Sportfahrwerk in neuen B4 übernehmen?
Hi,
mein B4 ist warscheinlich bald reif für den Ruhestand. Da der neue eventuell wieder eine B4 werden könnte wollt ich mal wissen ob es Sinn macht das tiefergelegte Fahrwerk in den "neuen" zu übernehen.
22 Antworten
Also irgendwie kann da ja wohl was nicht ganz stimmen 😁 Da steht auch das der Audi 80 B3 auch als typ89 bezeichnet wurde. Eigentlich ist es genau anders herum!?
Stimmt es eigentlich dass man beim typ 89 dann den Plastiktank hinter der Rückenlehne sieht? Also da könnte arge Probleme geben wegen dem Einbau der Anlage 🙁
Nö,da is ne Filzmatte davor. Aber dahinter ist direkt der Tank,dann ne Blechwand und dann kommt die Rücksitzbank 😁
Darf man fragen, warum Du überhaupt "downgraden" willst? Oder ist Dein B4 schon total am Ende?
Ich frage, weil es kaum einen Punkt gibt, in dem der T89 technisch gesehen "besser" wäre (mal die Optik und das geringere Gewicht ausgenommen).
Ähnliche Themen
Zitat:
(mal die Optik und das geringere Gewicht ausgenommen).
Na das sinddoch zwei driftige Gründe 😁
Nee,aber das würde mich auch mal interessieren,zumal die 75PS Möhre ja wirklich en ganz schöner Rückschritt wäre. Ich finde ja schon,dass der 90Ps Motor im Audi 80 schon sehr behäbig ist.
Ja die Kosten die jetzt anfallen würden wären im Vergleich zum Wert des Autos sehr hoch.
Klar werd ich die 116PS vermissen und das Design des B4 Avants gefällt mir auch viel besser (besonders mit der dezenten Tieferlegung und schönen Felgen) als der typ 89.
Aber wies der Zufall will bekomme ich den Audi aus einer Bekanntschaft heraus geschenkt.
Der Motor meines B4 ist voll verheizt, braucht Öl wie ein 2 Takter, raucht ausm Auspuff wie ein Lagerfeuer, das Fahrwerk ist am Arsch, der Auspuff am Ende, Kat sowieso. Selbst die Bohrung am Träger welcher die Querlenker aufnimmt ist ausgeschlagen. und und und... das hat keinen Sinn mehr. Außerdem hat er schon 230t km drauf und müsste dann in absehbarer Zeit den Zahnriemen gewechselt bekommen und so weiter.
Deswegen wollt ich noch retten was zu retten ist und mir den typ 89 schenken lassen.
Mit KLR sollte der Steurmäßig ähnlich sein. Und bei dem km stand (45t) könnte man ihn vielleicht sogar fahren, bis er ein Oldtimer wird 😁
Zitat:
Original geschrieben von crazylegs
Der Motor meines B4 ist voll verheizt, braucht Öl wie ein 2 Takter, raucht ausm Auspuff wie ein Lagerfeuer, das Fahrwerk ist am Arsch, der Auspuff am Ende, Kat sowieso. Selbst die Bohrung am Träger welcher die Querlenker aufnimmt ist ausgeschlagen. und und und... das hat keinen Sinn mehr. Außerdem hat er schon 230t km drauf und müsste dann in absehbarer Zeit den Zahnriemen gewechselt bekommen und so weiter.
Wow, so wenig runter und dann schon so abgewrackt? Das verdient Respekt 😁
Nicht jeder Audi schafft die 400t Marke 🙁
Wenn ich mit dem Audi fahr erinnert mich das irgendwie an die Mofazeit 😁 Immer was zum Basteln und ständig auf einer Baustelle unterwegs...
Hat irgendwie nicht mehr so viel mit dem alten "Audi-fahr-gefühl" zu tun.