ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Sportpaket Stoßstangen / Radläufe lackieren Erfahrungen Preise

Sportpaket Stoßstangen / Radläufe lackieren Erfahrungen Preise

BMW X5 E70
Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 7:41

Guten Morgen

 

Ich möchte in den Nächsten Wochen meine Plastik Teile lackieren lassen hat das hier schon mal wer machen lassen?

Ausbau aller Teile erforderlich ?

Hält der Lack ?

Preise ?

Ich kenne das noch mit Weichmacher aber besser ist wohl Füllern

Aero Paket muss ab und wieder angeschraubt werden

Angebot habe ich mir Gestern eingeholt

Ein sehr guter Smart Repair Fachmann aber ob der bei dem Preis Teile abschraubt muss ich erst noch erfragen und

auf Steinschlag keine Garantie :-(

600.-

wäre das OK ?

 

 

Grüße Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2019 um 9:11

Guten Morgen

So , ich hab es nicht mehr ausgehalten und war heute Morgen schon mal in der Werkstatt um die Arbeit zu begutachten.

Auch bei genauem hinschauen ist der Lack überall Top lackiert , glatt ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

Der X5 ist durch den langen Werkstattaufenthalt verdeckt und die Farbe sieht etwas dunkler aus, was nach dem waschen dann nicht mehr zu beanstanden sein sollte.

Die Trittbretter finde ich Mega, insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde es wohl wieder machen.

Kosten:

Ab und Anbau aller Teile (plus FRM neu programmieren wird heute noch gemacht ) 200.-

Lackierarbeiten 1000.-

54.- schwarze Gitter im Grill

Bessere Bilder mach ich wenn die Sonne mal scheint und er gewaschen wurde :-) er steht halt noch in der Werkstatt

Ich Muss noch dazu sagen der X5 wurde von mir erst dieses Jahr im Januar erworben wurde und ich vor habe den noch lange zu behalten ,von daher rentiert sich gerade jetzt für mich die Investition.

Wenn jemand vor hat den X5 in nächster Zeit wieder zu verkaufen wird er die Mehrkosten wohl eher nicht mehr raus bekommen.

Grüße Stefan

+1
59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@iam-matze schrieb am 8. November 2019 um 09:10:19 Uhr:

Meinst du lieber Lackierte Stoßstangen mit Garantie kaufen?

Dieser Händler bietet die Front und Heckschürze an.

Aber dann fehlen noch die Verbreiterung und die Trittbretter.

Genau den Gedanken hatte ich auch gerade ;-)

Obacht: Die Teile sind "Made in Taiwan" (mit explizitem Hinweis, dass das

was anderes als "Made in China" ist). Der Knackpunkt wird dann halt sein,

wie passgenau die Teile sind.

Eigentlich sieht es auch ohne lackierte Trittbretter gut aus:

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/742875/bmw-x5-e70

Leider sind diese dämlichen Sportpaket-Verbreiterungen schweineteuer, sonst

fände sich wohl auch ein vernünftiges Komplettangebot eines Ebay-Lackierers.

Hab alles hinter mir. :)

Wie gesagt, hatte damals einige Lackierer angefragt.

Angebote zwischen 800-3000€ inkl. Ein/Ausbau.

Die Lackierer Können eigentlich viel machen aber sie haben keine Lust und Zeit darauf.

Ist wirklich Schweine Arbeit braucht viel Zeit, hab’s selbst zwischendurch beobachtet.

Zitat:

@iam-matze schrieb am 8. November 2019 um 09:10:19 Uhr:

Meinst du lieber Lackierte Stoßstangen mit Garantie kaufen?

Dieser Händler bietet die Front und Heckschürze an.

Aber dann fehlen noch die Verbreiterung und die Trittbretter.

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Wird ich abraten!

Original Stoßstangen sind echt stabil und Können viel ab.

Selbst die Erfahrung gemacht. :)

Themenstarteram 8. November 2019 um 9:21

Hallo

das sind keine original BMW Teile Vorsicht passgenau nicht so zu empfehlen.

Ich würde heute überlegen auf auf l c i umbaen oder gleich das M Paket

https://www.ebay.de/.../113716287044?...

Das Problem ist nur das Du da keine AHK verbauen kannst und da ich erst den bootsführerschein gemacht habe will ich mir das nicht verbauen.

Optisch ist das M Paket generell das schönste mir fehlen da nur die AHK und die Trittbretter

Grüße Stefan

Das mit der AHK stimmt ja grundsätzlich nicht.

Du kannst beim M-Paket eine normale abnehmbare AHK verbauen, wurde auch von Werk her so angeboten. Was mit M-Paket von Werk her nicht geht, ist die elektrisch ausschwenkende Anhängervorrichtung. Das gabs von Werk her nicht, da der Platz unter der Stoßstange nicht ausreicht. Wenn man aber ein paar Millimeter von einigen Stellen entfernt, dann passt auch die elektrisch Schwenkbare AHK unter das M-Paket.

Ein Umbau auf Facelift verändert meiner Meinung nach zu sehr die originale Optik des Fahrzeugs. Ist auch der Grund, weshalb ich meine Frontscheinwerfer noch nicht umgebaut habe auf LCI. Liegen schon da, aber ich kämpfe noch mit mir selbst, weil ich nicht weiß, wie stark der optische Einfluss sein wird.

Wenn einem die originalität egal ist, dann sollte man die Front auf X5M mit den Voll LED Scheinwerfern umbauen. Da ist auch alles Lackiert und man hat die moderner wirkenden LED Scheinwerfer.

Ich find die Lackierung der originalen unlackierten Plastikteile in deinem Fall am allerbesten. Hätte ich auch so gemacht, wenn ich kein M-Paket hätte.

Grüße

Themenstarteram 9. November 2019 um 7:18

Guten Morgen

Ah OK Zessi

das hab ich hier in einem Thread dann einfach falsch verstanden.

Es gibt auch keinen Ausschnitt bei der M Stoßstange.

und ja ich sehe das wie Du bei mir ist es so am besten,hoffe nur das die das gescheit hinbekommen.

Grüße

Zitat:

@steffel333 schrieb am 9. November 2019 um 08:18:59 Uhr:

hoffe nur das die das gescheit hinbekommen.

@steffel333

Wie ist denn der Stand der Dinge? Irgendwann muss der Kahn ja mal wieder auf die Straße ;-)

Themenstarteram 25. November 2019 um 18:23

So hier mal der Stand

 

Die haben in der Zeit ( 3 Wochen ) die PDC verschlammt und dann am Freitag nach 24 Stunden Suche doch gefunden aber vergessen die zu lackieren Unglaublich 3 Wochen für ein paar Teile zu lackieren. Am Samstag hab ich mir den Wagen auf der Bühne schon mal angeschaut Teilst schon montiert... sieht allerdings super aus ...jetzt hoffe ich morgen den dicken endlich fertig abzuholen Melde mich dann im richtigen Thread Grüße

Zitat:

@steffel333 schrieb am 25. November 2019 um 19:23:24 Uhr:

die PDC verschlammt und dann am Freitag nach 24 Stunden Suche doch gefunden

Danke für die Info!

Bei "verschlammt" kam mir zuerst die Kurbelgehäuseentlüftung ins Hirn ;-)

Themenstarteram 26. November 2019 um 9:11

Guten Morgen

So , ich hab es nicht mehr ausgehalten und war heute Morgen schon mal in der Werkstatt um die Arbeit zu begutachten.

Auch bei genauem hinschauen ist der Lack überall Top lackiert , glatt ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

Der X5 ist durch den langen Werkstattaufenthalt verdeckt und die Farbe sieht etwas dunkler aus, was nach dem waschen dann nicht mehr zu beanstanden sein sollte.

Die Trittbretter finde ich Mega, insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde es wohl wieder machen.

Kosten:

Ab und Anbau aller Teile (plus FRM neu programmieren wird heute noch gemacht ) 200.-

Lackierarbeiten 1000.-

54.- schwarze Gitter im Grill

Bessere Bilder mach ich wenn die Sonne mal scheint und er gewaschen wurde :-) er steht halt noch in der Werkstatt

Ich Muss noch dazu sagen der X5 wurde von mir erst dieses Jahr im Januar erworben wurde und ich vor habe den noch lange zu behalten ,von daher rentiert sich gerade jetzt für mich die Investition.

Wenn jemand vor hat den X5 in nächster Zeit wieder zu verkaufen wird er die Mehrkosten wohl eher nicht mehr raus bekommen.

Grüße Stefan

Img
Img
Img
+1

Ist doch gelungen!

Schaut toll aus...

viel besser so :).

Aber eine Optimierung hätte es noch gegeben - die hässlichen Spiegeldreiecke. Die hättest schon auch noch in Hochglanz passend zur Shadowline lackieren lassen können.

Grüße

Themenstarteram 27. November 2019 um 13:43

Hallo zessi

Spiegelecken??

Was genau meinst Du denn ich bin für alles offen

Grüße

Themenstarteram 29. November 2019 um 8:40

Guten Morgen E70 Kollegen

Ich muss mich abschließend hier noch mal äußern ;-)

Heute hatte ich dann auch mal Zeit gefunden Mr Wash zu besuchen und Finale Bilder zu schließen ?

Ich war ja am Anfang und auch wegen der ganzen Problem , Silicon / Haftung / Kosten usw. sehr skeptisch aber das Ergebnis (im sauberen Zustand)

hat mich nun überzeugt das es genau der richtige Weg war.

Das 100.000.- Auto (mal gekostet) sieht jetzt auch aus wie ein 100.000 .- Euro Auto

Wesentlich stimmiger moderner und abgerundeter einfach nur Top

Schaut selbst

Grüße Stefan

Img
Img
Img
+6
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Sportpaket Stoßstangen / Radläufe lackieren Erfahrungen Preise