Sportluftfilter ja/nein?

VW Lavida 2

Will mir für meinen 1,8er 90 PSer nen K&N Sportluftfilter holen! Is das zu empfehlen oder eher net!

18 Antworten

Naja...ist ja jeden sein Auto. Aber meine Meinung ist das auf kleine Motoren kein Sportluftfilter gehört. Laut und nichts dahinter...

Kumpel von mir fährt nen 1,8er 75PS Vento ohne Sportluftfilter. Ich finde das hört sich erwachsen an. Obwohl rein der Motor sich natürlich nicht sooooo gut anhört.

Aber eine anständige Auspuffanlage macht da schon wesentlich mehr her.

Ich fahr nen 1,8er 90 Pser ADZ. Is ja wohl der modernste der in den Vento verbaut wurde!
Der klingt zwar auch schön dumpf aber, da geht halt noch ein bissl was! Hört sich meiner Meinung nach besser an! Ich hätte zwar auch lieber nen VR6 oder nen 2,0er is mir aber als Lehrling zu teuer in der unterhaltung!

Vento LE:
Ich fahr nen 1,8er 90 Pser ADZ. Is ja wohl der modernste der in den Vento verbaut wurde!
Der klingt zwar auch schön dumpf aber, da geht halt noch ein bissl was! Hört sich meiner Meinung nach besser an! Ich hätte zwar auch lieber nen VR6 oder nen 2,0er is mir aber als Lehrling zu teuer in der unterhaltung!

-----------------------------------------------------------

Da hast du vollkommen recht ich habe zwar (leider) nicht so einen Modernen Motor wie du aber ich kann mir im moment auch nocht einen größeren Motor Leisten als meinen 1,8. Ich will unbedingt einen 2,0 16V od 1,8 16V aber habe nicht das Geld unbedingt dafür.
Ich habe schon ewig meinen K&N 57i Kit drauf und es hört sich sau geil an, natürlich ist den meisten klar das man nich dadurch mehr PS bekommt, nur ehrlich gesagt nachdem ich 767Km gefahren bin und ihn für 5min abgestellt habe um ihn wieder weiter zu fahren, war der Motor natürlich immer noch warm, und ich habe den gleichen durchzug gehabt wie bei "angeblicher" kalt Luft und das war schon immer so und wird auch bleiben. Natürlich kaufe ich mir jetzt ne schöne komplett Auspuffanlage aber die kostet schon sein geld wenn man eine von Bastuck will und dann will man eben mit weinger Geld ersmal auch zu hören sein oder. Weil ich bin erst im Aufbau.

MfG AJ Alu

Genau so sehe ich da auch. Schließlich hat ja jeder mal klein angefangen!