lange im ausland(vorallem "dritte" welt und usa) die ausbildung in handwerklichen berufen dauert!
dann reden wir hier weiter!
deutsche fachkrafe sind mit die besten der welt !
und das ist fakt!
auch trotz scheiß pisa-studie! ohne die inder schlecht zu machen:
in indien weiß man noch nichmal was eine pisa-studie ist
geschweigeden man hat doch ein flächen deckendes schulnetz
ich muss doch schon sehr bitten!
Zitat:
du hast keine ahnung von der welt!
die pisa studie handelt von schülern ( nix mit fachkräften!!)
schüler die später Lehrlinge werden....
Zitat:
und ich glaube nich das dir ein IT-ler deinen auspuff baut!
nein aber entwirft....computerberechnung der richtigen abgas-strömung...zum Beispiel
einfach drauflos....wird heutzutage nichts mehr hergestellt....
und das war einfach ein schnelles beispiel....und wird gleich als bare Mütze genommen...sollte ein wink und denkanstoss in die richtig richtung sein....
und geschweißt/ gebogen wird doch heute selbst in großen firmen in polen und china selten von hand, da gibt es Schweißroboter, Biegeautomaten etc.
genau das gleiche wie in deutschland nur nen bissel älter...
Zitat:
deutsche fachkrafe sind mit die besten der welt !
genau, und weil wir die besten sind gibts, hier soviele arbeitslose,
genau weil wir die besten sind werden bus-weise ausländische, z.g.T. polnische arbeiter geholt
genau weil wir die besten sind wandern die firmen in den osten ab, z.B. auch Opel
genau weil wir die besten sind, etc. etc. etc.
Zitat:
sorry wenn ich so direkt werde! aber nach dich mal schlau wie lange im ausland(vorallem "dritte" welt und usa) die ausbildung in handwerklichen berufen dauert!
dann reden wir hier weiter!
ich red hier nicht von der 3. Welt (wobei das wort Entwicklungsland besser wäre) oder den USA, sondern von Polen, China (China geht seinen eigenen Weg und ist nicht im Raster der 3. Welt anzusiedeln.....liegt eher bei der 2. Welt, das Reich der Mitte eben)
MfG Markus
P.S.Wacht halt einfach mal auf; aber du hast recht ich geh total blind durch die Welt und sollte meine unqualifizierten Komtentare einfach lassen
ein schlechter schüler kann immernoch ein guter arbeiter werden!!
ne 5 in deutsch geschichte oder musik heißt ja auch nich gleich das er keine ahnung von autos hat!! oder siehst du das anders? das mal vornweg!
das wir so viele arbeitslose sind lieg nich nur an den fachkräften sondern auch an den firmen!
die lieber ins ausland gehen um da günstiger zu produzieren! als etwas für die deutsche wirtschaft zu tun!
und das hier busseweiße ausländer eingefahren weden liegt auch nich daran das wir keine fachkräfte haben sondern an unserm netten außenminister sowie unserm staat der diese für die reise auch noch fett entschädigt!
da sind wir selbst dran schuld!
die meisten sind sich zu eitel um zu arbeiten. es gibt doch arbeitslosengeld!
der pole geht eben arbeiten für 5€ das heißt noch lange nich das es eine fachkraft ist!!!!
ich weiß nich ob du es mitbekommen hast? die chinesen wollen ein luxusauto bauen( bzw haben es schon) es soll den gleichen kompfort bieten wie die Mercedes E-klasse
soll in der vollausstattung knapp 20000€ kosten!
wieso kostet die E-klasse 50000-60000?? sicher spielt das image eine rolle aber das kostet keine 30000-40000€
das kannst du mir nich erzählen!
und genau so ist es mit deinem auspuff
der muss ja mich schlecht sein aber er hat definitiv nicht die qualität von deutscher wertarbeit!!!
außerdem schrieb ich dritte in anführungsstrichen!!!
schau dich mal in chinas provinzen um
das ist definitiv 3. welt. da kann ich sogar die stiche weglassen!
oder wie würdest du das leben in einer blechhütte, wasser und reis, krankheiten und 100km kein krankenhaus beschreiben!
will hier auch nich schon wieder eine endlosdiskusion anstoßen!
Sorry, aber was hat Eure Diskusion hier mit Sportendschalldämpfer zu tun? Ich behaupte mal wenig!!! Also mein Bastuck is koplett Edelstahl und hat 267 gekostet, so! Wer bei ATU kaufen will bitte jedem das seine, ich werd da kein ESD kaufen *g*
Zitat:
die tonne stahl müßte derzeit ungefähr um 800€ schwanken und das ist heftig....
sicher hat das was mit dem Thema zu tun, "hemd" hat ja geschrieben das der ATU-ESD weil er für 149€ zu "billig" ist für Edelstahl.....zu teuer für Stahl sei....so ein nonsen wird verzapft wenn man die preise und märkte nicht kennt....
und zum thema inder....ich nenne dir mal ein Beispiel auf die Schnelle....Thema: GreenCard; Thema IT-Spezialisten....na klingelst....
die Ausbildung/Studium dauert in Deutschland numal viel zu lange....
und was nützt einem die supergenaue Ausbildung wenn die meisten Schulabgänger sowieso nicht in der lage sind das gelernte umzusetzen....siehe die supergeile PISA-Studie, wir deutsche sind numal dumm....MfG Markus
hallo? was ziehst du mich jet da rein... wenn du mich zitierst dann bitte richtig.
Zitat:
Hi!
Also da muß ich jetzt mal widersprechen!
Mein Rohr geht auch gerade raus und da saut sich nix ein.
Und nein, ich habe keinen Partikelfilter 😛
Gruß Marc
Schade schade das es Leute gibt die zu sehr von sich eingenommen sind.
Man Leute Chinesen, Inder, Polen...sind das keine Menschen ?
Sind wir Deutsche wirklich etwas besseres ?
Warum sind Japanische Auto´s in der Pannenstatistik auf Platz 1 ?
Sind das etwa Auto´s von minderer Qualität ?
Man Leute laßt doch jedem das kaufen was er will bzw wofür er das Geld hat.
Die Leute die über ATU - ESD maulen sollen doch erstmal einen kaufen und dann nach gewisser Zeit ihr Urteil bilden aber bitte nicht vorher.
Schade...
hier spricht sich doch keiner gegen atu aus ohne erfahrungen gemacht zu haben. und gegen japaner schon garnicht. solche statistiken sollten ins verhältnis gesetzt werden. fahren nunmal nachweisslich mehr opels wie suzukis rum