Sportluftfilter! aber wo?

Opel Corsa B

hallo Leute,

ich möchte mir in ungefähr 1 Monat einen Sportluftfilter kaufen, aber ich weiß nicht wo ich eine guten und auch mit ABE herbekomme.

Wisst ihr vielleicht wo es eine guten mit ABE gibt..oder muss ich auch noch auf andere Dinge achtn.

wäre nett wenn ihrmir helfen könnte

Grüße green_corsa

Beste Antwort im Thema

Nö nur das Saugrohr eben.

Und zieh dir ma keinen Rock an und baller die Rohre da jetzt raus.

112 weitere Antworten
112 Antworten

so habe da mal bilder was ich aus den kasten raus habe ob es sich um das teil handelt weis ich net

Jap. Im Ausgang vom Deckel sitzt normal auch noch eins.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Jap. Im Ausgang vom Deckel sitzt normal auch noch eins.

nö da war keins nur das

wieso hat der kasten aufm boden schon n loch?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

jop da war das teil fest gemmacht könnte nur daduch weg machen das loch ist wegen dem teil

aso okay

Zitat:

Original geschrieben von bigfish gfj

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

jop da war das teil fest gemmacht könnte nur daduch weg machen das loch ist wegen dem teil

heiskleber u das loch ist ah weg

Hab gerade mal drauf geschaut, ist ein Teilegutachten! Werd´s dann morgen mal schnell Eintragen gehen.

kan nes sein, dass der luftfilterkasten vom x14xe kein resonanzrohr hat?? wenn ich bei meinem die matte rausmache, ist der kasten leer. hab halt nur vorne noch das geschwungene teil vom luffikasten zur vorderkante motorraum zwecks frischluftzufuhr. das ist doch aber kein resonanzrohr oder??? und wenn du das entfernst und die grünen erwischen dich so kostet das.

das wes ich net aber wieso sollen die da rein schauen

vom sound merke ich da nichts wen das teil weg ist sehe fotos oben,

opel freunde spandau kannst mal ein bild machen von deiner 215 40 R16 danke

so das sind die bilder von der bereifung....suche mal n bild vonem x14xe raus, da ich von meinem grad keins habe und zeige euch das teil was ich meinte...wer sich ein bisschen damit auskennt sieht sofort das das teil dann fehlt

So um das teil geht es....das ist doch kein resonanzrohr oder??? und jeder grüne, der sich damit auskennt sieht gleich, wenn das ding weg ist.

*ist nicht meiner....so dreckig....igitt*😁

Ne ist kein Resonanzrohr die meinen mit resonanzror die rohre im luffikasten wobei die nicht in jedem Luffikasten drin sind.
Dieses Rohr was du gekennzeichnet hast kannste auch weg machen aber nur bei kälteren Wetter. Das Rohr ist nur dazu da das der lffi nicht so viel heiße Motorluft anzieht.

joa das hab ich mir gedacht...habe ghört, es soll auch schon ein bisschen was bringen, das zu entfernen nur wenn du das halt weg machst, ist es nicht zulässig.....
so ok.....dann hab ich wohl son kasten der kein rohr hat....

Ja mach dir ne K-N Luftfiltertauschmatte rein und gut ist bringt mehr.
Mit dem ganzen Rohre wegmachen bringt nix und der Motor dankt es dir.

Deine Antwort