Sportfahrwerk, welche Dämpfer?
Hallo Leute,
weiss vielleicht jemand ob beim Ambition Sport FW (-20mm) die Dämpfer vom "normalen" FW verbaut sind? ...also lediglich kürzere Federn verwendet werden?
Danke für die Info!
Beste Antwort im Thema
Und beim S-line FW wird eine halbe Windung abgeflext - hinten links in der Fertigungshalle - ich habs gesehen! 😉
16 Antworten
Zitat:
@Rostlöser49443 schrieb am 30. Oktober 2008 um 02:00:44 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von avirag
weiss vielleicht jemand ob beim Ambition Sport FW (-20mm) die Dämpfer vom "normalen" FW verbaut sind? ...also lediglich kürzere Federn verwendet werden?Das Sport FW hat definitiv andere Federn und Daempfer als das Normal FW. Ich weiss das weil ich das Sport FW nachruesten wollte. Das komplette Paket incl. Montage war mir zu teuer, so jetzt Fahre ich nur mit den Federn vom SportFW und den Rest vom NormalFW[1].
Was auch immer andere meinen moechten, diese Kombination geht sehr gut. Da ist wirklich kein Komfort-verlust, und ausser das der Wagen jetzt minimal tiefer ist[2], fuehlt er sich ein kleines Bissschen besser an der Fahrbahn "angesaugt", aber sonst ist alles wie mit dem NormalFW. Kein Hoppeln, Stossen, Misgeraeusche oder sonnst was.
Disclaimer: Ich fahre noch auf die 16" Serienfelgen. 18" oder 19" kauf ich erst im Fruejahr.
[1] Ich will nicht den tiefgelegten Look, darum sind die Federn von Eibach, H&R etc, die alle 30-35mm tiefer machen fuer mich nicht interessant.
[2] Am meisten hinten zu sehen, vorne fast nicht.Gruss aus .dk