Sportlicher Motorsound

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,

Ich habe mal meine Bestellliste durchgeguckt und habe gesehen das es zu der AMG Line einen sportlichen Motorsound gibt. Was darf ich darunter verstehen ? Dieses knattern und knistern bei den hochmotorisierten Motoren ? Falls ja kann man diese abschalten oder abwählen ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zum gefühlt 150en mal , kommt nicht über die Lautsprecher!!! Gruß bw

4 weitere Antworten
4 Antworten

Ist das eine ernstgemeinte Frage?

Warum sollte die Frage nicht ernst gemeint sein? Es gibt viele, die es eher als proletig und störend empfinden, wenn ein Klappenauspuff werkelt. Nachbar von mir hatte einen M4: das klang auch eher proletig und war ziemlich nervend...

Zur Frage:
Nein, kann man nicht "abschalten". Es geht hier auch nur um den Klang im Innenraum. Hier wird (dezent) im Sportmodus über die Lautsprecher Klangvolumen hinzugefügt. Ich selber muss aber sagen, dass ich das gar nicht wirklich so krass wahrnehme ...

Zum gefühlt 150en mal , kommt nicht über die Lautsprecher!!! Gruß bw

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 3. April 2019 um 19:00:06 Uhr:

Warum sollte die Frage nicht ernst gemeint sein? Es gibt viele, die es eher als proletig und störend empfinden, wenn ein Klappenauspuff werkelt. Nachbar von mir hatte einen M4: das klang auch eher proletig und war ziemlich nervend...

Zur Frage:
Nein, kann man nicht "abschalten". Es geht hier auch nur um den Klang im Innenraum. Hier wird (dezent) im Sportmodus über die Lautsprecher Klangvolumen hinzugefügt. Ich selber muss aber sagen, dass ich das gar nicht wirklich so krass wahrnehme ...

Danke und auch peinlich wenn kein AMG Motor verbaut ist.