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Sportfahrwerk welche Tieferlegung???

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 17. Februar 2009 um 21:15

servus zusammen,

ich habe vor meinen passat 3bg variant dieses frühjahr tiefer zu legen. welche tieferlegung von welchem hersteller könnt ihr mir empfehlen?es sollte auf jeden fall noch ausreichend fahrkomfort vorhanden bleiben.

mfg erklaerbaer_adi

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2009 um 21:34

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am 17. Februar 2009 um 21:34

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Themenstarteram 17. Februar 2009 um 21:41

was soll das heißen?

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Kopf -> Tisch

Ich übersetz das mal eben in normales deutsch :D

Soll heißen, wir haben eine Suche die zu dem Thema tausende Antworten bietet.

Du mögest doch bitte die Suche benutzen und nicht die Übersichtlichtkeit des Forums rounieren!

original vw sportfahrwerk > 20mm tiefer.

hab meins immer noch im keller liegen, einfach keine zeit ums einzubauen:rolleyes:

Orginal VW Sportfahrwerksfedern (sind von Eibach) und Bilstein B4.

Bin sehr zufrieden mit dieser Kombination, nicht zu hart, deutlich weniger geschauckel und Tiefgaragen sind auch kein Problem.

Vorne kam er 25mm tiefer hinten aber nichts, macht mir aber auch nichts aus, sieht so gut aus.

kann KAW sehr empfehlen, schöne Keilform, gutes Fahrverhaten.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 11:28

aber welche Höhe ist zu empfehlen? ich will ja nicht 3 fahrwerke in verschiedenen höhen bestellen und gucken welches am besten aussieht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von intelinside

original vw sportfahrwerk > 20mm tiefer.

hab meins immer noch im keller liegen, einfach keine zeit ums einzubauen:rolleyes:

Wie lange kann man die Stossdämpfer eigentlich lagern ?

 

Hab vor ca. 7 Jahren das Serien-FW (ca. 30.000 km gefahren) gegen KW II getauscht. Seitdem liegt es im KW-Karton bei Muttern in der Garage. Kann das noch i. O. sein. Oder kann ich jetzt entsorgen. Woran kann man erkennen, wenn es Schrott ist ohne es eingebaut zu haben ?

 

Bis denn

 

MP

Kannste wegschmeissen. Die liegen kaputt.

Bekannter hat "niegelnagelneue" Stoßdämpfer letzten Sommer eingebaut,....allerdings langen die halt auch schon ein paar Jahre. Die waren wirklich fast Fabrikneu. Ein paar Wochen nach dem Einbau waren die sowas von schwammig...kannste vergessen. Mußten wieder raus.

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 17:07

hat jemand zufällig ein bild parat auf dem ein passat 3bg variant mit 45/35mm tieferlegung und mit 18" felgen drauf ist???

mfg erklaerbaer_adi

Hallo hatte auch so ein Problem

habe mich jetzt halt für H&R entschieden

war ein Fehler

Hätte Orginal Sportfedern besetllen sollen

aber passat gut aber Anschlagpuffer Spurstangenköpfe usw sind Orginal auch geändert

Passat 3BG Kombi Bj.2002 1,9tdi (AVB Motorcode) ab Achslast

 

mit den H&R federn 40/40 mit Koni fsd Dämpfern

hinten zu tief und bei mir ist alles neu

an denn Achsen einfach alles neugemacht

und steht hinten auch zu tief mit leeren Tanke naja

aber voll getankt zum weglaufen

und aufpassen bei Xenon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

keine Grundeinstellung möglich gewesen bei mir

mußte vorne halter für Xenon-Sensor vom

Sportausführung bestellen bei VW und für vorne 2 Nieten mit bestellen oder mit 5er Schrauben fest machen

und hinten lang löcher in denn halter machen

und mit dem Tester schauen ob im Leuchtweitensteuergerät unter Messwerte im Kanal 002 die Spannungswerte zwischen 1,6-und 3 V liegen dann ist erst Grundeinstellung möglich unter Grundeinstellung 001 Scheinwerfer einstellen und dann in Grundeinstellung 002 wechseln fertig

 

will morgen mit H&R telen mal schauen was die sagen werden melde mich dann wenn es Lösung gibt

mann kann aber von Weitec Gummiunterlagen für die Federteller bestellen

sind laut Angabe Weitc 20mm höher

Gutachten gibt dafür auch

Schaut bei Weitec mal auf die Seite ( http://www.weitec.de/de/products/sdkits_d_finder.php )

war sonst immer zufrieden mit H&R

habe es im golf 4 auch SUPER HÖHE alles Top für die Frau im Kombi Scheiße

naja werden mal schauen

hoffe ich konnte schon mal helfen und Tipps geben

Die Sache mit dem Hängearsch ist ein bekanntes Problem bei starren Federn im Passat.

Wenn du Glück hast, bekommst für hinten etwas stärkere Feder von H&R. Sowas hab ich schon mal gelesen, weiß aber nicht mehr welcher Hersteller das war.

Die Sache mit dem Hängearsch ist auch der Grund warum ich mich entschieden hab statt einem Sportfahrwerk ein Gewindefahrwerk im Sommer zu verbauen.

Zum Xenon, irgendwann ist eben das Ende der Sensormöglichkeit erreich. Es gibts nicht um sonst von VW Halterungen für Sportfahrwerk für die Achssensoren. Da kommst du einfach nicht herum, dann sollte aber alles wieder funktionieren.

JA DANN GEHT ES mit dem xenon

hoffe ja das h&r sowas anbitte in der richtung mit einer andern feder für die HA aber mit tüv

Natürlich bekommst du dann auch ein Gutachten dafür.

Wie gesagt, ich weiß nicht mehr aus dem Kopf welcher Anbieter das war, also mach mir bitte keinen Vorwurf wenn es nicht H&R war.

Wenn du kein zu hartes Auto haben willst, warum hast du dann zu H&R gegriffen?

Die sind eigentlich dafür gekannt, dass sie doch recht sehr sportlich sind...

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