Sportgetriebe mit Wippen .. Ja oder Nein
Servus BMW-Gemeinde,
ich habe nun vor meinen ersten BMW zu kaufen und es soll ein 535D werden.
Die letzten Tage habe ich viel Zeit aufgebracht um alle Stärken und Schwachstellen hier im Forum von dem Model rauszufinden incl. den FAQ/Kaufberatung von BV.
Fest steht bist jetzt:
Facelift-Model mit M-Paket
unter 100tkm
M172 Felgen
mehr oder minder alles was es damals gab sollte drin sein
2 gute Angebote habe ich nun im Auge .. beide für knapp 30.000 €, fast gleiche Laufleistung, BJ beider 05/2009 und beide mit der BMW-Garantie
unterschied der beiden:
1ter BMW
Sportgetriebe mit Schaltwippen und Sitzbelüftung / 98tkm und eine Anfahrt zum Händler von 750 km
2ter BMW
Normales Getriebe und keine Sitzbelüftung / 67 tkm und eine Anfahrt zum Händler von nur 250 km
lohnen sich die 250 - 300 Euro mehrpreis wegen Sprit und die knapp 30tkm mehr auf em Tacho um Model 1 zu kaufen?
Was kann man evtl. bei dem Preis noch rausschlagen (Erfahrungen mit BMW-Händler bis dato null)
vielen Dank für die Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Also fackt ist das an heissen sommer tagen die sitzbelüftung sehr gut ist
Die sportautomatik hat meiner auch ich finde die viel besser da wenn man bei der sportautomatik auf den sport knopf drueckt die lenkung das gaspedal und fahrwerk bei adaptiv drive sportlicher werden nimmt besser das gas an und die vmax wuerd im 5gang gefahren da er da die bessere leistungs endfaltung hat die im langen 6.
Also ich wuerde ganz klar denn ersten nehmen und was sind 30.000km fuern diesel?
Meiner hat nach vier jahren 160.000km runter und alles ohne probleme
Verhandeln wuerde ich iin jedem Fall. Probieren kann man es immer.
Vielleicht solltest du ne EuroPlus Garantie mit rausholen. Ist viel Wert, habe ich mal gelesen. Was Bmw Haendler runter gehen weiss ich nicht.
Winterreifen waeren auch noch ne moeglichkeit. Sind ja auch teuer 😉
Die Europlus Garantie hätten beide schon im Preis drin ..
es liegt also nur an der Sitzbelüftung (hat mein jetztiger auch, sehr angenehm aber nicht unbedingt notwendig für mich) und dem Getriebe .. alleine schon die möglichkeit übers Lenkrad zu schalten wäre ne feine Sache .. also ist das Sportgetriebe in Sachen 0-100 bzw wohl eher zwischensprint und endgeschwindigkeit wesentlich besser?!
Servus
Dann bin ich mal als Erster für Nummer 2.
Begründung:
1)Entgegen der Meinung eines Vorredners finde ich 30000 km als sehr viel. Noch dazu bei ähnlicher Ausstattung und ähnlichem Preis. Wenn der Wagen danm mal verkauft wird sieht es z.B. schon besser aus wenn er 180000 statt 210000 auf der Uhr hat.
2)Ich für meinen Teil sehe ja den 5er eher als Limosine denn als Sportwagen. (Asche auf mein Haupt, wenn ich hier der einzige sein sollte, der so denkt) Ich steige somit nicht "mit dem Messer zwischen den Zähnen" in mein Auto sondern gleite mal schneller, mal langsamer mit ihm. Somit finde ich diese Schaltpaddels als nette Spielerei aber nicht mehr. Gleiches gilt meiner Meinung nach für den Sportmode.
3)Auf die Lüftung kannst du, wie Du selbst geschrieben hast, verzichten.
Und den Rest an "absolut lebensnotwendiger Sonderausstattung" dürften ja beide haben. 🙂
Just my 2 cents
Grüsse vom Abraham
Danke bis hier her schonmal ..
.. ja 30 tkm mehr oder weniger finde ich auch nicht ohne, weniger beim wiederverkauf sondern alleine schon wegen Serviceintervalle.
Hat jmd vllt fakten(Datenblatt) vom einem 2009er Automaticgetriebe und dem mit Sportmodus (gibts ja mit und ohne Wippen) in Sachen Beschleunigung etc. soll ein 535D Limo werden.
Es geht um die beiden:
http://www.autoscout24.de/DetailsTat2.aspx?...
http://www.autoscout24.de/DetailsTat2.aspx?...
Gibt es einen Unterschied außer dem Sportknopf und den Wippen der Automatic?
Moin in die Runde,
der 1. hat noch HUD sowie Komfortzugang
der 2. hat das Individual High End Audiosystem.
Der 2. steht bei meinem Händler in Moers + Ich kann nichts negatives über Fett + Wirtz schreiben.
Angesichts der geringen Laufleistung sieht die Seitenwange des Fahrersitzes beim zweiten erstaunlich "abgendudelt" aus, wie ich finde.
30k€ für nen Eimer mit 100.000 km auf der Uhr - da muss man schon etwas mit dem Hammer gepudert sein.
@ sTTef:
Zitat:
Eimer mit 100.000 km
Falls Deine Fahrzeuge mit gerade einmal 100 tkm "Eimer" sind, machst Du definitiv etwas falsch.
Zitat:
Original geschrieben von sTTef
30k€ für nen Eimer mit 100.000 km auf der Uhr - da muss man schon etwas mit dem Hammer gepudert sein.
Der "Eimer" ist etwas über 3 Jahre alt,hat knapp 100TKM gelaufen und sein NP.lag locker über 80T€....der Preis ist gerechtfertigt und normal...was ist für dich denn kein "Eimer"....Golf,Jetta,Bora usw.???
Zitat:
Original geschrieben von fliegenfred
Der "Eimer" ist etwas über 3 Jahre alt,hat knapp 100TKM gelaufen und sein NP.lag locker über 80T€....der Preis ist gerechtfertigt und normal...was ist für dich denn kein "Eimer"....Golf,Jetta,Bora usw.???Zitat:
Original geschrieben von sTTef
Wenn das der Verrückte sieht, dass du hier so ne Lanze für BMW brichst...😁
Jetzt nicht gleich eingeschnappt sein. Ein richtiger Eimer ist ein Stück Blech, genau wie ein Auto auch. 😉
Grad egal ob Audi, BMW oder VW, bei allen gingen bisher innerhalb <100.000km die ersten Wehwehchen los, die ohne Garantie richtig ins Geld gegangen wären.
Gebrauchtwagen dieses Alters und mit diesen Laufleistungen halte ich für Glücksspiel. Kann gut gehen, kann dank dem ganzen neumodischen Schnickes aber auch richtig böse Enden. Und die finanzierende Bank interessiert nicht, ob der Karren läuft oder kaputt in der Werkstatt steht... 😉
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Wenn das der Verrückte sieht, dass du hier so ne Lanze für BMW brichst...😁Zitat:
Original geschrieben von fliegenfred
Der "Eimer" ist etwas über 3 Jahre alt,hat knapp 100TKM gelaufen und sein NP.lag locker über 80T€....der Preis ist gerechtfertigt und normal...was ist für dich denn kein "Eimer"....Golf,Jetta,Bora usw.???
Der hat die Thematik glaube ich garnicht richtig verstanden...aber egalIich fahre und besitze Autos die ich gut finde und nicht von der Stange sind....da ist es mir egal von welchem Hersteller sie sind!Und wenn jemand irgendeinen Stuß schreibt,dann kann man dazu auch Stellung beziehen!