Sportpaket Avignon
Hallo hat jemand schon Bilder von dem neu erhältlichen Sportpaket Avignon irgendwo entdeckt ?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Bin doch von Beruf Bauingenieur und meine Frau ist Architektin 😁 und das ist jetzt kein Scherz.
Und mein Häuschen ( Bild hier eingestellt - erinnere Dich ) ist schon 1995/ 1996 von mir gebaut.
Warum wundert mich das jetzt nicht 😉 ...
Na dann weißt ja in welchem "Schlamassel" ich gerade stecke ... du hattest den Vorteil und hast nen Archi gleich im Bett, ich meine im Haus, meineHolde möchte alles ganz genau wissen ob man dies und das so und so machen kann oder auch anders und wird das viel teurer wenn dies und das dahin dafür die Wand nen Meter in diese Richtung und blah ... manchmal hab ich mir shcon gedacht "ich hol mir jetzt nen bier und ihr beide (Regierung und Archi) besprecht das weiter" ... hmm ... alles nicht so einfach ... nur gut, dass man normalerweise nur ein Haus/Leben baut ...
Zitat:
Original geschrieben von SemiconBCL
....du hattest den Vorteil und hast nen Archi gleich im Bett, ich meine im Haus...
Oh oh, das stell Dir mal nicht so einfach vor. Da gibts himmelweite Unterschiede zwischen Archi und Bauing. Während die Bauing. meist eher der Praxis sehr nah stehen, ist das im anderen Fall meist eben gleich gar nicht. Denn planen können die Archis schöne Dinge, allerdings sind die dann meist nur sehr kostenintensiv herzustellen.
Das war damals ein harter Kampf bis unsere Planung stand.
Naja aber wenn du fragen hattest konntest du die gleich deinem architekten stellen und es konnte auch dann dadrüber diskutiert werden, wenn es gerade gepasst hat und so ... weiß nicht wie ich das sagen soll ... kann mir aber gut vorstellen, dass archis manchmal ganz schöne abskure vorstellungen haben ...
Zitat:
Original geschrieben von SemiconBCL
...dass archis manchmal ganz schöne abskure vorstellungen haben ...
Das kommentiere ich jetzt lieber nicht 😁