Sportluftfilter
Hallo Audianer,
ich bin auf der Suche
nach einem Sportluftfilter
für meinen Audi 80
(2.0l 90PS)
Ich benötige quasi eine Art Set,
denn ich brauche ja neue Ansaugröhren, etc.
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Danke im Vorraus.
Grüße
HawkEye91
44 Antworten
Morgen,
ich will auch einen haben --- bringt das was -- meiner Rutsche fährt 200 km\h auf der Geraden.
mfg
pit
Also das mit dem Tauschluftfilte ist die beste Möglichkeit, da, falls ihr einen Pilz montieren wollt ihr die ganze Motorwärme in den Ansaugtrakt bekommt, kalte Luft ist besser.
Nen Pilz macht nur sinn, wenn er direkt hinterm Grill ist, oder sogar ganz an der "frischen" Luft, sonst nur so als Tip: Tauschfilter wenn überhaupt.
Achso zu der Frage: er wird dir 0,00001 km/h beim Top Speed bringen
MfG
Ähnliche Themen
Morgen ,
also keine Leistungssteigerung ---- ich dachte das bringt was --- nö dann will ich doch kein Sportfilter haben ...
Danke für den Tip.
gruss Pit
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Genau. Lasst es am besten sein, bringt rein garnichts.
kann man so net sagen,gibt immerhin nen schönen klang 😎
falls noch was an der auspuffanlage gemacht is oder werden soll,müsst ihr aber aufpassen !
mitunter verlieren manche teile bei einigen upgrades ihre zulassung,mein dass es beim sachen wie sportauspuff & sportluffi auch nen thema war ?!
Ohja, dann hat er aber nen super sound..sind wir hier im Golf Forum?
Noch dazu gibts dann mitunter Motorprobleme.
danke für eure tipps.
aber ich wollte den luftfilter eig nicht zur leistungssteigerung einbauen
sondern eher wegen nem schöneren sound...
denn ein 4 zylinder, 2.0l motor mit auspuffblende (!!)
macht halt doch nich so viel her...
wisst ihr ob sich der sound, auch nur bei so einem austauschluftfilter verbessert??
danke schon mal.
Grüße
HawkEye91
mässig,hatte einen in meinem rennPM & kam net soviel bei rum !
hab ihn an nem ABT-fahrer hier im forum weitergereicht & der war schon begeistert davon ?!
halt selber ausprobieren 😉
Ich habe einen offenen Luffilter drin.
Der Sound ist geil! 😁
Leistungssteigern ist er nicht, man spürt allerdings einen Unterschied, wenn ich den Originalen wieder verbaue.
Zum Thema Motorwärme sage ich nichts.
Beim ABT besteht die Möglichkeit eines offenen Filterkastens.
aber mal back to toüic, ist sehrwohl möglich. ihr braucht, die ansaugglocke vom golf 3( MKB;ABS) und schon könnt ihr n pilz drann bauen..ich warte noch bis meine Probezeit vorbei ist, denn in der garage, liegt schon ein eingens gebauter Luftfilter(Bestehnt aus einen Pilz, mit Gehäuse...welches ich noch etwas modifiziert habe...) 😁
ich hatte daszu auch schonmal skizzen hier reingestellt, bzw bilder oder so einfach mal suche benutzen!
Ich hab auch einen offenen Sportluftfiler bei meinem PM...
Mit ein bisschen basteln ist alles möglich!