Sportbremsscheiben von Zimmermann
Hallo hab mir bei Ebay Sportbremsscheiben von Zimmermann gekauft sah gut aus aber als ich ne probefahrt gemacht habe, hab ich gedacht ich krieg nen anfall die Bremse rubbelte wie sau beim Bremsen als wenn man über Kopfsteinpflaster fährt, naja hab gedacht die müßen erst mal eingefahren werden.
Wurde aber auch nach 400km nicht besser, hab dann mit der Firma telefoniert und denen mein problem geschildert, nach einigem hin und her hat der mir kostenlos ersatz Scheiben zugeschickt und ich ihm dann die alten heute wieder zurückgeschickt fand ich ganz nett kriege auch das Geld wieder für Porto und was die normalen Scheiben günstiger sind, und mit denen bin ich auch zufrieden, trotz Reklamation bin ich mit dem ablauf der Auktion zufrieden auch wenn ich ihn erst übereden mußte mir voher die Scheiben zu schicken er wollte eigentlich die alten erst zurück aber nachdem ich ihm erklärt habe das ich den wagen brauche und nicht 2tage stehen lassen kann hatte ich ihn überzeugt.
Was mich interresiert ist was für erfahrungen habt ihr mit Sportbremsscheiben gemacht und von welchem Hersteller.
Beste Antwort im Thema
HI!
Wie gesagt Alex du wirft hier die ganze Zeit Straßen und Rennbremsscheiben durcheinander..Straßensportscheiben haben auf der rennstrecke nichts zu suchen wenn man da demendsprechend fährt.
Wie gesagt auf der Straße haste damit keine probleme,ich fahr sie ja auch ohne Porbleme und das nun seit Jahren und mit richtig gas..
Aber Straße und Rennstrecke gerade NOS sind galaxien auseinander..auf der Straße auch wenn du vielen Kurven hast,bekommst die nicht annähernd so heiß wie auf der Nordschleife nach 5km schon..😉
Genauso wie mit den EBC Greenstuff funzen auf der Straße wunderbar,aber nach einer Runde nordschleife kam sie in Teilen aus dem Sattel gefallen.Sind halt alles Straßenteile die nicht für die Rennstrecke gemacht wurden genauso wie das Mov-it zeugs..
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
Ja das natürlich was anderes,dann sind in deinem Fall gelochte oder ähnliche Scheiben nicht empfehlenswert.
Ich hab ja wie gesagt auch allgemein geredet und nicht direkt auf dich bezogen,kann nicht von allen hier die vorlieben kennen 😁Wenn die serienbremse groß genug demensioniert ist gibt es da auch keine probs aber sonst serienbremse auf der NOS vergiss es nach nicht mal der Hälfte der Strecke bremst da nichts mehr,da einfach überfordert..Also zb mit der serien corsa GSI Bremse in 256X20 innenbelüftet brauchst da nicht anfangen😁
es is wirklich alles ne frage der belüftung, wie gesagt, würdest dich wundern was das ausmacht.
also mal ein bsp, von einem, der fährt echt nich langsam da oben und mit seinem privat kadett e caravan mit XE und orginaler 256x24 VA und 260x10 HA bremse, nur mit ausreichend luft, null probleme, wirklich null probleme über 4 5 runden am stück, serienscheibe, serienbeläge, nur ATE Blue racing flüssigkeit, soweit ich weiß