Sportfahrwerk
hi,
ich will ja mein Auto Tieferlegen. Jetzt wollte ich das erst mit Tieferlegungsfedern machen. Hab jedoch gehört wenn man einfach so die hintere Achse tieferlegt ohne einen härteren Dämpfer fängt sie an in Kurven zu stempeln. Jetzt will ich mir vielleicht doch ein komplettes Fahrwerk holen und dann auch tiefer als 35mm gehen z.b. auf 60mm.
Meine Frage: Paar von euch haben doch bestimmt auch schon ein anderes Fahrwerk drin. Was für Fahrwerke habt ihr drin und wie seit ihr damit zu frieden ? Habt ihr vielleicht Bilder das man sieht wie die Tieferlegung der Fahrwerke aussieht.
Ich danke schonmal im Vorraus
Michi
37 Antworten
hi,
damit meinte ich das er durch die zu weichen Dämpfer hinten immer mal kurzzeitig bei schnelleren Kurvengeschwindigkeiten die Bodenhaftung verliert und bisschen rutscht.
Glaub ich eher nicht dass er da großartig anders zum fahren wird, denn die drehstäbe werden ja mit der zeit fester, zumindest mein gefühl
ich werde wohl vorne auf eibach federn und koni-dämpfer umrüsten
hinten müssen die stäbe einfach weiter rein
ciao
televon
hi,
das ist nicht der Fall das hinten die Dämpfer härter werden wenn du die Drehstäbe ein Stück runter stellst. Musst wenn schon ein paar Sportdämpfer für hinten kaufen.
MfG
Michi
Ich würde den Pug 106 lieber nicht tieferlegen, insb. wenn du breite Reifen (ab 185) hast. Wenn mein Pug schwer geladen ist, also wenn 4-5 Leute drinn sitzen, dann kratzen die hinteren Reifen ein wenig...
Dann muss man die Kotflügel ziehen lassen, oder man macht Federwegbegrenzer rein, ich empfehle ersteres.
Ja, dass stimmt. Habe die Kotflügel ca. 1 cn ziehen lassen, aber das hilft nicht ganz. Die Reifen kratzen nicht nur an der Außenseite, sondern auch im Inneren des Kotflügels, wenn das Auto schwer ist...
Hi,
ich hab nur 165er auf meinen 106er drauf da ich den schönen Abzug den ich bei ihm so toll fand behalten will. Da jetzt die Radkästen so leer sind und die Schürze hinten nicht weit genug runtergezogen ist will ich ihn tieferlegen. Ausdem kann man durch das Sportfahrwerk schneller von der Autobahn runterfahren (Benzin sparen 🙂 )
MfG
Michi
Hier ein paar Bilder von Meinem. Er ist nur Vorne tiefer gelegt, da sich die Drehstäbe hinten als zu widerspenstig erwiesen und ich mir demnächst eine neue komplette Hinterachse zulegen muss, um ihn hinten tiefer zu kriegen.
Die Keilform ist schon sehr auffällig, eigentlich schon fast zu viel.
http://www.abigott.de/criz/106 001.jpg
http://www.abigott.de/criz/106 002.jpg
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http://www.abigott.de/criz/106 004.jpg
http://www.abigott.de/criz/106 005.jpg
hi,
Um wie viel tiefer ist der jetzt vorne und was hast du da für Räder drauf (Reifengröße)
MfG
Michi
hi,
mir ist noch ne Frage eingefallen. Du kannst schon noch ins Parkhaus fahren oder ist der schon zu tief unten ?
Hi!
Also ich hab ein KAW Fahrwerk (vorne gekürzte Dämpfer, hinten Drehstab eine Raste + KAW-Dämpfer) drin. Vorne ist er 50mm tiefer und hinten ca 40. Vom Fahrerhalten ist der Wagen ist klasse und auch nich bretthart wie manch andere Fahrwerke... Hab 195/45 R15 Reifen mit hinten 15mm und vorne 10mm Distanzscheiben drauf. Die Kotflügelverbreiterungen hinten musste ein wenig bearbeitet werden ;-)
1. Pug106 2. Pug106 3. Pug106
Also Parkhaus fahren is kein Problem, der geht Vorne ja nicht weit über den Reifen hinaus, daher ist eigentlich jede Steigung schleiffrei zu meistern.
MfG criZ