Sportluftfilter? VR6? oder was ist dieser "Golf3-Sound"?
Hey ihr!
Ich weiß ich bin ausm Opelforum, steinigt mich ^^
Ne aber was ich fragen wollte....
Also ich hab nen Raid HP Sportluftfilter, und der Sound davon ist schon ziemlcih gut. Allerdings ist das halt eher so n dumpfes brummen. Oft seh ich aber Autos, vermehrt Golf 3, weshalb ich auch in dieses Forum jetzt poste, die anscheinend auch nen Sportluftfilter drinhaben aber richtig geil klingen... so ein aggressives, dumpfes aber sportliches "VRRRRRRRUM" klingt richtig wie ein Brüllen des Motors, der seine Power entfaltet und auf die Straße bringen will.
liegt das am Motor? sind das dann alles VR6? Oder irgend ein spezieller Luftfilter oder sonstwas? ich hoffe ihr wisst was ich meine... Soundfile oder sowas hab ich leider keine :-(
So einen SOund wird man in meinem Astra wohl nicht hinbekommen, oder?
Danke, Liebe Grüße!
70 Antworten
hier aus nem anderen thread von einem user, abe rich denke da hört man den vr6 sehr gut raus und es ist das was du meinst 😉
http://rapidshare.de/files/36818937/schnee1.mpg.html
der klang von sonem teil ist einfach nur geil, keine frage
Zitat:
Original geschrieben von resident
es gibt viele Turbo 4-Zylinder die locker dem 6er das Wasser reichen können...
Aha.....wenn Du das sagst! Ich hab noch keinen gehört!
und wie bekomm ichs beim 3er 16V ABF hin, dass ich dieses "VRRRUUUM" am besten wieder bekomme?
wenn man denn luftfilterkasten oben ein bissl aufmacht dann kommt es deutlich raus dieses "VVRRUUUM" ^^
muss da ja aufpassen wegen der motorwärme bei so sportluftfiltern (was ich eigentlich vermeiden will)!!
außer dieses "CDA Carbon Airboxen" aber die kosten um die 250€!
das isn bissl heftig im moment!
kann ich mir da nich was gescheites selber basteln?????
Zitat:
Original geschrieben von Frazer
hier aus nem anderen thread von einem user, abe rich denke da hört man den vr6 sehr gut raus und es ist das was du meinst 😉
JAAA genau den Sound hab ich gemeint!!!!! dieser Bass, gleichzeitig auch die Aggressivität und die Power, dieses dumpfe aber gleichzeitig kreischende, unvergleichlich, klingt in meinen Augen sogar schöner als die meisten Supersportwägen....
*schwärm*
jetzt hab ich n 2:49 minuten langes Video mit meinem Lieblingsgeräusch, Danke 😁
Naja okay so wird das in nem 4 Zylinder Motor wohl nie hinzukriegen sein oder? Ich glaub die Frage erübrigt sich -.-
Wahnsinn dass noch keiner was gegen Opel gesagt hat ^^ meine Freunde fahren auch größtenteils Audi und VW und da bin ich die typischen Sprüche schon fast gewohnt.... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von koolfreeze
JAAA genau den Sound hab ich gemeint!!!!! dieser Bass, gleichzeitig auch die Aggressivität und die Power, dieses dumpfe aber gleichzeitig kreischende, unvergleichlich, klingt in meinen Augen sogar schöner als die meisten Supersportwägen....
*schwärm*
jetzt hab ich n 2:49 minuten langes Video mit meinem Lieblingsgeräusch, Danke 😁
Naja okay so wird das in nem 4 Zylinder Motor wohl nie hinzukriegen sein oder? Ich glaub die Frage erübrigt sich -.-
Wahnsinn dass noch keiner was gegen Opel gesagt hat ^^ meine Freunde fahren auch größtenteils Audi und VW und da bin ich die typischen Sprüche schon fast gewohnt.... 😉
echt noch keiner? Ruhe ** Opel Fahrer...spaß😉😁
Hier auch noch ein Video für dich
http://www.youtube.com/watch?v=DV9sCUrw00MMfG
Zitat:
Geiler Sound wie hat der das gemacht, glaube sowas brauch ich auch, die basis ist ja vorhanden 🙂
gruß
Zitat:
Wahnsinn dass noch keiner was gegen Opel gesagt hat ^^ meine Freunde fahren auch größtenteils Audi und VW und da bin ich die typischen Sprüche schon fast gewohnt....
löl aus dem alter werden die meisten raus sein (ich zumindest)..
Soll jeder sein Wunschfahrzeug fahren was er will und damit glücklich sein...
Habe auch Kumpels die die opel fahren unteranderm einen kadet E V6. Und so unterschiedlich ist die technik net zu vw..
Zitat:
Geiler Sound wie hat der das gemacht, glaube sowas brauch ich auch, die basis ist ja vorhanden
Sportlufti drauf und fertig.. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Silvercircle04
Geiler Sound wie hat der das gemacht, glaube sowas brauch ich auch, die basis ist ja vorhanden 🙂
gruß
ist das nicht standard mit nem offenen luffi das der so klingt?! ist wirklich pervers geil 😁
edit: ups da war ja einer schneller, nich gesehen 😉
Habe mir soeben das gegönnt, na da bin ich mal gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von Silvercircle04
Habe mir soeben das gegönnt, na da bin ich mal gespannt.
😁
da hats dich aber schnell überkommen 😉 das das ein einzelstück ist glaube ich aber nciht, wird wohl änhlich dem 57i sein
im winter würd ich den glaube ich aber raus lassen, viele bauen im winter den kasten wieder ein
Zitat:
Original geschrieben von Golf 3 GTR
echt noch keiner? Ruhe ** Opel Fahrer...spaß😉😁
Hier auch noch ein Video für dich
http://www.youtube.com/watch?v=DV9sCUrw00M
MfG
Sound ok, nur ab 120 geht er etwas träge zu Werke. Vielleicht hatter auch net voll drauf gestanden.
Zitat:
😁
da hats dich aber schnell überkommen 😉 das das ein einzelstück ist glaube ich aber nciht, wird wohl änhlich dem 57i seinim winter würd ich den glaube ich aber raus lassen, viele bauen im winter den kasten wieder ein
schon klar das das kein eizelstück ist, aber ich meine für den preis ein echtes schnäpchen 🙂
Hi Leute,
Das klingt schon zum neidisch werden.
Vermute nen offenen Luffi + vielleicht ne anständige Gruppe A- Anlage, als Ursache. 😎
Aber der Klang von Hubraum + Weber Doppelvergaser + Gruppe A, emfinde ich persönlich, immer noch, als das Geilste was machbar ist. 😁
MfG archery!
Zitat:
Original geschrieben von ELOJogi
Was hast du denn an deinem Luftfilterkasten modifiziert???
Ich hab keine Ahnung! Hab den Rocco so gekauft. Ich vermute einfach ma, da werden unten einfach Löcher drin sein bzw. ein Stück vom Kasten entfernt!?
In Verbindung mit der grossen KR-Ansaugbrücke klingt dat aber schon ganz geil 😁 Alle, die dat hören, sind begeistert und meinen, dat klingt nach Kraft 😁
Is zwar nich so laut, wie ein VR6 mit K&N, aber trotzdem goil!
Zitat:
Original geschrieben von Dustmaster80
Aha.....wenn Du das sagst! Ich hab noch keinen gehört!
Ok, weil DU keinen gehört hast wird es in der Tat keinen 4 Zylinder mit Sound geben... 🙄
Unwissen ist auch ein Wissen!