sportluftfilter im 1.8 rp 66kw

VW Golf 1 (17, 155)

gibts für den rp 66kw nen legalen sportluftfilter von k&n?? seh da nur fürn gti 1.8 16v oder fürn 2.0
was kann man da machen`?

82 Antworten

ich hab das gefühl, dass du nie wirklich auf postings der leute eingehen kannst..

ständig schweifst du vom thema ab... aber nun gut, für mich reicht es...

by the way, ohne die diskussion auffrischen zu lassen, meine kollegen, die auch ein wenig ahnung von autos haben, haben heute morgen gut über den 1.3er mit VR6 sound gelacht (haben sich hier das durchgelesen, ohne wertung meinerseits)

naja ist auch egal...

hi

könnt ihr mir das noch näher erläutern mit dem trichter??
Ich hab auch einen RP motor 66KW 90PS ihr wisst schon GT Spezial hab momentan auch einen universallfilter und naja erlaubt hin oder her auf das eine teil kommt es ja nicht an!
Bringt das mehr wenn man den trichter entfernt als ein offener Luftfilter??
Ich denke der Trichter soll die warm und kaltluft regulieren!!
bitte antwort gruß Tom

Also offene Luftfilter hören sich meiner Meinung nach besser an, als preparierte Luffi´s. Der Klang ist kräftiger, extremer. Beim Kasten hingegen ist nur so ein komisches brummen da. Das gefällt mir net so ganz. Aber wie gesagt eure Sache 😉 . Ich stehe mehr auf das gierige Sauggeräusch bei Halbgas. Das hast du bei dem Kasten net. Also ich hatte das net. Na ja. Ich habe eine kleine Leistungsmessung gemacht und habe jetzt in meinem 2er GL 1,8l, 92,78 PS. Original 86,22 PS. Aber der Sound ist mit den offenen geiler, als mit den Kästen.

MfG sportluftfilter

hi

dann werde ich mein Filterchen doch drinlassen!
Hätte ja seinkönnen das es sich besser anhört!
Bringt das echt so viel PS??Ich meine ich hab das schon oft bemerkt das mein Golf einfach besser zieht mit offenen Luffi ich hab 90 PS dann hab ich ja jetzt ca. 93PS
:-) *grins*

Ähnliche Themen

Hi Tommy,

hast du auch eine Kaltluftzufuhr?? Ich habe aber nicht nur durch den Luffi mehr Power. Ích habe auch noch einen anderen ESD. Supersprint DTM.

hi

ich hab auch ein dieckes DTM rohr dran und gibt mächtig töne raus! und eine VSD attrape!ESD hat kein innensieb ist gerade so erlaubt!

Ich denke das gibt auch ne menge power!
achso VSD hat durchgangsrohr nicht leer ist besser dann kommt nicht so ein klapperdes geräusch:-)

@Reality weiss nicht warum du dich aufregst. kann jeder vorbei schauen und sich das anhören. jeder der hier nen NZ fährt kann es gerne selbst ausprobieren. sind genügend leute da die einen NZ fahren. als ich meinen Kollegen über die "Kurbelwellengehäuseentlüftung" erzählt habe, sind die auch fast vom stuhl gekippt. 😉😁 das meiner STÄNDIG am dröhnen ist wie ein VR6 im oberen drehzahlbereich hab ich nicht gesagt. also bitte genauer durchlesen.😉 nur wenn man soviel gas gibt das genügend luft durch den LMM angesaugt wird das es anfängt zu dröhnen.
vorhin auf der Messe wurde ich von jemanden angesprochen der mir erzählte das ich bei meinem "16V" das loch wieder zu machen soll weil es sonst ärger mit der renneitung geben würde. dabei war das nicht einmal vollgas. 😁

ich lass mir meine laune von dir bestimmt nicht mehr verderben. zünde ne ziggi an, poste dein weiteres kommentar hier rein und ich gehe jetzt zum ChampionsLeague Spiel Juve-GS 😉
bis dann.

*argh* leude, ich bekomm den "Trichter" nicht aus den verdammten Luffi raus :-/ ist der noch irgendwie verschraubt oder sonstwas? Wenn ich versuche das Teil über die Luffi-Kasten-Kante rauszuhebeln hab ich eine gewisse Angst das mir vorher der Lufi-Kasten an der Kante springt :-/

Ich denke ihr meint schon das Teil mit "Trichter", dass mit der Frontseite des Lufi-Kastens über so ein Ovales-Stück verbunden ist und relativ lang quer durch den Lufi läuft. Wenn nich, hab ich wohl am falschen rumgehebelt *g*

Bin etwas ratlos :-/

Ciao

wie lolig is das denn...

@sportluftfilter:

Scan vom Prüfstandslauf bitte! 😉

@emsee

bei den neueren motoren sit der quasi mit kunststofflaschen verriegelt. mußt mal schaun ob außen vom luffikasten in der nähe des trichters laschen sind die den blockieren. wenn nich haust du mit nem schonhammer von innen gegen den trichter, der fluppt nach kurzer zeit dann raus

@ Leinad

Das war vor 1 Jahr. Letzen Januar war das. Muss mal gucken, ob ich den finde. Dann scan ich ihn euch ein!! 🙂

bin auch am überlegen,
ob ich den trichter rausnehme 🙂

ewig diese entscheidungen, nee ich denke erst gegen sommerzeit im winter nicht !

Hm...ich glaub ich probier das gleich ma...dann hab ich schon en bisl Sound bis mein Luftfilter endlich kommt...

Toll und solche wo den Luffikasten über dem Ventildeckel haben, was machen die, gehen die leer aus?

Jap da kannste nix machen 🙂

hm...naja...so toll hört sich das jetzt net an...
aber ich lass den Trichter ma draussen...hoffe, dass die Woche mein offener kommt...

Deine Antwort