Sportluftfilter! aber wo?
hallo Leute,
ich möchte mir in ungefähr 1 Monat einen Sportluftfilter kaufen, aber ich weiß nicht wo ich eine guten und auch mit ABE herbekomme.
Wisst ihr vielleicht wo es eine guten mit ABE gibt..oder muss ich auch noch auf andere Dinge achtn.
wäre nett wenn ihrmir helfen könnte
Grüße green_corsa
Beste Antwort im Thema
Nö nur das Saugrohr eben.
Und zieh dir ma keinen Rock an und baller die Rohre da jetzt raus.
112 Antworten
ja sind gezogen.....sonst keine chance mit eintragen....wobei die jetzt imemrnoch n bissel überstehen...aber hab da n coolen prüfer....nur leider macht er nur änderungsabnahmen...🙁
danke mal schauen was ich über den winter mache bis zum frühling
Ähnliche Themen
isser ja jetzt auch...sind noch alte bilder....da hat sich schon was getan, aber mehr im innenraum....schöne anlage, ausbau(n kleiner) und sowas^^
Hallo
Bei mir bringt das alles nichts. Habe mal das Rohr vom Luftfilterkasten abgemacht was zum Motor geht und bin mal 100 m gefahren.
Ich höhre kein unterschied zu vorher. Warum nicht ??
Habe ein 1.2 16v
Fahren braucht man da nicht unbedingt, Leergang rein und gib ihm !
bei mir ist der Sound im bereich 3000 - 4000 rpm richtig geil
Ich weiß ja nicht ob das auch mit den verschiedenen Motoren was zu tun hat ??
Kann das ja noch mal probieren.
Was habt ihr denn für Motoren ???
das hat sogar sehr viel damit zu tun.
jeder Motor hat eine andere Soundcharakteristik. In der Regel gilt, je mehr Hubraum, desto besserer Sound bzw ne bessere Basis.
hab den 1,0 12V
Also mein 1.0er war damals saulaut mit den Modifikationen, hatte auch vom Kastenboden noch n Stück rausgenommen 🙄
Beim Kumpel haben wir am Mazda 323 auch nur den Verbindungsschlauch zu nem Resonanzkasten entfernt, wenn der jetzt voll aufm Pin steht, klingts wie nen V6 mit offenem Filter, dabei isses nur nen 1.4er Krüppel 😁
Meiner ist jetzt mit offenem Filter auch derb laut, mit der Airbox war´s aber sogar noch heftiger, weiss der Geier warum.
ich bin jetzt mal ohne den ansaugschlauch vom schlossträger zum luffikasten gefahrn muss sagen hört sich nach v6 an obwohl nur ein 1.4er drinne hängt 😁
sag ich doch, der Ansaugrüssel macht so einiges aus !
letztens hat den Vater im Keller gefunden, hat der sich tagelang gequält was das ist, anstatt mich einfach Mal zu fragen 😁
und jetzt, wo der Krümmer wieder zu ist und nicht allzuviele Abgase in den Motorraum und somit durch den Ansaugttrakt in den Motor pustet, gehts wieder rund 🙂