Sportluftfilter+Sportendtopf gleichzeitig möglich?

Honda

Ein Kumpel meint dass ein Sportluftfilter und ein Sporttopf zusammen nicht erlaubt sind. Sprich beides zusammen würde man auch nicht eingetragen bekommen und viele nutzen den trick beides einzelnd einzutragen.
Was mich wundert ist, dass ich bei einem Hondahändler ein CRX-Targa sah der beides drinne hatte.

nun frage ich euch, was ihr darüber wisst!?

21 Antworten

Viel eher interessiert mich die Frage, ob man bei einer bereits montierten Sportauspuffanlage überhaupt noch was von Intake soundmäßig mitbekommt.

also bei dem von honda hat man wohl nichts mehr mitbekommen, der hatte aber auch nen 13er Mohr drunter 😁

- weis nur es war alles sehr laut bei 120-140 auf der A-Bahn

N Kumpel hatte nen Civic Coupé mit ner RSR Invidia und Intake (intake war vorher schon drin). Er meinte, dass man vom Intake nichts mehr mit bekomme. Also scheint das wohl allgemein unsinnig zu sein, sich beides reinzupacken 😉 Es sei denn man hat nur nen dezenten ESD...

im grunde ist es quatsch dass man beides nicht eingetragen bekommt.

über den sinn beider details kann man ja bekanntlich streiten

Ähnliche Themen

beides einzutragen ist nicht mehr möglich seit kurzem, entweder offener filter oder sporttopf. per sonderabnahme mit geräuschmessung ist es aber unter umständen möglich, was aber nicht zu schaffen sein wird denn grenzwert einzuhalten.

und wie ist das wen ih beides einzelnd eintrage und dann beides zusammen einbaue?
Könnte ih dann im bereich der STVO fahren oder könnten mir dann die bullen "ans bein pinkeln" 😁

}und wie ist das wen ih beides einzelnd eintrage und dann beides zusammen einbaue?

Der Prüfer wird beim Eintragen einen Zusatzvermerk schreiben, a la "Nur mit serienmaessiger Auspuffanlage"...oder so ein scheiss

Wenn das Intake ne ABE hat, brauch man´s doch überhaupt nicht eintragen.

habe gestern meinen AI eintragen lassen und da steht nix wegen serienmäßiger auspuffanlage
kann auch sein das manche prüfer penibel sind und das eintragen
und man weiss ja
manche gesetze sind nur wirkungsvoll wenn auch die polizei tüvprüfer uns sonstige darauf acht geben das sie eingehalten werden 😉

Mein kumpel meinte, dass bei einer ABE des AI dann ein vermerk drinne steht, dass nur mit serienmäßiger auspuffanlage gestattet ist.

Aber ob die das auch im FZ eintragen?

schaut doch mal nach ! 😁
einige von euch haben doch bestimmt ne ABe rumliegen 😉

ist er sicher das der AI eine ABE hat? oder ist es nur ein teilegutachten? wäre mir neu das es AI´s schon mit ABE gibt.

Also ich war letzens bei einem tuningshop in Hamburg und er sagte mir, dass es komplette AI-anlagen (sprich filter und dazugehöriges passendes rohr) mit ABE gibt kostenpunkt ca. 100-120 Euro

Zitat:

Original geschrieben von VSpec

Viel eher interessiert mich die Frage, ob man bei einer bereits montierten Sportauspuffanlage überhaupt noch was von Intake soundmäßig mitbekommt.

ich habe beides! und ich höre nur den powerrohr sound! das vom intake höre ich nicht :]

Hallo

also ich war beim Tüv und er hat mir den Supersport 4 ROhr ESD ohne Probleme zusammen mit nem AIr Take vom unbekannter Hersteller eingetragen

nur mit der Auflage ne Dämmmatte anner Haube

Deine Antwort