Sportlenkrad beim B4

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen,

erstmal einen schönen Sonntag. Wollte endlich mal mein hässliches Vier-Speichen-Airbag-Lenkrad rausschmeissen. Einbau würde ich günstig bekommen. Problem ist nur, dass ich nicht weiss, ob ich ein Sportlenkrad ohne Airbag eingebaut und eingetragen bekomme. manche sagen nein, und manche ja.
Auf den Airbag verzichten kann ich, auch wenn es unvernünftig klingt.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Gibt diverse Rückrüst kits aber glaub nur für Raid Sportlenkräder, die kriegst dann auch eingetragen.

Naja aber ohne Airbag würd ich net rumfahren, schliesslich haben se die ja net umsonst entwickelt und in jedes Auto eingepflanzt und net nen tolles Sportlenkrad.

49 weitere Antworten
49 Antworten

^^

Das RS2-Lenkrad bekommst du bei ebay niemals für 40 Euro, was du meinst ist das S2-Lenkrad. Das ist ein Unterschied!
Fotos stell ich mal rein, ich mach später mal eins.......

hum wo liegt der unterschied genau. das s2 passt aber auch oder?

Hallo,

Also ich habe in meinen S2-Coupè das

32er Silberpfeil 2 von

Raid eingebaut, und das ist mit Airbag und ABE!!!

Sieht saugeil aus!!!

Kostenpunkt ca. 430€

Vielleicht hilft dir das weiter!!!

Ähnliche Themen

kannst du ein bild machen?

^^

Geh einfach auf den Link unten, dann kannst du es sehen!!!
Das lenkrad gibt es auch in schwarz!!!
Ich habe es in Schwarz/Silber, so wie auf dem Bild!!!http://www.emax24.de/.../...ag_sportlenkrad_silberpfeil_schwarz-2.html[/URL]

Auf jedem fall ein Airbag-Lenkrad. Hände weg vom Rückrüst Satz von RAID!!! hab ihn bei mir drin, der adapter ist für Fahrzeuge OHNE Procon-Ten System! Soweit ich weis haben das fast alle audis ab modell`94, hab bei mir riesen probleme mit dem TÜV wegen dem schei.. Rückrüst-Adapter!!!!

ich habe baujahr 93, woher weiss ich ob ich dieses procon-ten habe?

Seit mir nicht böse aber ich finde das lenkrad auf dem link total scheuslich!!

hole mir jetzt ein originales denke ich, wenn das passt

Ein originales was ? 3 Speichen Sportlenkrad ?

Wenns passt sag mir bescheid und was du genau brauchtest *g*

Also ich hab jetzt das originale Vier-Speichen-Lenkrad ohne Airbag im B4 drin.
Son Dreispeichen Teil würd mich ja auch reizen...aber geht das überhaupt? Die vom RS2 usw. sind doch alle mit Airbag oder?

Nein, es gab auch Rs2-Lenkräder OHNE Airbag. So eins hab ich, ich wollte auch nochmal ein Foto machen! Klappt heut noch. Hatte vorher ein 4-Speichen-Airbaglenkrad drin und Umbau war kein Problem. Auch der Tüv hat NICHTS gesagt!
Also, Foto kommt später............

wann denn? *hibbel hibbel*

Deine Antwort