Sportluftfilter ?
Hallo Forum 🙂,
demnächst will ich etwas für den Sound meines Fiestas tun. Ich dachte dabei an einem Sportluftfilter..
Es muss nicht lauter sein, aber es soll einfach etwas besser klingen. Und mehr Leitung ist auch gut, muss aber nicht sein. Aber auf keinen Fall weniger Leistung.^^
Ich kenne mich gar nicht aus.. und deswegen einfach mal die frage:
Was könnt ihr mir empfehlen?
Preislich um die 100€ wäre gut..^^
Grüße,
kupax
ps: Meine Daten nicht vergessen: Ford Fiesta JA8 Sport - 1,6l - 134 PS - Benzin
Beste Antwort im Thema
@Marco_86: Der geringere Verbrauch kommt durch das Ansaugen von warmer statt kalter Luft zustande. Darum ja auch der Leistungsverlust. In kalter Luft kann man mehr Kraftstoff verbrennen.
35 Antworten
was passiert eigentlich wenn ich mit nem nicht eingetragenen luffi rumfahre....
wie sehen da die strafen aus?
ätzend das es für den mk7 nicht so etwas gibt ich würde es sofort einbauen
-Es kann nichts passieren
-Es kann sein das du nur n mänelschein bekommst.
-1-3 Punkt in Flensburg und 25/ 80euro (je nach teil)
- Versicherung zahlt nicht bzw zahlt schon holt sich nur das geld bei dir wieder
-betriebserlöschung ( Aber nur wenns zu laut wird (Abgastest schlechter wird) , oder halt fahrzeugart bzw verkehrsgefährdung)
Zitat:
@mu88 schrieb am 5. Dezember 2012 um 19:16:43 Uhr:
der Pilz in seiner originalen Anordnung zieht definitiv warme Luft aus dem Motorraum. Das könnte man nur umgehen, indem man den Pilz in einen Kasten pfercht, der eine Kaltluftzufuhr hat. Allerdings keinen Schimmer, wie sich das auf Sound und Leistungs auswirkt.Ich hab das PIK jetzt nen halben Jahr... es ist nicht schlecht, aber wenn das Geld da ist kommt sofort ein ordentlicher Endtopf drunter! Gerade der Leistungsverlust nervt mich manchmal schon etwas. Sound ist natürlich brachial, ebenso wie der Spritverbrauch! Komme selbst jetzt im Winter 600 km weit, da war früher NIE dran zu denken (bei meinem Fahrprofil).
VG =)
Du meinst mit dem neuen Filter ändert sich dein Verbrauch? Also weniger? Wie kommt das zu Stande?
Gruß