Sportlenkrad beim B4
Hallo zusammen,
erstmal einen schönen Sonntag. Wollte endlich mal mein hässliches Vier-Speichen-Airbag-Lenkrad rausschmeissen. Einbau würde ich günstig bekommen. Problem ist nur, dass ich nicht weiss, ob ich ein Sportlenkrad ohne Airbag eingebaut und eingetragen bekomme. manche sagen nein, und manche ja.
Auf den Airbag verzichten kann ich, auch wenn es unvernünftig klingt.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Gibt diverse Rückrüst kits aber glaub nur für Raid Sportlenkräder, die kriegst dann auch eingetragen.
Naja aber ohne Airbag würd ich net rumfahren, schliesslich haben se die ja net umsonst entwickelt und in jedes Auto eingepflanzt und net nen tolles Sportlenkrad.
49 Antworten
Leute, was muss ich machen um ein Momo Lenkrad eingebaut zu bekommen? Ich hab Airbag drinne, jedoch möchte ich jetzt ein Momo haben. Was ich nur weiss bietet Raid diesen Rückrüst-Adapter an. Was kann ich machen?
hey,
da wir schon bei dem thema sind, wie krieg ich denn des alte lenkrad weg?
muss man des mittelteil, also die hupe einfach wegziehn oder wie geht das?
net das ich aufeinmal den airbag im gesicht habe hehe
danke schon mal
Zitat:
Original geschrieben von Crazy b4
Auf jedem fall ein Airbag-Lenkrad. Hände weg vom Rückrüst Satz von RAID!!! hab ihn bei mir drin, der adapter ist für Fahrzeuge OHNE Procon-Ten System! Soweit ich weis haben das fast alle audis ab modell`94, hab bei mir riesen probleme mit dem TÜV wegen dem schei.. Rückrüst-Adapter!!!!
Also meiner hat zum Glueck kein Proconten. Das wurde auch nur bis 94
angeboten soweit mir davon berichtet wurde. ich habe das doppelairbag system mit Leder-Sportlenkrad.
Zitat:
Original geschrieben von stylaandy
hey,
da wir schon bei dem thema sind, wie krieg ich denn des alte lenkrad weg?
muss man des mittelteil, also die hupe einfach wegziehn oder wie geht das?
net das ich aufeinmal den airbag im gesicht habe hehe
danke schon mal
Auch Hey!
Also erstmal möchte ich keine Diskussion über dürfen oder nicht dürfen anzetteln. Am Airbag basteln "darf" man offiziell nicht aber es muß jeder selber wissen.
Nur das mir dann (POPP) keiner weint!!! 😁😁
Du schreibst zwar nicht genau welches Lenkrad aus welchem Auto aber
bei einem Vierspeichenairbaglenkrad sind von der Rückseite zwei Torx Schrauben drinn. Dann geht die Airbageinheit nach vorne ab. Aber vorher umbeding !!!! einige Zeit vorher die Batterie abklemmen !!!und eventuell die Airbagsteuerleitung (wo die bei dir ist weis ich jetzt auch nicht) trennen.
Wenn der Airbag raus ist auf keinen Fall die Zündung anmachen.Sonst kannst zum Fehlerspeicher löschen zum Freundlichen fahren. (VAG-Com ist nicht) .