Sportluftfilter
Hallo Audianer,
ich bin auf der Suche
nach einem Sportluftfilter
für meinen Audi 80
(2.0l 90PS)
Ich benötige quasi eine Art Set,
denn ich brauche ja neue Ansaugröhren, etc.
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Danke im Vorraus.
Grüße
HawkEye91
44 Antworten
Bringt denn jetzt der runde K&N Lufi etz was beim PM?
Also ich meine jetzt vom Sound her....?
Oder baut man ihn ein und denkt nur so das es besser klingt... Placebo-Effekt??
jetzt bin ich verwirrt!
Ähnliche Themen
nochmal thema hoch...
wie kann ich denn eine 5Ender-Saugglocke an die Mono baun, das passt doch sicher vorne und hinten nicht...
achso 360° sind ein kreis ^^
Zitat:
Original geschrieben von Blister Exists
nochmal thema hoch...
wie kann ich denn eine 5Ender-Saugglocke an die Mono baun, das passt doch sicher vorne und hinten nicht...achso 360° sind ein kreis ^^
Es passt! Ich hatte es über ein Jahr so und es funktionierte ohne Probleme. Hab aber alles einen Audimechaniker einstellen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Dom80er
Bringt er etz was, oder ist das Nein! auf den Placebo-Effekt gemeint =)
Nein, der bringt rein gar nichts...wenn der Motor warm ist, dann eher das Gegenteil....der Motor verliert Leistung, da die warme Luft angesaugt wird.
Einfach mal durchlesen....sollte alle Fragen beantworten....
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Uhhh, na toll.. n Sportluffi bei der KE..Zitat:
Original geschrieben von Audi90Cruiser
Ich hab auch einen offenen Sportluftfiler bei meinem PM...
Mit ein bisschen basteln ist alles möglich!Super. Echt. Hast die KE wenigstens neu eingestellt? Sonst dürftest jetzt eher weniger leistung haben 😉
Aber das mit dem Ansaugschlauch vom 5nder hat was 😉
Sieht lustig aus..
was sagt der Tüv dazu?
was ist denn KE ???
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Kontinuierlich Elektronisch
und was solte man da einstellen oder verändern !?
gruß
1. Veränderst du mit diversen Anpassungsarbeiten am luffikasten die Druckverhältnisse der KE.
2. Änderst du ebenfalls den Benzindruck (wenn auch unbewusst), denn der hängt da auch mit dran.
3. Durch die Unterdruckverhältnisse wird genau geregelt, wann der Motor wieviel Luft und wieviel Sprit bekommt.
Deshalb:
Wenn man keine Ahnung hat, Finger weg. Sonst weniger Leistung, bocken, und evtl nen Motorschaden, wenn mans übertreibt 😉
PS: Du weisst schon, was die KE ist, oder?
Wie Kleinheribert schon sagte, spielen die Druckverhältnisse für die KE eine Rolle. Das ist der Grund ,warum ein Fahrzeug mit KE und offenen Filter sch... läuft. Es sei denn man hat sie darauf abgestimmt. Und das macht man mal nicht eben so.
Die KE ist die elektro mechanische Einspritzung, wie sie z.B. im NG, KV, MC oder auch 3a und 6a sowie ACE und JN zu finden sind.
Zitat:
Genau darum hab ich meinen Mechaniker der auf den alten Audis damals gelernt hat...😁
Nur gut, dass dein PM ne Mono-Jettronik hat...
Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
Nur gut, dass dein PM ne Mono-Jettronik hat...Zitat:
Genau darum hab ich meinen Mechaniker der auf den alten Audis damals gelernt hat...😁
Ja ist mir schon klar aber so einen Mechaniker kann mann immer brauchen...