Sportback oder A4 Avant

Audi A3

hallo leute,

wir wolllen uns ein neues gebrauchtes auto holen (jahreswagen). budget: irgendwo zwischen 24-25 teur. habe eignetlich erst zu nem a4 avant tendiert, entweder 130 ps tdi oder 1.8 t. jetzt bin ich auch auf den sportback aufmerksam geworden und hab auch ne probefahrt gemacht mit dem 2.0tdi (mit dem a4 noch nicht) und war sehr angetan von dem auto. ich stehe jetzt irgendwie zwischen den stühlen. "mehr" jahreswagen fürs gleiche geld habe ich wohl beim a4 avant. zumal wir verstärkt an nachwuchs denken oder machen.. der sportback hat dafür e4 und macht mich von der optik mehr an.

schwierigschwierig kann ich nur sagen. wie seht ihr das für und wieder?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ja da gibt es Unterschiede!

A3= keine Qualität
A4= Top Qualität

So Jungs, jetzt steinigt, schlagt und köpft mich! 😁 😁 😁

Ich weiß (hoffe) es ist besser geworden.

Gruß Scoty81

Pff.. was ein Schwachsinn.

Im A4 knistert und rappelt es genauso wie im A3. Ja selbst im A6 ist das der Fall.

SInd alle alle mehr oder weniger "hochqualitativ" 😉 😁

@ scoty81

servus,

du kriegst die gelbe karte scoty, von wegen quali, sooo ein unterschied ist auch nicht. aber A4 sehr gediegen.

gruß willi

Ich kann ja jetzt nur für mich sprechen aber ich habe bis jetzt 2 A4s und 2 A3s gehabt. Die beiden A4s hatten überhaupt keine Probleme und die beiden A3s waren beide total beschießen verarbeitet.

Aus Audi internen Kreisen habe ich am Wochenende erfahren, dass die Zahl der A3 Wandlungen im letzten Jahr drastisch zugenommen haben, aus diesem Grund werden Wandlungen nahezu gar nicht mehr zugestimmt und somit bleiben die Händler auf den Kosten liegen.

Mir ist mittlerweile aber auch bekannt, dass die Qualität des A3s zugenommen hat, dies spiegelt ja auch die Meinung vielen hier im Forum wieder.

Gruß Scoty81

servus,

hab ja den SB erst seit september und hatte auch vorher bereits 4x A4 (2limo,2avant) die eine werkstatt nur beim service sahen. kann vom SB nur die paar monate beurteilen, bis jetzt "holzklopf" keine probleme. obwohl die verarbeitung im A3 sehr gut ist, ein paar plastikverkleidungen (tür) jedoch
die im A4 herrschende materialqualität nicht erreichen.

gruß willi