Sportluftfilter? VR6? oder was ist dieser "Golf3-Sound"?
Hey ihr!
Ich weiß ich bin ausm Opelforum, steinigt mich ^^
Ne aber was ich fragen wollte....
Also ich hab nen Raid HP Sportluftfilter, und der Sound davon ist schon ziemlcih gut. Allerdings ist das halt eher so n dumpfes brummen. Oft seh ich aber Autos, vermehrt Golf 3, weshalb ich auch in dieses Forum jetzt poste, die anscheinend auch nen Sportluftfilter drinhaben aber richtig geil klingen... so ein aggressives, dumpfes aber sportliches "VRRRRRRRUM" klingt richtig wie ein Brüllen des Motors, der seine Power entfaltet und auf die Straße bringen will.
liegt das am Motor? sind das dann alles VR6? Oder irgend ein spezieller Luftfilter oder sonstwas? ich hoffe ihr wisst was ich meine... Soundfile oder sowas hab ich leider keine :-(
So einen SOund wird man in meinem Astra wohl nicht hinbekommen, oder?
Danke, Liebe Grüße!
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von resident
Ok, weil DU keinen gehört hast wird es in der Tat keinen 4 Zylinder mit Sound geben... 🙄
Unwissen ist auch ein Wissen!
Und Du bist jetzt der Profi oder was?!
Zitat:
Original geschrieben von Dustmaster80
Und Du bist jetzt der Profi oder was?!
LOL! Mach dich doch nicht noch lächerlicher als du schon bist...
Zitat:
Original geschrieben von resident
Ok, weil DU keinen gehört hast wird es in der Tat keinen 4 Zylinder mit Sound geben... 🙄
Unwissen ist auch ein Wissen!
Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Wenn ich meinen G60 aufdrehe staunt selbst mein Kollege mit seinem VR mit K&N Filter!
Natürlich klingt er nicht so wie ein VR!!!
Er klingt besser!
Und wenn dann noch der Popoff zischt ist alles vorbei!
Auch bei Leuten die das vorher nicht glaube wollten ! Hubraum ist eben nicht immer alles!
Merkt amn alleine auch schon bei den Fahrleistungen!
Ähnliche Themen
Naja, Du hast recht und ich meine Ruhe!
Edit:
@rasender Vento
Das ist genau das was ich sage! Klar gibt es auch 4 Zylinder mit gutem Sound aber diese werden sich nie genau so anhören wie ein 6 Zylinder! Ob man nun den 4er Sound oder den 6er Sound besser findet ist jedem selbst überlassen!
P.S. Und ein 1.4L wird nie nen Sound haben!!!! :-)
Zitat:
Original geschrieben von rasender Vento
Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Wenn ich meinen G60 aufdrehe staunt selbst mein Kollege mit seinem VR mit K&N Filter!
Natürlich klingt er nicht so wie ein VR!!!
Er klingt besser!
Und wenn dann noch der Popoff zischt ist alles vorbei!
Auch bei Leuten die das vorher nicht glaube wollten ! Hubraum ist eben nicht immer alles!
Merkt amn alleine auch schon bei den Fahrleistungen!
Wir wollen Videos (oder zumindest ne MP3) 😁
PS: Das "wer macht den besseren sound" haben wir jetzt ja hinteruns.
Es soll da ja auch verschiedene Geschmäcker geben 😉
8 Zylinder und 5+ l Hubraum, was gibts schöneres...
Zitat:
Original geschrieben von TheAsa
......8 Zylinder und 5+ l Hubraum, was gibts schöneres...
12 Zylinder und 5,5 Liter :-)
Also der Sound an meinem 1,6l Golf mit Bastuck war auch sehr geil...sau geil.....Hat immer so geil geblubbert beim Gas wegnehmen😁😁 achja das waren noch Zeiten🙁
zum Thema kleiner motor - Großer Sound...
Vorhin an der Ampel stand n kleiner Fiat Cinquecento oder sowas neben mir, der hatte vielleicht nen 1,0 oder 1,3er Motor.... Aber Sportauspuffanlage, Wahnsinn! Das war zwar kein basslastiger, dumpfer Ton, aber so n leichtes grollen, klang nicht übermäßig kraftvoll aber sehr, sehr schön! Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;-)
Ich finde den Klang meines RaidHP Luftfilters auch teilweise sehr schön ;-) nur etwas langweilig ^^
es geht ja darum wie sich der motor von hausauf anhört, nicht mit irgendwelchen Auspuffanlagen, sportluftfiltern oder sonst was.
da habe ich aus einen 4 zylinder noch nichts vergleichbares gehört.
gruß
also ich habe auch gerade einen K&N Filter bei mir eingebaut.
Also der sound ist so geil!!!!!!!!!!!
Klar an einen VR komme ich nicht ran,aber er hört sich schon fast
wie ein großer an.
Aber irgendwann habe ich auch einen Großen.
Gruß Felix
Zitat:
Original geschrieben von Felix87
Aber irgendwann habe ich auch einen Großen.
Dann lass ihn mal wachsen😁😁
Den musste ich jetzt bringen😁
der geiLste Sound...
da kommt meiner Meinung nach kein VR6 mit K&N ran :P
4 zylinder turbo boxer motor 😉
http://videos.streetfire.net/.../...b2-3e10-452c-9bcb-93614c264dde.htm
enjoy 😁
Also ich habe heute den filter bekommen und natürlich gleich mal reingebaut.
Mir stehen immer noch die harre zu berge 🙂, der absolute wahnsinn, hätte ich nie und nimmer gedacht das der motor so losbrüllen kann.
Ab 4500 u/min wird es wirklich bestalisch laut im innenraum, eigendlich schon zu laut.
Also mal ganz ehrlich das ding soll der Tüv eintragen, da habe ich ja noch meine zweifel.
gruß
Ach ja morgen werd ich mal auf den leistungsprüfstand fahren wenn ich dazu komme.
Mit orginal kasten
und einmal mit neuen kit
mal schauen was es wirklich bringt.