Sportfahrwerk extrem hart

Opel Astra F

Hallo Leute,

habe heute mein sportfahrwerk von cupline einbauen lassen. das ist ja extrem hart muss ich sagen. wird das fahrwerk noch ein bischen weicher mit der zeit oder haut mir das jetzt dauernd so eine rein?
ich hoffe das sich das doch legt.

Gruß astracc

36 Antworten

achso und wie kann man den stoßdämpfer falsch einstellen? von werk aus oder wie?

bei deinen geht es nicht. zb. bei den koni dämpfern kannst du die härte und höhe einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von astracc

achso und wie kann man den stoßdämpfer falsch einstellen? von werk aus oder wie?

nein, es gibt stoßdämpfer, bei denen man die härte verstellen kann z.B Konis. Bei deinen kann man das aber nicht.

also gewindefahrwerk oder wie?

Ähnliche Themen

Ne,ist dann eben nur "härteverstellbar"
Ein Gewindefahrwerk ist höhenverstellbar 😉

ahhh jetzt ists angekommen😉

hat jemand ne Anleitung wie herum man die Konis weicher und wie härter stellt und or allem, was sollte man als Grundsetup nehmen? mein Astra F Cabrio hat vorne jetzt 60mm weniger Platz und hinten wird es wohl ca. 30 oder 40mm runter kommen, sind gelbe Konis mit grünen Weitecfedern ....

einstellen

hi!
oben konirädchen drauf und da ist ein pfeil drauf.in richtung pfeil wirds härter andere richtung weicher.

ohja koni gelb..
meine erste probefahrt sagte mir schon damals nie wieder gokart fahrn müssen 🙄
es is schon genial, ich habe es momentan sehr gut an die deutschen straßen angepasst mit der härte.
wenn man bock hat durch kurven zu brettern ohne das sich das auto bewegt, mal kurz hart drehen und ab gehts. kann ich jedem nur empfehlen. ich werde wohl solang mein alter/mein rücken das zu lässt, bei koni bleiben.

mist.. hab jez mein koni rädchen im auto liegen... jedenfalls dreh ich entgegen gesetzt des uhrzeigersinns quasi links rum weicher und im uhrzeiger sinn (rechts rum) härter.

edit: hab ma auf der koni page geschaut .. da ist das pfeilchen auch in richtung gegen den uhrzeiger sinn. d.h. du drehst in pfeilrichtung auf.

MERKE : nie mehr als 4 1/2 umdrehungen laut koni, wie genau die das meinen ob ganze oder zackenweise , weiss ich leider auch nicht.

grüße

Ich habe schon seit 2 jahre Cupline drin 60/60 anfang war es echt hart aber mit der zeit werden die weicher und bequemer zu fahren. naja bis jetzt habe ich kein problem mit der Fahrwerk alles bestens.

sind die Weitec federn auch markendinger??

neue gibts von koni glaube nicht mehr, oder? hab mal auf der homepage gesucht und nix gefunden...

Koni stellt auch nur Dämpfer her!

Federnhersteller H&R!
Die sind OK

MfG
Peter

ja meine ich, aber keine neuen mehr

Wieso?
Sind doch noch gelistet?

http://www.koni.com/.../CATALOGUS_2004_2005.pdf

MfG
Peter

konis

hi!
die konis gibts immer noch für fast alle autos und wenn nicht kannste welche fertigen lassen oder deine alten zum überholen einschicken..

Deine Antwort