Sportluftfilter? VR6? oder was ist dieser "Golf3-Sound"?
Hey ihr!
Ich weiß ich bin ausm Opelforum, steinigt mich ^^
Ne aber was ich fragen wollte....
Also ich hab nen Raid HP Sportluftfilter, und der Sound davon ist schon ziemlcih gut. Allerdings ist das halt eher so n dumpfes brummen. Oft seh ich aber Autos, vermehrt Golf 3, weshalb ich auch in dieses Forum jetzt poste, die anscheinend auch nen Sportluftfilter drinhaben aber richtig geil klingen... so ein aggressives, dumpfes aber sportliches "VRRRRRRRUM" klingt richtig wie ein Brüllen des Motors, der seine Power entfaltet und auf die Straße bringen will.
liegt das am Motor? sind das dann alles VR6? Oder irgend ein spezieller Luftfilter oder sonstwas? ich hoffe ihr wisst was ich meine... Soundfile oder sowas hab ich leider keine :-(
So einen SOund wird man in meinem Astra wohl nicht hinbekommen, oder?
Danke, Liebe Grüße!
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dustmaster80
Oh mein Gott! Sagmal, bist bzw. warst du Sonderschüler???
Neid auf ein krasses K&N 57i Kit beim 1,4er😁😁
@ Silvercircle
hast du die Leistungssteigerung nur mit dem Filter erreicht?
Ich war der Meinung das die Filter keine Steigerung bringe.
Aber berlehrt mich ruhig falls ich mich irre. Wäre ja cool wenn es was bringen würde.
Gruß Felix
Zitat:
Original geschrieben von Golf 3 GTR
Neid auf ein krasses K&N 57i Kit beim 1,4er😁😁
Ja klar! Und wie!!! Will auch nen 1.4er......scheiß auf Hubraum! Kann mir echt nicht erklären warum sich manche nen 5L 8 Zylinder kaufen wenn doch die Leistung/das Drehmoment und der Sound bei nem 1.4er 60Ps fast identisch sind! Wozu 15Liter verbrauchen wenn man das gleiche mit so nem kleinen (sparsamen) Motor haben?! :-)
Oh man......Herr schmeiß Hirn vom Himmel!
Zitat:
Original geschrieben von Felix87
@ Silvercircle
hast du die Leistungssteigerung nur mit dem Filter erreicht?
Ich war der Meinung das die Filter keine Steigerung bringe.Aber berlehrt mich ruhig falls ich mich irre. Wäre ja cool wenn es was bringen würde.
Gruß Felix
Nein der Filter bringt leider keine Leistung, habe da einen guten Motor erwischt 🙂
Lacht mich jetzt nicht aus aber mir tun immer die ohren weh wenn ich aussteige, das ding ist wirklich eine nummer zu heftig für mich.
Werde evtl. wieder den orginalkasten reinbauen.
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Silvercircle04
Nein der Filter bringt leider keine Leistung, habe da einen guten Motor erwischt 🙂
Lacht mich jetzt nicht aus aber mir tun immer die ohren weh wenn ich aussteige, das ding ist wirklich eine nummer zu heftig für mich.
Werde evtl. wieder den orginalkasten reinbauen.gruß
Kannste mal nen soundfile machen? Hast du jetzt das ganze Kit eingebaut?
Zitat:
Ja klar! Und wie!!! Will auch nen 1.4er......scheiß auf Hubraum! Kann mir echt nicht erklären warum sich manche nen 5L 8 Zylinder kaufen wenn doch die Leistung/das Drehmoment und der Sound bei nem 1.4er 60Ps fast identisch sind! Wozu 15Liter verbrauchen wenn man das gleiche mit so nem kleinen (sparsamen) Motor haben?! :-)
Oh man......Herr schmeiß Hirn vom Himmel!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. Ich habe den 1.4er mit dem GTI verglichen. Und wie schon gesagt bekommst du aus nem GTI nur mit einem ESD keinen Sound weil der MSD schon alles schluckt.
Was faselst du von einem V8?? Nicht mal ein VR6 kommt Soundtechnisch an einen V8 ran!
Fragt sich jetzt nur WER hier etwas mehr Gehirnvolumen gebrauchen könnte...
Zitat:
Oh mein Gott! Sagmal, bist bzw. warst du Sonderschüler???
Nein, ich habe gerade vor 4 Monaten mein Abitur gemacht. (bestanden)...
Ist bei dir die Dummheit schon so weit fortgeschritten, dass du keinen sachlichen Kommentar auf die Reihen bringst??
Zitat:
Original geschrieben von Golf 3 GTR
Kannste mal nen soundfile machen? Hast du jetzt das ganze Kit eingebaut?
Ja habe den ganzen kit verbaut, mit kaltluftzu führung. wo bei ich sgen muss den schlauch zu verlegen ist sche...ße, alles verbaut
kann mal eins machen, aber der sound wird da nicht so gut rüberkommen, eben handy.
gruß
@Resident
Wenn Du keine konstruktive Kritik ertragen kannst dann würde ich mal ne Therapie vorschlagen. Mit solchen Leuten wie dir kann man anscheinend nicht normal reden. Naja, vielleicht liegts einfach an deinem Alter. Ich war damals vielleicht auch net besser! Wenn einer was gegen deine Meinung sagt fällt dir anscheinend auch nichts anderes ein als irgendwelche Ausdrücke zu benutzen. Das zeigt mir und den Anderen wie arm du eigentlich dran bist! Ich klink mich jetzt jedenfall aus also nicht wundern wenn ich nichts mehr zu deinen erbärmmlichen Beiträgen schreibe, in denen Du versuchst schlau da zu stehen! Und tu mir bitte den Gefallen und benutz keine Ausdrücke mehr.......
Zitat:
Original geschrieben von resident
Ist bei dir die Dummheit schon so weit fortgeschritten, dass du keinen sachlichen Kommentar auf die Reihen bringst??
Aber der Kommentar ist sachlich?
Naja, man sollte vielleicht was zum Thema schreiben... Solche Auseinandersetzungen kann man per PN regeln. Und mit einem Motor verhält es sich wie mit Boxen, wenn das Volumen zu gering ist, kann kein guter Klang rauskommen.
Natürlich hat damit nicht nur das Volumen des Motors, sondern auch das Volumen der Schalldämpfer zu tun. Aber du müsstest unter einen 1,4er schon Verstärker basteln um einen schönen lauten Klang zu haben. Krach kriegste damit natürlich auch hin.
also.. ich fahre selbst auch vr... der sound is einfach geniaal.... kleine motoren müssen nicht schlecht klingen... nur finde ich hört man halt dass der sound nicht vom motor selbst her kommt... hate selber auch mal nen 70ps 2er golf.. den klang fand ich mit ander abgasanlage auch geil.. nur nimm mal zum vergleich nen serien g60 oder serien vr... denen hörst du, auch wenn sie leiser sind die kraft beim gasgeben einfach an... lautstärke ist nicht das wichtigste... lieber leiser und schön, als brüllend laut und schrecklich....
Ob es jetzt gut ist mit nem 60ps auto krach zu machen als ob man 600ps hätte sei dahingestellt... geschmackssache...
kann und will ja vieleicht nicht jeder das mehr an kohle für nen g, oder vr ausgeben...
grüßle