Sportluftfilter ?
Hallo Forum 🙂,
demnächst will ich etwas für den Sound meines Fiestas tun. Ich dachte dabei an einem Sportluftfilter..
Es muss nicht lauter sein, aber es soll einfach etwas besser klingen. Und mehr Leitung ist auch gut, muss aber nicht sein. Aber auf keinen Fall weniger Leistung.^^
Ich kenne mich gar nicht aus.. und deswegen einfach mal die frage:
Was könnt ihr mir empfehlen?
Preislich um die 100€ wäre gut..^^
Grüße,
kupax
ps: Meine Daten nicht vergessen: Ford Fiesta JA8 Sport - 1,6l - 134 PS - Benzin
Beste Antwort im Thema
@Marco_86: Der geringere Verbrauch kommt durch das Ansaugen von warmer statt kalter Luft zustande. Darum ja auch der Leistungsverlust. In kalter Luft kann man mehr Kraftstoff verbrennen.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kupax
500 ist zu viel :lwie viel PS würde denn so n Pilz mir weg nehmen? Und wie viel verbraucht er dann mehr?
...oder gibt es iwie noch einen anderen weg um an besseren Sound zu kommen?:/
3-10ps
und wie mu schon sagte...im teillast bereich verbraucht er weniger.
bei einem budget von 100€ nicht nein.
also ich würd dir von den Austauschmatten abraten, das bringt einfach so wenig... da ist einfach auch viel Einbildung dabei. Spar lieber für den Endtopf!
VG =)
http://www.european-parts.net/.../1016
Denkt ihr das taugt was? Ist ja auch ein Video dabei ^^
..ich weiß nicht genau was ich von dem Sound halten soll.. :'D
Und dann hätte ich noch das:
http://www.pumaspeed.co.uk/...Ford-Fiesta-Mk7-Ti-Vct_877.jsp&pic=3
Das Video dazu: > 0:25 <
http://www.youtube.com/watch?v=KB6T7DlMl7c
Habe ich da nur Blödsinn gefunden, oder taugt davon auch etwas?
Ähnliche Themen
über den pipercross haben wir die ganze zeit schon geredet...
ein endpot ist nett und bringt dir sicher auch was...fraglich ob du lufi und endpot eingetragen bekommst.
Ein Pilz bekommst du beim ja8 nicht eingetragen das dir bewusst oder ?
Lass den normalen Filter drinnen , erspart dir vieles
Endtopf für 200 von nappex bringt guten Sound
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
über den pipercross haben wir die ganze zeit schon geredet...
oh ._.
@vanguardboy
okay.. wenn es gute für 200 gibt, natürlich.
kannst du vlt ein paar links hier posten?
und was haltet ihr vom endtopf von european.parts?
http://www.ebay.de/.../260779720226?...
Edelstahl endtopf aus Edelstahl mit abe aber nur in Verbindung mit original Filter
Endrohr variante frei wahlbar
Hallo erst mal. Also ich als alter Tüftler kann euch nur eines bestätigen ,Pilz von KN Pipergros niemmd dir leistung.Besser Filtermatte von KN und Eigenbau Kaltzufuhr zum unteren Teil deines Filterkasten.Und zwar deshalb weil du unter deiner Filtermatte sein must, sonst ziehst du denn ganzen Dreck an.Ich selbst hatte Pilz ,Sound gut Leistung null.Nun Filtermatte von KN und meine Kaltzufuhr Sound angenehm und Durchzug einiges besser.Und das ganze dan noch mit einen Edelstahl Edtopf,der auch nicht immer teuer sein muß,und du liegst ziemlich weit vorn.Gruß Dragon
@vanguardboy
Danke, sieht nicht schlecht aus^^
Aber kann ich den auch bei mir ran machen? Motortyp stimmt zwar aber meiner hat ja 99kw(134ps).. oder macht das nichts?
@dragon11
Ich bin meiner Leistung eig. zufrieden.. Aber schlechter soll es schon nicht werden(evtl wegen Pilz?)^^
Mir gehts eig nur um den Sound..
Eine Filtermatte bringt ja kein Sound oder?
Und wenn ich den Pilz nicht eingetragen bekomme dann bleibt ja nur n Endtopf ?
Gruß😁
Hay Kupax nimm die filtermatte von KN dadurch veränderst du schon mal ein wenig dein Ansauggeräusch.Und dann kauf dir den Endtopf von Napex (Auspuff) den der ist vom preis gut und du kannst dir deine belibigen Endrohre aussuchen Tip ,und du bist Preislich bei deinem Level .Gruß Dragon
Zitat:
Original geschrieben von dragon11
Hay Kupax nimm die filtermatte von KN dadurch veränderst du schon mal ein wenig dein Ansauggeräusch.Und dann kauf dir den Endtopf von Napex (Auspuff) den der ist vom preis gut und du kannst dir deine belibigen Endrohre aussuchen Tip ,und du bist Preislich bei deinem Level .Gruß Dragon
die simota filtermatte ist günstiger und man braucht sie nicht ölen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dragon11
Hay Kupax nimm die filtermatte von KN dadurch veränderst du schon mal ein wenig dein Ansauggeräusch.
Naja... da bleibt wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.
Ein neuer Topf reicht ja auch erstmal^^
aber:
Zitat:
Aber kann ich den auch bei mir ran machen? Motortyp stimmt zwar aber meiner hat ja 99kw(134ps).. oder macht das nichts?
Zitat:
Ein neuer Topf reicht ja auch erstmal^^aber:
Zitat:
Zitat:
120ps und 134 ps sind die gleichen autos mit anderer software.