Sportkupplung eingebaut nun zu viel Spiel
Hallo haben heute die neue Kupplung eingebaut, als wir das Getriebe dran hatten und an dem Hebel am Getriebe gezogen haben haben wir vestgestellt das wir zu viel Spiel haben, als wenn die Druckstange zu kurz wäre. Wenn wir den Boutenzug dran haben schlagen wir fast oben am Getriebehalter an. wie gesagt und im Boutenzug ist extrem viel Spiel .
23 Antworten
Da wo der eine rote Stift ist berührt die Druckstange erst die Druckplatte , da schlagen wir dann schon fast am Getriebe hal
Ich hatte mal ein Getriebe da hat sich das Ausrücklager zerlegt als die Last runter war und die Kugeln lagen alle vorne in dem Gehäuse.
Ist die Druckstange denn noch ok? Laut ELSA soll die mit jeder Kupplung getauscht werden.
Ähnliche Themen
ist nicht bei den 1,6ern und 1,8ern vor der kupplung eine scheibe mit seegering montiert wo dann die stange aus der hauptwelle draufdrückt oder was für ein motor ist verbaut bei den 1,3ern muss doch die druckplatte vor der mitnehmerscheibe sitzen und dann mit ausrücklager das haben die 1600 und 1800er ja nicht???
Gruss Arne
Kupplungssystem ist ohne ausrücklager der druckstifft drück in der mitte auf eine Druckplatte , achso ja der Stift läuft in der Haupwelle, werden jetz aus 2 Druckstiften einen machen nur 1 bis 1,5 cm länger, git hier schonnen tread wo das problem auch war.
Die haben schon ein Ausrücklager nur sitz es auf er anderen Seite des Getriebes
Lass mich raten du hast ein Diesel Getriebe an einen G60 geschraubt?
Ja ein 4 S Getriebe . Aber vorher war auch so eins drin kein 4 S den Buchstaben weiss ich jetzt nicht . Da gings auch. Aber Kupplung war ne Valeo.
Druckplatte ist von Sachs ZF verstärckt und Kupplungsscheibe auch. Also die Kupplung ist für nen Golf 2 GTI passt ja nichts anderes wegen Verzahnung 24 und größe 210.
kann dir leider nicht genau sagen was falsch is aber es gibt verschiedene
Muß gestehen ich hab das selbe Problem mit nem 4 getriebe gehabt
hab dann eine andere verbaut und dann wars besser nicht gut aber besser
man kann zumindestens gut fahren