Sportfahrwerk/ Federn

VW Golf 4 (1J)

Hallo an Alle!

ich fahre einen Golf 4 4 Motion 2,8l Super Plus,km stand 121000...eine Feder hinten ist angerissen warum auch immer, habe die Dämpfer anschauen und testen lassen die sind top!
Habe ab Werk ein Sportfahrwerk drinnen 25mm tiefer, da ich Federn wechseln muß dachte ich an alle 4, den Bock gleich tiefer ziehen so auf 35mm oder?? Habe 205/55 R16 druff, total unauffällig die Rakete!

Den Einbau mit Achsvermessen bekomm ich für 180 Euronen auch top oder?

hat jemand infos in sachen Federn? Vertragen die sich mit meinen derzeitigen Dämpfern? Oder gleich ein neues Komplettfahrwerk einbaun lassen?
hat jemand gute Konnektions?

Sage ganz lieb Dankeeee

Euer Holger

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

versuche diesen LINK!!!

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

Danke!!! Und wenn jemand noch was weiß, infos hat oder nen bekannten der sowas rumliegen hat bitte melden!!!

Greetz

die R32 Fahrer sind hier nicht so weit verbreitet!

okay wo finde ich die R32 fahrer dann??

die R32 Fahrer sind hier nicht so weit verbreitet!

du hast drei Chancen, ein neues kannst ja den Preisvorschlag nutzen und 2 gebrauchte! Auch wenn du so ein gebrauchtes findest, glaube ich kaum, das der Besitzer es dir schenken wird, die Leute wissen schon das dieses Fahrwerk einen bestimmten Wert hat, ich schätze die gebrauchten werden auch jenseits der 200 Euro landen!

Ähnliche Themen

Also ich bekomm ein original fahrwerk vom R32 nagelneu für 280 Euro inklusive Versand, ist das ok??

wenn es wirklich neu und incl. den Federn ist, würde ich nicht lange nachfragen!

Ich habe glaube ich fast das gleiche für nur 4 Konidämpfer circa 1 Monat alt bezahlt!

Zitat:

wenn es wirklich neu und incl. den Federn ist, würde ich nicht lange nachfragen!

Ich habe glaube ich fast das gleiche für nur 4 Konidämpfer circa 1 Monat alt bezahlt!

Sind noch die aufkleber drauf, ist komplett neu....habe ich bereits klar gemacht!!!

Guter fang oder?

weiß jemand wieviel tiefer meine Raket nun kommt? habe wie erwähnt derzeit eines ab werk 25mm tiewfer drinnen...Original Golf 4 IV R32 Fahrwerk komplett Bilstein, Wäre das B8, welche Tiefe hat der Bock dann??

Greetz

dann wird er 5mm höher kommen^^

Zitat:

das sieht man ja kaum oder? wird sicherlich ein besseres fahrverhalten sein oder?

die 5mm wenn überhaupt bemerkt niemand! Das Fahrverhalten wird sich aber spürbar verbessern! Ich sage mir eh, besser dezent unterwegs, als wie ein Proll mit ner aufgemotzten Karre alle paar Tage von den grünen angehalten werden!

EDIT: ach nochwas, um der nächsten Hauptuntersuchung vorzugreifen schreibe dir die Nummern auf Dämpfer und Federn auf oder laß so einbauen, das man die gut sieht. Theoretisch sind es ja original VW Teile, aber irgendwie auch nur für den R32, laß es aber trozdem eintragen besser ist das!

Zitat:

die 5mm wenn überhaupt bemerkt niemand! Das Fahrverhalten wird sich aber spürbar verbessern! Ich sage mir eh, besser dezent unterwegs, als wie ein Proll mit ner aufgemotzten Karre alle paar Tage von den grünen angehalten werden!

Okay habe das Fahrwerk für festpreis 280 euronen eingebongt! Ist neu, eines was der R32 drinnen hat ab Werk!

Zitat:

Habe mal telefoniert, Das Fahrwerk ist 40mm tiefer laut Aussage Verkäufer der eine Werkstatt hat, das sind die daten der Teile vielleicht kann mir ja jemand helfen?

*
Vordere Dämpfer: 1 J0 413 031 ES
*
Vordere Federn: 1 J0 411 105 DT
*
Hintere Dämpfer: 1 J0 512 011 CE
*
Hintere Federn: 1 J0 511 115 DL

Also ich habe mich dazu entschlossen die finger von den neuen Fahrwerken zu lassen wie weitec usw...willst was gutes mußt richtig zahlen....

Habe nun ein nagelneues Bilstein B8 vom R32 für 280 Euro, Null km, überall die Aufkleber noch drauf, kein Kratzer,*TOP*

Einbau mit Achsvermessen bekomme ich für 180 Euronen und das in Stuttgart*TOP* Einfach fragen vermittel ich Euch gerne weiter!!!!

Habe einen guten fang gemacht oder was meint ihr??

Zitat:

Original geschrieben von 4Motion2007

ein Sportfahrwerk ab Werk drinnen 25mm tiefer,

25mm tiefer ab Werk das gab es? Dachte es gab nur 15 und 20mm.

Denke der Preis ist definitiv ok.

Zitat:

Original geschrieben von 4Motion2007

Einfach fragen vermittel ich Euch gerne weiter

Selbst ist der Mann 🙂

Deine Antwort