ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sportluftfilter A6 Avant 3,0er Benziner 2003

Sportluftfilter A6 Avant 3,0er Benziner 2003

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. August 2008 um 7:58

Hallo

Ich habe eine A6 Avant Bj 10/2003 mit einem 3.0er Benziner und suche schon länger nach einem Sportluftfilter...K&N bietet für dieses Modell leider nichts an...Hat jemand eine Ahnung bzw einen Tipp?

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
28 Antworten

da wirst du auch nicht so schnell was finden. zumal die dinger nix bringen, außer dass du den verkäufer bereicherst. weder leistung noch geschwindigkeit. alles humbug.

grüße hannsemann

Naja sie halt ordentlich Sound (ok nicht bei deinem Diesel *g*) aber muss jeder selbst wissen ob sowas zu einem A6 passt. An sich fand ich aber Sportluftfilter immer eine ganz gute Sache da man selbst anhand der Gaspedalstellung bestimmen konnte ob es Krach geben soll oder nicht und nicht wie beim SPortauspuff der einem die ganze Zeit um die Ohren röhrt (sehr angenehmt bei einer 600 km Autobahnetappe :( )

Themenstarteram 12. August 2008 um 8:33

Ja mir geht es auch hauptsächlich um ein bisschen Sound, aber dieses Modell ist absolut schwer zu finden...wäre sehr dankbar für nen passenden Link

Gruß

Stu

schau mal hier. ist erst n tag alt... steht alles drin.

am 12. August 2008 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Sky101284

Hallo

Ich habe eine A6 Avant Bj 10/2003 mit einem 3.0er Benziner und suche schon länger nach einem Sportluftfilter...K&N bietet für dieses Modell leider nichts an...Hat jemand eine Ahnung bzw einen Tipp?

Danke im Vorraus

Von K&N gibt´s doch nen Ersatzplattenfilter.

Von den "Pilzen" halte ich im Allgemeinen nichts - saugen zu viel Dreck mit an!

Themenstarteram 12. August 2008 um 9:52

Mmh aber diese Ersatzplatte bringt sozusagen auch kein Sound?Wird ja nur das "Feld" getauscht, oder?

Der freundliche Tuning-Mann aus der Nachbarschaft wollte mir gerade so nen "Twister" andrehen...was ist davon zu halten?

dieser twister erzeugt sehr starke verwirbelungen im luftstrom. davon ist echtabzuraten. der senkt ganz schön deine leistung...

Zudem gibts da auch keine Gutachten.

Du wirst nichts finden für den 3.0 mit gutachten (jedenfalls nix offenes) kannst höchstens einen Eintragen lassen per Geräuschmessung aber das kostet auch wieder richtig Geld.

meiner meinung nach is der A6 nicht das fahrzeug mit dem klientel für solche "mätzchen".

deswegen rentiert es sich für die hersteller auch nicht in diesen markt einzusteigen.

da ist man mit e36 und golf besser beraten. da findet man deutlich mehr zubehör.

am 12. August 2008 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Sky101284

Mmh aber diese Ersatzplatte bringt sozusagen auch kein Sound?Wird ja nur das "Feld" getauscht, oder?

Der freundliche Tuning-Mann aus der Nachbarschaft wollte mir gerade so nen "Twister" andrehen...was ist davon zu halten?

Darf ich mal Fragen was Du von einem Filter erwartest ???

Wenns Dir um den Sound geht, häng Dir BN-Pipes drunter und gut is!

.. und falls das nicht reicht musst in München vorbeischaun :D

Zitat:

Original geschrieben von ElCheffe222

Zitat:

Original geschrieben von Sky101284

Mmh aber diese Ersatzplatte bringt sozusagen auch kein Sound?Wird ja nur das "Feld" getauscht, oder?

Der freundliche Tuning-Mann aus der Nachbarschaft wollte mir gerade so nen "Twister" andrehen...was ist davon zu halten?

Darf ich mal Fragen was Du von einem Filter erwartest ???

Wenns Dir um den Sound geht, häng Dir BN-Pipes drunter und gut is!

.. und falls das nicht reicht musst in München vorbeischaun :D

Hat er doch gesagt "Ja mir geht es auch hauptsächlich um ein bisschen Sound"

Und wie ich schon schrieb, viele wollen keinen Sportauspuff da er 1. mal ebend über das 10 fache kostet und 2. immer Krach macht auch wenn man ihn gerade mal nicht haben will (längere Autobahnfahrt)

Themenstarteram 12. August 2008 um 11:24

Ja nen ordentlichen Sound kriegt man auch nur mit ner Anlage ab KAT und da steht man schnell bei 1500Euro...Oder gibts was nur mit Endschalldämpfer? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Stu

wie schon geschrieben wurde einfach mal mit den BN Pipes versuchen, viele sagen das auch nur der ESD reicht.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Der auf seinen Trecker bald die S6 Anlage bekommt.

Themenstarteram 12. August 2008 um 11:31

Danke für die Hilfe...Werd mich mal umschauen

Stu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sportluftfilter A6 Avant 3,0er Benziner 2003