ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. sportliches, günstiges Alltagsfahrzeug

sportliches, günstiges Alltagsfahrzeug

Themenstarteram 25. November 2019 um 19:36

Hey Leute,

ich möchte mir Anfang nächsten Jahres ein neues KFZ zulegen.

Hab ein Budget von roundabout 20000 (+2000), das Auto muss 230 PS aufwärts haben, sowie je vernünftige Automatik und Benzin. Allgemein soll das Auto günstig im Unterhalt sein (-> kein V8) Fahre lediglich 9-10k km im Jahr.

Mögliche Kandidaten:

Golf 7 GTi

Seat Leon Cupra 280

A4 2.0 TFSI

Ford Mustang 2.3 Ecoboost

BMW 228i/230i (evtl. auch 1er)

Jetzt mach ich mir aber Gedanken, bezüglich Problemen gerade aus dem Hause VW, weil man doch viel schlechtes liest.

Würde mich freuen, wenn ihr hier paar (gerne auch seltene) moderne Autos (ab 2014 bzw. lieber ab 2016) vorschlagen könntet, die man für mein Budget mit unter 40kkm bei einem deutschen Händler bekommen kann.

Gefallen tut mir eig alles, Kompaktklasse, Limo/Coupe, sowie Kombi, bloß keine SUV's, Kleinstwagen oder französische Autos. Bin vom Typ her Recht Deutsch, weshalb mir bspw. ein hochwertiger Innenraum auch wichtig wäre (deshalb fällt der Mustang eher raus)

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Autos sind niemals Sportlich. Die sehen so aus und werden so genannt. Sportlich ist zu Fuß gehen und Fahrrad fahren.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Soll aber was "neues" sein oder kommen auch ältere Sportler in Betracht?

Die Leute haben hier schon Recht. Grenze es doch etwas mehr ein.

am 26. November 2019 um 11:06

Da bleibt eigentlich nichts übrig. Fahre mal einen Mustang und einen GTI (am besten Performance ) probe und dann bist du schon viel weiter. Auf die Exoten würde ich gerade auf dem Land verzichten. Wie weit ist der nächste Lexus und Infiniti Händler? Und was ist wenn die Werkstatt scheiße ist? Bei vw fährst du einfach 2 km zur nächsten VW Werkstatt, bei Infiniti können es 200 km sein.

Themenstarteram 26. November 2019 um 11:06

Zitat:

@friesek schrieb am 26. November 2019 um 12:04:27 Uhr:

Soll aber was "neues" sein oder kommen auch ältere Sportler in Betracht?

Die Leute haben hier schon Recht. Grenze es doch etwas mehr ein.

Ab 2014, lieber ab 2016 also je neuer, desto besser. Kilometer unter 40k, da bleibt eig nicht viel übrig, außer den bereits genannten Verdächtigen. Wie soll ich noch eingrenzen?

Würde einen 2 Jahre alten I30 N Performance vorschlagen; den sollte es ggfs. für um die 20t€ geben...

3 Jahre noch volle Garantie! Ferner kann man verschiedene Modi (Fahrwerk) einstellen, sodass alles zwischen "Sport" und Komfortabel jederzeit möglich ist...

dann wird es aber mit dem budget richtig eng. neu geht da garnix und gebraucht muß es schon etwas älter sein.

Und der Cupra ist ein VW egal was drauf steht, technisch ist es ein VW (Polo soweit ich weiß). Der S3 von AUDI ist immerhin Golfklasse.

Irgendwie kann man nicht herausfinden was Du willst. fragst nach Alternativen aber schränkst das ganze direkt so ein, das es keine alternativen gibt.

P.S. und was das Image angeht: Was muß der VW Konzern eigentlich anstellen damit das Verbrecherimage endlich bei den Leuten ankommt? Mafia ist nunmal Mafia was muß da noch passieren?

am 26. November 2019 um 11:19

Zitat:

@StephanRE schrieb am 26. November 2019 um 12:13:23 Uhr:

dann wird es aber mit dem budget richtig eng. neu geht da garnix und gebraucht muß es schon etwas älter sein.

Und der Cupra ist ein VW egal was drauf steht, technisch ist es ein VW (Polo soweit ich weiß). Der S3 von AUDI ist immerhin Golfklasse.

Irgendwie kann man nicht herausfinden was Du willst. fragst nach Alternativen aber schränkst das ganze direkt so ein, das es keine alternativen gibt.

P.S. und was das Image angeht: Was muß der VW Konzern eigentlich anstellen damit das Verbrecherimage endlich bei den Leuten ankommt? Mafia ist nunmal Mafia was muß da noch passieren?

Ein VW Golf ist VW Polo Klasse? Merkst du was?

Übrigens wurde Kia 2014 wegen Betrug in usa verklagt. Bei Dieselskandal hatten Hyundai/Kia die dreckigsten Diesel. Das sind Fakten. Wann merkst du das?

Zitat:

Ein VW Golf ist VW Polo Klasse? Merkst du was?

Er schreibt, dass er vermutet, dass der Cupra VW Polo Basis/Klasse ist und nicht der Golf.

Merkst du was?

Ich glaube Du solltest mal richtig lesen.

Ich habe geschrieben das der Cupra ein VW ist und vermutlich ein polo.

Der S3 (Audi) ist ein Auto der Golfklasse also einen höher angesiedelt.

KIA hat bei den aktuellen Kleinstwagen garkeine Diesel (mehr) im Angebot und ich meinte das nicht nur auf den Dieselskandal bezogen. VW hat schon sooft Mist gemacht, vor allem in Südamerika, da gb es KIA auf dem Europamarkt noch garnicht. Dazu kommt noch, das VW Durchschnittsware zu Premiumpreisen anbietet. Damit will ich VW nicht schlechter machen wie sie sind, aber eben nur Durchschnitt und nix Besonders mehr. Weder besonders inovativ noch besonders zuverlässig und erst recht kein Preisknaller. Und vom, meiner meinung nach, langweiligen Design müssen wir nicht reden, das ist Geschmackssache.

am 26. November 2019 um 11:26

Zitat:

@friesek schrieb am 26. November 2019 um 12:25:21 Uhr:

Zitat:

Ein VW Golf ist VW Polo Klasse? Merkst du was?

Er schreibt, dass er vermutet, dass der Cupra VW Polo Basis/Klasse ist und nicht der Golf.

Merkst du was?

Leon und Golf sind Baugleich...

am 26. November 2019 um 11:29

Zitat:

@StephanRE schrieb am 26. November 2019 um 12:26:50 Uhr:

Ich glaube Du solltest mal richtig lesen.

Ich habe geschrieben das der Cupra ein VW ist und vermutlich ein polo.

Der S3 (Audi) ist ein Auto der Golfklasse also einen höher angesiedelt.

KIA hat bei den aktuellen Kleinstwagen garkeine Diesel im Angebot und ich meinte das nicht nur auf den Dieselskandal bezogen. VW hat schon so oft Mist gemacht, vor allem in Südamerika, da gb es KIA auf dem Europamarkt noch garnicht. dazu kommt noch, das VW Durchschnittsware zu Premiumpreisen anbietet. Damit will ich VW nicht schlechter amchen wie sie sind, aber eben nur Durchschnitt und nix besonders mehr. weder besonders inovativ noch besonders zuverlässig und erst recht kein Preisknaller.

Weil vw in Südamerika Mist gebaut hat , sollte man einen Kia kaufen die Mist im Nordamerika gebaut haben. Was für eine Logik.

Themenstarteram 26. November 2019 um 11:30

Zitat:

@StephanRE schrieb am 26. November 2019 um 12:13:23 Uhr:

dann wird es aber mit dem budget richtig eng. neu geht da garnix und gebraucht muß es schon etwas älter sein.

Und der Cupra ist ein VW egal was drauf steht, technisch ist es ein VW (Polo soweit ich weiß). Der S3 von AUDI ist immerhin Golfklasse.

Irgendwie kann man nicht herausfinden was Du willst. fragst nach Alternativen aber schränkst das ganze direkt so ein, das es keine alternativen gibt.

P.S. und was das Image angeht: Was muß der VW Konzern eigentlich anstellen damit das Verbrecherimage endlich bei den Leuten ankommt? Mafia ist nunmal Mafia was muß da noch passieren?

Sorry, aber der Leon Cupra ist n Golf.

Das Image von VW hat für mich überhaupt nicht gelitten, Dieselskandal ist nur hochgeputscht, viele Marken haben betrogen und dass die Amis Klage erheben ist einfach nur lächerlich, wenn man deren Umweltverschmutzung anschaut. Reine Geldmache. VW steht für mich immernoch für saubere, hochwertige Autos zu nem guten Preis.

Um Gottes Willen.

Dann bist du wohl perfekt für den Golf geeignet. Aber bitte darauf achten, dass der Aluhut noch zwischen Denkzentrum und Fahrzeughimmel passt.

Themenstarteram 26. November 2019 um 11:48

Zitat:

@shiddy121 schrieb am 26. November 2019 um 12:43:51 Uhr:

Um Gottes Willen.

Dann bist du wohl perfekt für den Golf geeignet. Aber bitte darauf achten, dass der Aluhut noch zwischen Denkzentrum und Fahrzeughimmel passt.

Aluhut? Selten so einen Schwachsinn gelesen, bin doch kein Verschwörungstheoretiker, der den Klimawandel leugnet.

Wer aber meinte VW dürfte man aufgrund des Dieselskandals nicht mehr kaufen, hat einfach keine Ahnung.

Wer hat geschrieben das man VW nur aufgrund des Dieselskandals nicht kaufen darf?

Wie ich schon beispielhaft geschrieben habe: Es gibt genug andere Gründe es nicht zu tun (Preispolitik, Div. andere kriminelle Machenschaften etc. pp.).

Ich fragte: Was muß VW noch machen damit das Image leidet? Bei einigen Forumsusern reicht das offenbar noch nicht.

Und nur weil es andere auch machen ist es nicht besser...

Ich finde aber schon das es einen großen Unterschied macht ob man mehr oder weniger lockere Abgasvorschriften, so eben einhält (mit LEGALEN Tricks) oder ob man Schlichtweg über Grenzen geht und gegen Recht und Gesetz verstößt. VW hat letzters getan, Die "Anderen" eben nicht.

Evtl ein Hyundai Genesis Coupé?

Wird aber schwierig da was passendes zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. sportliches, günstiges Alltagsfahrzeug