Sportluftfilter

Opel Combo B

sevus leuz

welchen sportluftfilter für corsa b könntet ihr mir empfehlen oder hatt vll jemand einen sammt
montagematerial sprich:
Alu-Rohre
(1 x gerade, Ø 75mm / 500 mm Rohrlänge)
(1 x gebogen, Ø 75mm / 30 °Grad / 1x gebogen, Ø 75mm / 45 °Grad)
4 x hitzebeständige Thermoschlauchadapter
(2 Verbindungsstück / 2 x Reduzierungstücke)
5 x Schlauchschellen
1 x Luftfilteradapter für eckige Aufnahme am Luftmengenmesser
(Adapter für L-Jetronic, weitere Adapter haben wir im EBAYSHOP)
1 x Halterung für zusätzliche Stabilisierung

im mom is en 1.2 16v drin..is aber en großer 20xe oder ne geplant.
mfg riderd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RiderD

also kasten drin lassen un high flow rein.

sieht halt net so doll aus xD
des stimmt mit der behauptung das des net zulässig is 57i un nicht serienmäßig auspuff?

Jup, Kasten drinn lassen und K&N Luftfiltermatte rein machen.

87 weitere Antworten
87 Antworten

Nö, ist auch ne bauliche Veränderung und müsste abgenommen werden, da kein Gutachten dazu existiert würde das genauso ne Einzelabnahme werden.

hi!
@fate ne keine Tolleranz etc wir haben erst mit ansaugrohr gemessen und zuer Haube und Gebläse.dann sofort schlauch raus und wieder messung.
heißt zwischen den messungen lagen 2-3 minuten und von daher kann man denn 2PS glauben..weil der prüfstand geht nicht plötzlich von minute zu minute anders..wenn die rahmenbedingungen stimmen.heißt selber tag,selbe temperatur,gleiche gebläsegeschwindigkeit usw past das..

ist auch nicht so wichtig wollte das nur mal gesagt haben was der ansaugschlauch an leistung bringt bzw klaut wenn er weg ist und der motor warme luft zieht..

Dass es nen Unterschied macht, glaub ich ja, die 2PS dürften trotzdem in der Toleranz liegen.
Wenn du das gleiche Auto aufm gleichen Prüfstand 5x misst, z.B. serien X16XE, haste vielleicht einmal 78, einmal 75, einmal 80 und zweimal 77kW....und, welcher Wert ist nun der richtige? 😉
Das meinte ich.

hi!
nein da gibt es keine tolleranz auf dem einem Prüfstand. wenn wie du sagst zb. einen X16XE, 5 mal mist am selben tag bei derselben umgebungstemperatur usw hast du immer dieselbe leistung,da gibt es keine tolleranz.

Ähnliche Themen

Vauxi das geht nicht 😉 Du hast IMMER ne Toleranz drin.

hi!
fate ich war ja nun schon des öfteren auf prüfständen hab mich viel mit den leuten da unterhalten,hab zugesehen,corsa wie tigra messen und abstimmen lassen..also ich denke mir das nicht aus was ich schreibe..

ich frage mich nur wie kommst du drauf das zwischen 2 messungen wo nicht mal 5 minuten zwischen liegen 2PS toleranz sein können?wo hast du das mal gesehen oder erlebt?oder kennst das nur vom hören sagen?😁

ich kann dir sagen bei rüddel sind mit dem tigra direkt hinter einander 4 messungen gefahrn worden ohne das von messung zu messung was verändert wurde.und auf dem monitor wurde jedes leistungskurve von jeder messung über die andere automatisch gelegt und dan der kurve sahst du bei den 4 messungen null änderung,die lagen alle gleich übereinander.bei den daten die dabei erfast wurde.weiß ich noch gab es im eine tolleranz von der 1 bis zur 3 messung von 0,45PS.die zwei messungen davor waren fast identisch bis auf 0,20 oder 0,25PS...also das seh ich nun wirklich nicht als tolleranz an.

wenn natürlich einer zwischen denn messungen das rolltor aufreißt ist klar dann hast sofort nen ganz anderen sauerstossgehalt in der bude usw dann haste auch sofort ein andere ergebnis aber wenn wirklich nichts vom äußeren her verändert wird.heißt gebläse läuft konstant,tor ist zu,die messungen liegen eng beiander usw hast du eine tolleranz von 0,20-0,30PS wenn 2 messungen nacheinander gefahrn werden,und das seh ich nun wirklich nicht als tolleranz an.

deshalb versteh ich nicht wieso du meinst die 2PS die er mit sanugschlauch mehr hatte dann ohne weniger und mit wieder mehr nicht glaubst?

bei EDS bei phase 4 turbofahrzeugen können die 1-2 messungen hinter einander fahrn ohne das die eine von der anderen abweicht.danach muss dann ne pause her weil die turbos nun mal sehr empfindlich auf die ansaugluft reagieren und als gegensatz den raum sofort richtig aufheitzten und das demensprechend in den kurven wieder spiegeln..
aber beim sauger kannste ohne probs 2-3messungen hintereinander fahrn und bist im 0,..PS tolleranzbereich..😉

hab ich mit meinen saugern bei rüddel wie auch VGS erlebt...

achja die beiden gebläse bei EDS erzeugen übriegens 73kmh und 110kmh und das gebläse bei Rüdel mit 94kmh..also etwas können die schon den farhrtwind simulieren..😁

ky disst euch 😁

hei was hier jetzt eig nicht reinpasst aber ich
stells jetzt mal doch rein un zwar wenn ich nen 20xe einbau brauch ich
100% auf jedenfall en neues getriebe un bremsen un was noch?
also standard 1.2 16v raus un 20xe rein

http://www.kaoscrew.de/downloads/ne-xe-umbau/ne-xe-umbau.htm

yeah killer schnell xD
thanks

Heisst der Tred nun Sportluftfilter oder Umbau auf ne 2Liter Maschine? :=)
Also zum Luffi kann ich nur sagen, Leistung bringts sicherlich nicht, aber jede Menge guten Sound.
Habe das 57i Kit von K&N drin. Musste da ich ne Remus Anlage drunter hab auch ne schöne Einzelabnahme mit Pipapo machen. Kosten mit Eintragung und Filter ca. 200 €. Lohnt sich aber finde ich für den Sound, da wird jede Unterführung zum wahren Ohrenschmaus. :=)

Lg

jo kay höret sich schon gut an des wiss mer 😉
die frage is nur lohnt sichs?
hei hört sichs eig beim hzigh flow einsatz auch so geil an?
oder besser auf jeden als standard?

Bearbeite den Kasten, kostet gar nix und klingt fast genauso wie sone Brülltüte.

in welchem sinne bearbeiten?

Resonanzrohre raus, Ansaugrohr weg.

i´m sry aber wo sin die resonanzrohre 😁

Deine Antwort