Sportgurte

Ford Focus Mk4

Hallo, ich bin neu hier!
Ich werde mir im Juni den Neuen Focus 1,5 Eco 182 PS kaufen.

Nun ist eine Frage für mich offen, wo ich bis jetzt nur sporadisch Antwort bzw. Nicht wirklich eine Antwort drauf bekommen habe.

Ich habe 2 Kinder, diese sind allerdings aus dem Kindersitz-Alter draußen und benötigen nur noch eine Sitzerhöhung.

Für solche Sitzerhöhungen gibt es aber leider keine 5 Punkt Gurte mehr.

Jetzt wäre mir in den Sinn gekommen, ich würde mir Sportgurte einbauen auf der Rücksitzbank.

Würde mir einen 3 Punkt Sport Gurt einbauen lassen (bsp. Schroth).
Der Normale Gurt soll aber vorhanden bleiben.

Der 3 Punkt soll an den normalen Gurt- Haltepunkten und an der Rückseite an dem Top Tether befestigt werden.

So würde ich das zur Seite kippen und vorne kippen verhindern. Was bei dem Standard-Gurt leider der Fall ist.

Habt ihr Tipps welchen Gurt ich verwenden kann!

Ob es zulässig ist!

Wer evtl. In der Tuningwelt mir den Gurt einbauen könnte.

PS: Schroth Gurte fallen leider raus, machen keine Kindersitze/Gurte mehr.

Danke schon Mal.

2 Antworten

Wie alt sind denn die Kinder? Wenn unter 12 Jahre bzw. kleiner als 1,50m, gehören sie eigentlich in einen Kindersitz. Wenn Du da nicht nur in eine günstige Sitzerhöhung investierst, sondern in einen echten Sitz mit Lehne, kippt auch kein Kind zur Seite.
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht ...

Es geht jetzt nicht um das Alter der Kinder!

Aber es gibt keine Kindersitze ab 18kg+ mit 5 Punkt Gurt.

Genau da liegt das Problem! Die Große ist 1,35 groß 9 Jahre und die kippt trotz lehne nach vorne!

Der Kleine wurschtelt sich aktuell auch aus den noch vorhandenen Hosenträger Gurten vom Sitz raus! Da wird es mit dem Standard Gurt nicht besser!

Deine Antwort