Sportlenkrad gegen M Lenkrad? Tauschen direkt bei BMW
hallo,
ich habe zurzeit NOCH das Sportlenkrad verbaut und irgendwie ist es nicht so das " BESONDERE " ich würde mir gerne das M Lenkrad einbauen lassen, kann man das sogar direkt bei BMW Tauschen?
Mit welchen Betrag kann man RECHNEN ?
Wer hat ähnliches gemacht?
gruss
Signum19der2te
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bert81
Gibt bei BMW Online einen nachrüstsatz für 443,50€.
Mit Einbau solltest du max 500 Schleifen schucken, aber da würde ich auch eher schon nach dem Performance-Lenkrad schauen, das ist dann noch ne spur geiler 🙂
was bitte soll an diesem kinderspielzeug, eh sorry, performance lenkrad, geil sein? das sieht einfach nur furchtbar aus, und dieser ganze digitale anzeigen schnickschnack passt vielleicht in einen getunten vw polo.
das m-lenkrad hingegen ist sehr edel, zurückhaltend im design, sehr griffig, da sehr dick. das passt in einen bmw.
34 Antworten
was bedeutet das , auf BMW.de mit diesen knapp 500€ für das M Lenkrad?
ich fahre jetzt zum Händler und sage hier guck mal, ich will M Lenkrad setze mich in die Wartehalle lasse einbauen und er sagt so ich hätte dann gerne 500€ oder wie ?
Ist das im Austausch?
gruss
Signum19der2te
Zitat:
Original geschrieben von funkahdafi
was bitte soll an diesem kinderspielzeug, eh sorry, performance lenkrad, geil sein? das sieht einfach nur furchtbar aus, und dieser ganze digitale anzeigen schnickschnack passt vielleicht in einen getunten vw polo.Zitat:
Original geschrieben von Bert81
Gibt bei BMW Online einen nachrüstsatz für 443,50€.
Mit Einbau solltest du max 500 Schleifen schucken, aber da würde ich auch eher schon nach dem Performance-Lenkrad schauen, das ist dann noch ne spur geiler 🙂das m-lenkrad hingegen ist sehr edel, zurückhaltend im design, sehr griffig, da sehr dick. das passt in einen bmw.
Ich weiss zwar nicht ob du schlecht gesch.... hast oder einfach nur gerade schlechte Laune hast, das ist aber noch lange kein Grund so nen blöden Kommentar abzulassen, schliesslich geht es, wie eigentlich immer im Leben, um reine geschmackssache. Wenns dir nicht gefällt ist es ok, aber deshalb kann man trotzdem den Geschmack anderer respektieren 😉
Mir persönlich gefällt das Lenkrad sehr gut, nur ist das alles egal, denn nur der Themenstarter entscheidet letztenlich ob er sich das Lenkrad kauft oder nicht
Hab das M-Lenkrad damals in meinem e46 gegen das Sportlenkrad tauschen lassen. Ist wie beim aktuellen Modell: Airbag muss nicht getauscht werden, Kostenpunkt inkl. Einbau: 450-500 Euro (weiss nicht mehr genau).
Das alte Lenkrad kann man dann wiederum versuchen bei Ebay zu verkloppen, dann mindert das ja etwas die Kosten (meins ging glaube ich so für 100 euro weg).
Und was das Performance-Ding angeht: Sorry, aber das erinnert echt ein wenig an die Playstation Lenkräder, die man sich an die Tischkante schraubt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mugatu
Hab das M-Lenkrad damals in meinem e46 gegen das Sportlenkrad tauschen lassen. Ist wie beim aktuellen Modell: Airbag muss nicht getauscht werden, Kostenpunkt inkl. Einbau: 450-500 Euro (weiss nicht mehr genau).Das alte Lenkrad kann man dann wiederum versuchen bei Ebay zu verkloppen, dann mindert das ja etwas die Kosten (meins ging glaube ich so für 100 euro weg).
Und was das Performance-Ding angeht: Sorry, aber das erinnert echt ein wenig an die Playstation Lenkräder, die man sich an die Tischkante schraubt 😉
ja ich denke mal ich werde das genauso probieren
Ähnliche Themen
Hallo,
wie vielleicht ein paar hier schon wissen, habe ich bei meinem das komplette M Paket selbst nachgerüstet. Natürlich auch das Lenkrad. Habe von der Arbeit den kompletten Zugriff auf alle "Bau- und Montagepläne"... ist wirklich ein sehr einfache und schnelle Sache.
Natürlich schreibt BMW vor, das ganze von Fachleuten machen zu lassen... allerdings müssen sie das hinschreiben.
Der Airbag vom normalen Sportlenkrad kann 100 % wiederverwendet werden. Neben dem M Lenkrad brauchst du allerdings auch noch die M Blende... sonst schaut das irgendwie komisch aus...
Hab das ganze in 25 Minuten gewechselt, wobei ich m ir noch Zeit gelassen habe um wirklich ordentlich zu arbeiten. Achja Kosten: xxx Euro über BMW Mitarbeiter fürs Lenkrad und 24 Euro für die Blende in Ebay.
lg
Michi
Hallo,
ich überlege, entweder das normale Sportlenkrad oder das M-Lenkrad einbauen zu lassen. Sind die Unterschiede zwischen beiden Lenkrädern nur optischer Natur? Die Durchmesser der Lenkkränze scheinen ja gleich zu sein...
Ich habe beim 🙂 die Preise angefragt (jeweils komplett mit Kranz, Blende, Airbag und Arbeitszeit):
Sportlenkrad € 793,-
M-Lenkrad € 920,-
Zitat:
Original geschrieben von Travelmate75
Hallo,ich überlege, entweder das normale Sportlenkrad oder das M-Lenkrad einbauen zu lassen. Sind die Unterschiede zwischen beiden Lenkrädern nur optischer Natur? Die Durchmesser der Lenkkränze scheinen ja gleich zu sein...
Ich habe beim 🙂 die Preise angefragt (jeweils komplett mit Kranz, Blende, Airbag und Arbeitszeit):
Sportlenkrad € 793,-
M-Lenkrad € 920,-
kannst du auch Preise im Tausch erfragen?
M Lenkrad ist Dicker...
Zitat:
Original geschrieben von DoNuT_1985
Hab ich auch schon öfter gesucht - gibts praktisch immer ohne Airbag, den muss man dann trotzdem beim 🙂 kaufen.Zitat:
Original geschrieben von 666caleb
Auf die gefahr hin das mich jetzt alle steinigen, aber schau mal bei ebay da werden die M-Lenkräder sehr günstig angeboten:z.b. http://cgi.ebay.de/...egoryZ53943QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder das hier im Sofortkauf: http://cgi.ebay.de/...egoryZ53943QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
edit: Aber bitte beim BMW Händler einbauen lassen wegen dem Airbag (Sprengstoff)!!
Grüße
FloLaut Teilekatalog kostet das Airbagmodul alleine schon über 300€... wenn man dann noch die Blende kaufen muss, ist man sowieso nicht mehr weit von den 500€ für den Nachrüstsatz entfernt... 🙁
ist das nicht eigentlich Gefährlich , einfach mal so den Airbag in ein anderes Lenkrad einzubauen? könnte er nicht losgehen...Falscher Anschluss etc.
gruss
Signum19der2te
Zitat:
Original geschrieben von Signum19der2te
kannst du auch Preise im Tausch erfragen?Zitat:
Original geschrieben von Travelmate75
Hallo,ich überlege, entweder das normale Sportlenkrad oder das M-Lenkrad einbauen zu lassen. Sind die Unterschiede zwischen beiden Lenkrädern nur optischer Natur? Die Durchmesser der Lenkkränze scheinen ja gleich zu sein...
Sportlenkrad € 793,-
M-Lenkrad € 920,-M Lenkrad ist Dicker...
Auf Vergleichsbildern hat es für mich gleich dick ausgesehn, nur ein anderes Leder mit diesen Löchern wird verwendet.
nö kanner nich wenn man sich an bestimmte sicherheitshinweise hält! nur weiß ich nicht ob ich hier sagen bzw erklären darf wie es geht^^ im passat 35i forum ist zu dem thema gerade ne hitzige disskusion ausgebrochen.
mfg nemi
ich denke auch mal das man vllt so vernünftig sein sollte, alleine aus dem Grund der sicherheit, lieber vom 🙂 machen zu lassen..
dann ist man auch aus Versicherungstechnischen Gründen wohl auf der Nummer sicher
Nochmal für die Landbevölkerung: Ist dieses Angebot nur gültig, wenn man ein Sportlenkrad hat und demnach den Airbag übernehmen kann? Oder kann man auch von einem Serienlenkrad zu dem Preis umrüsten (wäre für die Summe der Einzelteile ja "günstig"😉?
http://www.bmw.de/.../finder.html?proDsId=1824
Der Zusatz:"Neben dem zusätzlich anfallenden Montageaufwand sind je nach Modellvariante weitere Teile für den Einbau erforderlich." ist nicht eindeutig.
Du kannst auch das Serienlenkrad damit ersetzen. Aber wie in der Fußnote erwähnt benötigt das mehr Teile, ist mehr Aufwand und kostet letztendlich mehr Geld.
Laut BMW Hannover muss der Airbag beim Serienlenkrad extra geordert werden. Sollte m. E. noch bei der Beschreibung hinzu gefügt werden, da es ja dann fast das Doppelte kostet.
Ansonsten werden gebrauchte Airbags nicht mehr montiert, dieser muss auch bei BMW gekauft werden - ist verständlich.
Ein bisschen sparen kann man also höchstens noch mit einem gebrauchten Lenkrad.